18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Aller Anfang ist schwer, so auch meiner...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
freyahermanns
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 21
Beiträge: 16
Wohnort: Höllisches Wunderland


Beitrag06.11.2018 20:22
Aller Anfang ist schwer, so auch meiner...
von freyahermanns
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, ihr Literaturliebhaber!

Endlich Gleichgesinnte... Ich hätte es gerne vermieden mich vorzustellen, aber sonst hat man hier im Forum anscheinend nicht alle Freiheiten, die man potenziell haben könnte smile

Soooo... also mein Name ist Freya, man kann mich gerne aber auch Frey nennen und ich bin 15 Jahre alt. (Bitte nicht voreingenommen sein wegen meines Alters.)

Ich habe das tiefe Bedürfnis gehabt mich hier anzumelden, da ich seit Jahren schreibe, vor allem Prosa und schon immer mehr Feedback zu meinen auf papiergebrachten Gedanken haben wollte, aber nicht umbedingt möchte, dass mein unmittelbares Umfeld weiß, was mir so alles im Kopf herumschwirrt.
Ich denke, hierfür eignet sich das Internet perfekt.

Ich lese gerne Klassiker und Sachbücher, aber auch sehr gerne experimentelle Dinge und Bücher mit ungewöhnlichen Plots, Charakteren und Sprache, sollte ich mal einen Roman in die Finger bekommen.

Mein Wunsch wäre es, hier im Forum durch die Kritik von jedem die Möglichkeit zu erlangen permanent weiter zu wachsen; immer ein kleines Stückchen weiter in Richtung Professionalität und wer weiß, vielleicht könnte ich ja irgendwann ein kleines Heftchen mit Gedichten veröffentlichen.

ABER vor erst heißt es üben, üben, üben und ich hoffe ich finde hier im Forum Anklang, Austausch und Hilfe, außerdem wäre ich gespannt darauf einige von euch kennen zu lernen Cool

Liebe Grüße,
Frey smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag06.11.2018 20:27

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat

Ein kleines Heft mit Gedichten.

Wir haben dieselben Wünsche, allerdings scheint mir hast dus früher als ich begonnen. Von meiner Seite ein Hallo, willkommen. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag06.11.2018 20:36

von Abari
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen hier.

Für Lyrik und Prosa wirst Du hier auf jeden Fall jemanden finden.
Magst Du sagen, warum Du Dein Umfeld scheust? Oder ist das zu persönlich?


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1403
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag06.11.2018 20:46

von Kiara
Antworten mit Zitat

Bin ebenfalls gespannt.
Herzlich willkommen.
Meine ersten Geschichten habe ich auch früh verfasst, ähnlich wie du. Ab und an benutze ich heute diese "Goldgrube" für Ideen. Die Gedanken von Jugendlichen sind einfach total anders und überraschend unterhaltsam smile Auch Jahre später.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freyahermanns
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 21
Beiträge: 16
Wohnort: Höllisches Wunderland


Beitrag06.11.2018 20:49
Danke für eurer Willkommen
von freyahermanns
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr seid ja zucker, dass ihr mir direkt antwortet.

Die Frage ist mir nicht zu persönlich, nein. smile
Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich mich mit mehr oder weniger kontroversen und abgründigen Themen beschäftige und ich leider weiß, dass meine Gedanken zu vielem nicht verstanden werden. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, nur von meinem Umfeld Feedback zu erhoffen kann ich auch nicht, weil ich sie nur abschrecken würde, sie sich Sorgen machen würden, oder sie die Komplexität der Themen irgendwann nervt.
Oder ich habe auch Menschen in meinem Umfeld die fast ausnahmslos alles gut finden was ich schreibe, wenn ich mal ein kleines bisschen preisgebe, aber halt nur, weil sie nicht sehr kritisch sind und das stört mich etwas. Also ich habe dabei das Gefühl, dass fast ausnahmsloses (meiner Meinung nach teilweise übertriebenes) Lob mir nicht viel bringt.


