18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
männliche Protas = Traummänner?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag08.11.2018 11:29

von Poolshark
Antworten mit Zitat

RememberDecember59 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, das ist einer der Punkte, die man nicht vergessen sollte: mit dem wahnsinnig attraktiven Prota eines Buchs verbringt man meistens nur ein paar schöne Stunden. Für diesen Zweck werden – wie auch beim kurzen Abenteuer in der Realität

Ist bei mir ganz anders. Wenn ich mich in einen Charakter vergucken soll, dann muss ich das Gefühl haben, dass das ein richtiger Mensch ist, mit Ticks und Marotten. Auch die Haare können da nicht immer perfekt liegen und die Augen nicht immer auf Schlafzimmerblick kalibriert sein. Im besten Fall würde mich das nur misstrauisch machen. Aber gut, vielleicht ist das nur einfach ein anderer Anspruch an so einen "Traummann" und ich mache mich da genauso "schuldig". Das gilt dann allerdings nicht für die Protagonisten, sondern eher für die "Love Interests" meiner Geschichten.
Meine männlichen Protagonisten sind keine Traummänner, sondern genau wie meine weiblichen eher eine Verkörperung von etwas, was mich beschäftigt oder ich sogar selbst mit mir rumschleppe. Die sind mir selbst charakterlich oft ähnlich, und das ist dann irgendwie selten sexy. Embarassed


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag08.11.2018 12:55

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

Zitat:
st bei mir ganz anders. Wenn ich mich in einen Charakter vergucken soll, dann muss ich das Gefühl haben, dass das ein richtiger Mensch ist, mit Ticks und Marotten. Auch die Haare können da nicht immer perfekt liegen und die Augen nicht immer auf Schlafzimmerblick kalibriert sein. Im besten Fall würde mich das nur misstrauisch machen.


Für mich kann ich das unterschreiben!


_________________
Wir sind, wer wir sind.
Ich tippe und rede schneller, als mein Hirn denken kann.
Erwachsener und unvernünftiger als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag08.11.2018 13:36

von Taranisa
Antworten mit Zitat

RememberDecember59 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde grundsätzlich nur Männer attraktiv, die größer sind als ich. Und tatsächlich, wenn ich so drüber nachdenke – ich glaube, in meinen Manuskripten gibt es verhältnismäßig viele große Männer. Laughing

Bei mir sieht es ähnlich aus, obwohl bei meinen knapp 1,60 m die meisten Männer größer sind. Zu meinem Ehemann kann ich auch schön aufschauen *dahinschmelz*


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Prota weiblich? Auch was für männli...
von ausgefuchst
ausgefuchst Dies und Das 22 26.02.2023 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Welche Schauspieler*innen dürfen eur...
von Andreas = DMC = Reichelt
Andreas = DMC = Reichelt SmallTalk im DSFo-Café 23 01.03.2022 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Testleserinnen für "männliche&...
von schollek
schollek Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 27.11.2017 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Multi-Kulti-Protas
von Mika
Mika Sonstige Diskussion 30 23.10.2017 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Wenn Leser eure Protas malen
von Mika
Mika SmallTalk im DSFo-Café 12 22.08.2017 13:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Hitchhiker

von Ralphie

von JGuy

von Pütchen

von Einar Inperson

von MShadow

von Boro

von Mogmeier

von Gefühlsgier

von Carizard

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!