18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo an Alle!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
masniB
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M

Alter: 76
Beiträge: 54
Wohnort: München - Sendling-Westpark


M
Beitrag22.09.2018 12:30
Hallo an Alle!
von masniB
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,
warum glaube ich, dass ich hier in der Runde der Schreibfreudigen richtig am Platz bin? Ehrlich gesagt, ich glaube an Nichts und wissen tu ich schon dreimal Nichts!
Fakt ist, dass ich als Kind überzeugt davon war, eine berühmte Schriftstellerin im Stile der Hedwig Courts-Mahler zu werden. Ich habe ihre Bücher verschlungen und geschmachtet, wenn das (stets) hübsche und schlanke Mädchen, meistens aus ärmlichen Verhältnissen stammend, oft missverstanden und   von einer meist missgünstigen und sowohl innerlich wie äußerlich hässlichen Gestalt einer Straftat bezichtigt   und IMMER unglücklich  in einen Arzt oder Grafen verliebt war. Und klar, am Ende waren alle Intrigen aufgedeckt , Hindernisse überwunden und die Liebenden fanden in ewiger Verbundenheit zueinander. Das war vortrefflich geeignet, einen pummeligen, unscheinbaren und von der Mutter mit Wonne  in schlecht sitzende Klamotten gesteckten Teenager in eine Welt zu entführen, in der auch solche benachteiligten Kreaturen einen gesellschaftsrechtlichen  Anspruch auf die große Liebe , Reichtum und Glück  bis an ihr Lebensende hatten.
Meine Eltern hatten leider keinerlei Verständnis für meine überbordende Fantasie und zogen meine Schreibversuche mit sarkastischen Bemerkungen nur zu gerne  ins Lächerliche. (ich sage nur:" Fröhlich vor sich hin singend sprang die Prinzessin die weitläufige Treppe hinunter". Kommentar: "So, wie weit is' sie denn gelaufen, die Treppe?") Dieses Ziel verfolgten sie solange, bis mir meine Schreiblust restlos vergangen und  meine Kreativität im  Nichts des  Nirwana verschwunden war.
Meine Freude am Schreiben findet bis jetzt  ihre Plattform in E-Mails, die ich an meine Freunde verschicke. Dabei lasse ich meiner Erzählfreude freien Lauf, wenn es darum geht, Beschreibungen meiner Erlebnisse auf Urlaubsreisen oder anderen alltäglichen Missgeschicken zum Besten zu geben. Sie werden regelmäßig mit Kommentaren wie „ich habe mich so amüsiert, du musst UNBEDINGT ein Buch schreiben“ bedacht.  Ich war nie so vermessen, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass ich in der Lage wäre, eine große Leserschaft solange fesseln zu können, dass sie ein ganzes Buch von mir lesen wollten.
Aber ich gebe zu, dass ich gerne wissen möchte, ob auch unparteiische Leser – also keine  befangenen oder gar hörigen Freunde – meine Geschichten unterhaltsam finden. Ich denke dabei an Erzählungen von Situationen, die ich selbst erlebt habe, darin bin ich am besten. Mir schwebt so etwas wie eine in lockeren Abständen fortlaufende Serie vor. Dazu eignen sich meiner Meinung nach einzelne, voneinander unabhängige Beschreibungen, ganz gut. Ich bin jetzt in Rente und habe Zeit, diesem Hobby einen größeren Zeitraum zu widmen als bisher.
Ich möchte in Kürze damit beginnen und bestehe auf ehrliche Kommentare!
Also, bis bald…


_________________
Leben und leben lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DancingMoonlight
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 67



Beitrag22.09.2018 12:46

von DancingMoonlight
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!
Zitat:
Ehrlich gesagt, ich glaube an Nichts und wissen tu ich schon dreimal Nichts!
Mir gefällt diese Einstellung. Smile
Ich finde es schade, dass deine Schreiblust von deinen Eltern erstickt wurde - umso schöner aber, dass du deine Kreativität wiedererwecken konntest.
Für ehrliche Kritik bist du genau am richtigen Ort, möchte ich meinen. Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Erfolg für dein Vorhaben.
Bestimmt liest man sich mal!


_________________
❝Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.❞
-Mark Twain (1835-1910)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag22.09.2018 13:42

von gold
Antworten mit Zitat

ja, auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Erfahrungen, die du mit deinen Eltern bzgl. Sarkasmus gemacht hast, kann ich gut nachvollziehen, da ich Ähnliches erlebt habe durch Mutter und Schwester. Der Freischwimmakt war ganz schön heftig

Ich kann mir vorstellen, dass du hier richtig bist und Unterstützung kannst du hier allemal finden.

Liebe Grüße
gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
masniB
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M

Alter: 76
Beiträge: 54
Wohnort: München - Sendling-Westpark


M
Beitrag22.09.2018 19:11

von masniB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Uuuups, das ging aber schnell mit den Antworten! Das hätte ich nicht gedacht.
Aber ich danke Euch für's Mutmachen. Ich dachte schon: "das liest ja eh keiner" und sah mich schon wieder trostlos vor mich hinstarrend vorm Fernseher beim Extrem-Couching. Na, denn! Morgen soll uns das Wetter ja ausnahmsweise die kalte Schulter zeigen: der perfekte Tag zum brainstormen!


_________________
Leben und leben lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeanie Smith
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7



Beitrag26.09.2018 09:34

von Jeanie Smith
Antworten mit Zitat

na da will ich auch gleich noch mal schreiben, damit du wirklich nicht dass Gefühl hast, wir ignorieren dich.

Ich freue mich auf den Austausch mit dir und bin gespannt auf deine Geschichten


_________________
Amazon: Jeanie Smith
"Die Kaserne braucht dich, Soldat" erschienen April 2018
"Doch es kam alles anders" erschienen Juni 2018
"Weil dich zu lieben Schicksal ist" erschienen September 2018
JeanieSmith.wordpress.com
Facebook: Jeanie.Smith.1428
instagram:jeanie_smith_author
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balnoj
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 33
Beiträge: 106
Wohnort: Zuhause


Beitrag26.09.2018 09:42

von Balnoj
Antworten mit Zitat

Deinen Einstand habe ich ja gelesen und vermerkt, jedoch noch nicht die neue Version smile

Dein Check-In hat mich auch gut unterhalten smile und den familiären Klotz kenne ich auch. Wenn auch nur durch Passivität und Abwesenheit. Es ist ein Graus, was für einen Einfluss die Eltern haben und was die meisten damit anrichten...aber wie es so schön heißt: "Es ist nie zu spät, eine schöne Kindheit zu haben"

Tob dich aus, lass alles raus und mach dir aus dem Ergebnis nichts draus. Es versucht zu haben ist am wichtigsten. Nichts zerreißt einen mehr, als die Ungewissheit "Was wäre wenn..."


_________________
"Ich möchte 1.000 Welten sehen und 1.000 Welten erschaffen" - ich

"Das was wir tun, zeigt wer wir sind" - Dark Knight

"Ich bin mein Weg und mein Weg bin ich" - Tigerpilz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuch

von Constantine

von Neopunk

von MDK

von fancy

von Mogmeier

von Kojote

von Bananenfischin

von Klemens_Fitte

von BlueNote

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!