18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Heyho

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
mattisu
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden


Beitrag13.09.2018 14:08
Heyho
von mattisu
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Heyho,

ich bin die Susanne oder auch Susi. Ich bin 30, komme aus Dresden, hab zwei Kinder und bin Lehrerin. Ich hab in meiner frühen Jugend viel gelesen und auch viel geschrieben. Hauptsächlich Gedichte um die Trennung meiner Eltern zu verarbeiten. Es gibt auch ein paar angefangene längere Geschichten und ein paar fertige, kurze Gruselgeschichten. Das Schreiben hängt bei mir immer mit viel Emotionen zusammen. Wenns also gerade nicht so läuft wie gedacht, dann entsteht schon mal ein Gedicht. Ich bin aber auch schon länger an einer Geschichte dran, bei der ich mir jetzt in den Kopf gesetzt habe, dass daraus ein Buch werden soll. Ich bin ganz aufgeregt, hab aber an der ein oder anderen Stelle Bedenken, Schwierigkeiten usw. Deswegen hab ich mich hier angemeldet, um euch mal um Rat fragen zu können und ja, da bin ich rotwerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag13.09.2018 23:44

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

herzlich willkommen hier im Forum. Hier wirst Du viele Menschen finden, bei denen Schreiben und Fühlen eng beieinander liegen, was meistens gut ist,  manchmal aber auch seltsame Diskussionen auslöst. Wie im richtigen Leben also smile

Meistens sind hier alle recht freundlich und freuen sich auf neues Lesefutter und Menschen, die sich in Diskussionen rund um Literatur einbringen wollen. Und auf jeden Fall finden sich hier immer Menschen, die (wie ich) zu allem Möglichen ihren ungebetenen Rat geben wollen. Insofern freue ich mich, mehr von Dir zu lesen, gerade die (Grusel)Geschichten. Und zu allen Schwierigkeiten rund ums Schreiben gibt's entweder guten Rat oder eine gemeinsame Trostgruppe wink

Nochmal in kurz: Herzlich willkommen!

PS.: Wen unterrichtest Du denn worin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag14.09.2018 05:51

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Grüß dich smile
Aus meiner Sicht, bist du noch in deiner Jugend *gg*
Aber ich weiß, das ist relativ. In dreißig Jahren, bin ich das auch wieder.

Schön, dass du da bist. Deine Geschichte, wird das auch Grusel?

LG Lapidar


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LarsLWO
Geschlecht:männlichSchneckenpost
L

Alter: 42
Beiträge: 10
Wohnort: Schönste Stadt der Welt


L
Beitrag14.09.2018 10:22

von LarsLWO
Antworten mit Zitat

Hey Susanne,

willkommen im Forum. Ich hoffe du findest dich schnell zurecht. Gerade am Anfang kann man schon so manche Stunde hier lesend verbringen, habe ich festgestellt Smile

Viel Spaß weiterhin,
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mattisu
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden


Beitrag14.09.2018 11:21
Danke!
von mattisu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke fürs das Wilkommen! Ja, hier kann man viel Zeit lesend verbringen. Bin gerade krank geschrieben, da hab ich nix groß zu tun außer schreiben, lesen und meinen vermüllten Lehrerschreibtisch aufräumen Rolling Eyes  
Sonst hab ich eigentlich kaum Freizeit. Ich unterrichte in der Grundschule. Hauptsächlich Englisch und seit 5 Wochen auch Deutsch und Sachunterricht in meiner ersten 1. Klasse. Viel Zeit zum Schreiben bleibt nicht neben Job und meinen eigenen Kindern.
Hab vorhin mal eine Gruselgeschichte von vor 18 Jahren rausgesucht und herzlich gelacht. Das Einzige, was daran gruselig scheint, ist die Rechtschreibung Laughing
In meiner jetzigen Geschichte geht es um Liebe, Herzschmerz, Familie usw.
Aber ich verzettel mich gern und hab so viele Ideen, dass ich manchmal gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Also beim Buch/Geschichte schreiben bin ich auf jeden Fall noch in meiner Jugend wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLWO
Geschlecht:männlichSchneckenpost
L

Alter: 42
Beiträge: 10
Wohnort: Schönste Stadt der Welt


L
Beitrag14.09.2018 12:07

von LarsLWO
Antworten mit Zitat

Aber schön zu lesen, dass du trotz Familie/Kinder und Job die Zeit zum Schreiben findest oder sie dir nimmst. Das ist etwas, woran ich mich gerade versuche Smile

Beste Grüße,
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mattisu
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden


Beitrag14.09.2018 12:56

von mattisu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, krank geschrieben und auf dem Weg der Besserung ist am Besten. Voll der Schreibflow Cool  Wenn auch eine Szene mitten in der Geschichte, aber die wollte eben gerade sehr detailliert aufgeschrieben werden smile

Dir auch viel Spaß beim Dreifach-Spagat zwischen Job - Familie - Schreiben wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag15.09.2018 09:36

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo Susi,

herzlich willkommen im Forum!

Hab Spaß und fühl dich wohl hier! smile

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
HeyHo
von Ellikng
Ellikng Roter Teppich & Check-In 2 23.09.2022 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Heyho an alle!
von vinni
vinni Roter Teppich & Check-In 3 08.06.2022 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Heyho
von F0rgiv3n
F0rgiv3n Roter Teppich & Check-In 6 10.12.2015 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Heyho! :D Vorstellung einmal anders
von pearcake5059
pearcake5059 Roter Teppich & Check-In 6 16.11.2015 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Heyho Wortkumpanen ;)
von Ne-chan
Ne-chan Roter Teppich & Check-In 10 27.08.2015 10:26 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MT

von Gefühlsgier

von nebenfluss

von Gefühlsgier

von Gefühlsgier

von Kojote

von Leveret Pale

von Schreibmaschine

von Nordlicht

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!