13 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Erstkontakt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emr

BeitragVerfasst am: 17.12.2018 11:33    Titel: Durchführung! Antworten mit Zitat

@a.no-nym Hier ein wacheres Danke!
Nicht dein Problem, dass mir die Wikipedia-Artikel zu verschwurbelt schienen. -- Da kann ich natürlich lange googeln nach "durchführung stilmittel" und anderen Suchwortkombinationen. Smile

@Reißwolf Hab ich gegoogelt ...! -- Scherz beiseite, es war schon mehr als ein Versuch, aber es wird schnell klar, wenn eine Suchmaschine nicht helfen kann. Danke für die Entschwurbelung, nun weiß ich, warum mich das so beschäftigt hat:

Der Roman, den ich derzeit umarbeite, könnte ebenfalls eine Durchführung sein. Scheinbar Gleiches (zwei New-Wave-Fans der Achtziger) trifft aufeinander, jedes mit eigenem Ziel. Rein äußerlich nur ein Liebespaar. Erst passiert nichts, dann vermeintliches Highlight, prompt Federn.

Dort endete die Erstfassung, jetzt aber, erst tastend und ungewiss, geschieht Veränderung aus eigener Kraft (Urban Fantasy!) und -- das Neue. Klassisches Liebespaar ist danach nicht mehr nötig, auch nicht die technische Entwicklung seit den 80ern.

Edit: Kammer, ah, danke. Habs mir nun auch abgewöhnt, alte Threads ans Licht zu heben. -- Wieso, Forum, bewahrst du sie jahrelang auf?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emr

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 21:46    Titel: Cover Antworten mit Zitat

Das Cover will sich verschwommen präsentieren, ob .jpg oder .png und bei jeder Skalierung. Liefere trotzdem zu jeder Geschichte.
Warum überhaupt Cover? -- Jach Gottchen, sie sehen doch nett aus, oder? -- Okay: Ich drücke mich vor der Arbeit am Roman. Confused
Inga Hetten war mein Pseudonym während der Kurzgeschichten-Phase.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von MartinD

von d.frank

von Probber

von Lapidar

von d.frank

von Nicki

von d.frank

von Tiefgang

von femme-fatale233

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!