18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Möchte mich vorstellen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
graefin13
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
G

Alter: 79
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Kissingen


G
Beitrag14.09.2018 20:31
Möchte mich vorstellen
von graefin13
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin leider eine absolute Niete, wenn es darum geht, sich im Internet zurecht zu finden. Meist hab ich meine Helfer, nur heute ist keiner zu erreichen, also versuche ich es mal alleine. Mit meinen 73 Jahren komme ich an der Nähmaschine besser zurecht, als am Laptop, aber man will ja doch dabei sein.  Kann sein, dass ich hier total falsch bin. Egal, dann geh ich halt wieder. Weshalb ich mich hier angemeldet habe hat seinen Grund. Ich habe ein Buch geschrieben, hab mir von Freunden sagen lassen, es ist gut geschrieben und unglaublich spannend noch dazu. Da schwillt einem schon mal die Brust. Es ist nur leider so, dass ich es im Self-Publishing-Verfahren veröffentlicht hab. Das machte eine liebe Freundin, und ich denke ich hätte sie in ihrer Begeisterung bremsen sollen. Sie sah das Werk schon als Bestseller, doch nun geht gar nichts, es sei denn ich kauf die Taschenbücher und gehe damit auf den Markt. Das E-book hat sich bisher nur unter Freunden verkauft.
Aber das ist nicht mein eigentliches Problem, mein zweites Buch ist erstmal fertig. Doch ich denke, ich bin noch lange nicht so weit, mich Autorin zu schimpfen. Noch bin ich ein simpler Schreiberling. Doch hier erhoffe ich mir die Hilfe, damit ich vielleicht doch was lesbares auf die Beine stelle. Jetzt bin ich erstmal gespannt wo das was ich hier geschrieben habe, landet.


_________________
Mein Leben findet heute statt, das Gestern hab ich überlebt, und morgen ist wieder heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag15.09.2018 09:27

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo Graefin,

herzlich willkommen im Forum!

Hier findest du viele Gleichgesinnte und ausreichend Tipps für deinen weiteren Weg!

Hab Spaß und fühl dich wohl  hier!

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
graefin13
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
G

Alter: 79
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Kissingen


G
Beitrag15.09.2018 13:02

von graefin13
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Na, das mit der Begrüßung hat ja schon mal geklappt. Nun muss ich mich nur noch in den einzelnen Foren zurechtfinden und mich mal reinlesen.
Eine Tip hab ich mir gestern schon mal hier abgeholt. Habe für eine neue Kurzgeschichte schon mal eine Aufstellung gemacht. Plot nennt man das, wie ich jetzt weiß. Und ich habe die Personen charakterisiert. Wenn ich mir weitere Info hier holen kann, hat sich der Beitritt schon gelohnt.
Man wird wirklich alt wie ne Kuh, und lernt ja doch immer wieder was dazu Laughing


_________________
Mein Leben findet heute statt, das Gestern hab ich überlebt, und morgen ist wieder heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag15.09.2018 13:57

von Pütchen
Antworten mit Zitat

graefin13 hat Folgendes geschrieben:
Man wird wirklich alt wie ne Kuh, und lernt ja doch immer wieder was dazu Laughing


Da hast du allerdings recht Laughing

Und wir hören hoffentlich auch niemals auf, etwas dazuzulernen wink

Schön, dass du schon Hilfe gefunden hast smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
graefin13
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
G

Alter: 79
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Kissingen


G
Beitrag16.09.2018 09:39
Roter Teppich & Check in
von graefin13
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, da ich den ersten Einsatz wohl etwas verdummbeutelt habe, stelle ich mich einfach ein zweites Mal vor.
Meine Leidenschaft fürs Schreiben kam erst recht spät. Vor dreißig Jahren schrieb ich mal auf ca. 200 Seiten ein Jahr meines Lebens nieder. Ich tat es auf Anraten eines Heilpraktikers, der meinte, damit könnte ich verarbeiten, oder aufarbeiten, was ich in diesem einen Jahr erlebt, erduldet und ertragen hatte. Zweimal meldete ich mit bei der Schule des Schreibens an, einmal zog ich die zwei Jahre durch, brachte danach nichts mehr aufs Papier. Ich versuchte es Jahre später nochmal, scheiterte und brach ab. Viel Geld ging dabei flöten, aber ich konnte einfach nichts mehr an Geschichten fertig bringen. Hab geschrieben und geschrieben und damit alles zerschrieben und mit den Ergebnissen nur meinen Papierkorb gefüllt. 2007 erkrankte ich das erste Mal an Brustkrebs, 2014 holte er mich wieder ein. In dieser Zeit fiel mir der Ordner mit den uralten Manuskriptseiten in die Hände und ich fing an, sie zu überarbeiten. Dabei einstand mein erstes Buch. Ein Lektor würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen über meine Grammatik, doch ich hatte endlich wieder Lust zu schreiben und wollte vor meinem Ableben das Buch unbedingt fertig stellen. Und man stelle sich vor, das Monster Krebs ließ mir die Zeit. Es klopfte aber 2016 erneut bei mir an, da musste ich ihm sagen: Hey, du fieses K-Monster, ich hab gerade ein Buch über dich und mich angefangen, das möchte ich noch fertig schreiben. Komm ein andermal wieder, oder verhalte dich ruhig in mir, am besten so lange, bis mir die Lust am Schreiben vergangen ist.
Nun warte ich halt ab. Das K-Monster Buch hätte ich euch gerne mal vorgestellt, oder zumindest ein paar Kapitel davon. Es soll nämlich besser werden wie mein Erstes Buch, das wohl einigen Lesern gefällt, mir aber klar gemacht hat, ich bin noch weit davon entfernt, eine gute Autorin zu sein.
In diesem Sinne warte ich auf eure Kritiken, wenn ich erstmal rausbekommen hab, wo und wie ich diese Kapitel hier veröffentlichen kann.


_________________
Mein Leben findet heute statt, das Gestern hab ich überlebt, und morgen ist wieder heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5334
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.09.2018 10:08

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Liebe graefin13,

deine beiden Vorstellungsthreads habe ich zusammengeführt, weil nur einer pro Person vorgesehen ist (ich habe den Titel des ersten Threads aber, hoffentlich in deinem Sinne, etwas angepasst). Aber du kannst jederzeit hier etwas ergänzen, wenn dir etwas einfällt. smile
Willkommen im Forum! Ich finde es gut, dass du selbst kritischer bist als deine bisherigen Leser und du dich verbessern willst.
Es sei dir alle Zeit der Welt gewünscht! smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mitten im heuschreckenhungrigen Grün...
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Werkstatt 3 17.02.2024 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hi ich nenne mich hier mal Karus
von Karus
Karus Roter Teppich & Check-In 3 25.12.2023 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich freue mich hier zu sein! :)
von Irschle
Irschle Roter Teppich & Check-In 3 15.12.2023 00:41 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Jana2

von fancy

von Kojote

von Mogmeier

von nebenfluss

von Franziska

von MShadow

von hexsaa

von Selanna

von Soraja

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!