(Übrigens weiß ich noch nicht richtig, wie man dieses Forum bedient, erschließt sich für mich auch noch nicht intuitiv. Also ich hoffe ich antworte gerade vernünftig... Ist aber auch sowie so mein erstes Forum Embarassed )

Frey smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag06.11.2018 20:55

von Michel
Antworten mit Zitat

Reaktionen auf ungewöhnliche Themen kenne ich. Habe als Schüler mal ein ganzes Heft mit Geschichten über den Tod gestaltet, inclusive ziemlich ausgefeilter Linoldrucke. Zu Weihnachten für die Eltern, glaube ich. (Aus dem Tagebuch des Gevatters: "Ging zur Schlucht und wartete auf das Hinabstürzen der Reisekutsche.") Die Reaktionen waren ... verhalten. lol Erst Jahre später hat mir mein Vater erzählt, dass er sich Sorgen machte, ob ich depressiv werde.
Da sucht man sich doch besser jemdand, der Perspektiv- und Kommafehler ankreidet oder den Plot scheiße findet.
In diesem Sinne: Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag06.11.2018 21:01

von Abari
Antworten mit Zitat

Klick Dich einfach rum, dann wird schon was passieren. wink

Hier passiert dann immer was, außer dass der Rechner raucht.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
masniB
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M

Alter: 76
Beiträge: 54
Wohnort: München - Sendling-Westpark


M
Beitrag06.11.2018 21:04

von masniB
Antworten mit Zitat

Ich bin auch richtig neugierig auf deine abgründigen Gedanken. Dass jemand in der Schlucht steht und auf das Herabstürzen der Postkutsche wartet hätte aber in meiner Familie große Anerkennung und Gelächter ausgelöst. Dafür waren die meiner romantischen Ader gegenüber etwas ratlos. So ist das halt mit dem Umfeld...
Und du bist wirklich 15? Deine Ausdrucksweise scheint mir sehr reif oder sind die jungen Menschen heute so??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


_________________
Leben und leben lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag06.11.2018 21:14

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat

Nein, nein sind sie nicht...
lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freyahermanns
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 21
Beiträge: 16
Wohnort: Höllisches Wunderland


Beitrag06.11.2018 21:20

von freyahermanns
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@kiara Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich finde es ja jetzt schon amüsant, wenn ich die Tagebucheinträge meines 7-Jährigen Ichs lese und freue mich schon, wenn ich älter bin und dann in meinen jugendlichen Gedanken herumstöbern kann. Vielen Dank! smile

@Michel Wie amüsant! Laughing Bei mir würde die Reaktion wahrscheinlich ähnlich aussehen. Und ja, ich bin definitiv auf der Suche nach Menschen, die mir sagen, dass sie meinen Plot scheiße finden und dass ich meine Kommata beschissen gesetzt habe. XD

@Abari Ich denke, das werde ich die nächsten Tage auch mal machen. Einfach rumklicken hört sich gut an. smile

@masniB Ja, ich bin leider erst 15. Vielen Dank, aber soweit ich meine Generation beobachtet habe, muss ich Patrick zu stimmen, die meisten sind leider nicht so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag06.11.2018 22:11

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Patrick Schuler hat Folgendes geschrieben:
Nein, nein sind sie nicht...
lol2


Die älteren auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag08.11.2018 23:38

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Liebe Frey,

herzlich willkommen im Forum! smile extra

Dass du dich scheust, deinen Freunden deine Texte zu offenbaren, kann ich gut nachvollziehen. Manchmal sind mir Fremde auch lieber Laughing

Hab ganz viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte!

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 0 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 9 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Anfang eines Kapitels
von Miné
Miné Werkstatt 5 09.04.2024 13:50 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Traumtänzerin

von nicolailevin

von Tiefgang

von Mogmeier

von Elisa

von Catalina

von JGuy

von nicolailevin

von pna

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!