18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Nach langer Pause ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
treogen
Schneckenpost
T


Beiträge: 7



T
Beitrag23.05.2019 07:08
Nach langer Pause ...
von treogen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe das DSFO schon vor einigen Jahren gefunden - aber es dann irgendwie wieder aus den Augen verloren.
Durch einen Zufall hab ich es beim Ausmisten meiner Linkliste wiedergefunden und hab mich auch mal ein bisschen eingelesen.

Mein Name ist Torsten Low, ich bin vor 14 Jahren als Selfpublisher gestartet, habe dabei so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - und trotzdem gut 500 Stück von einem handgebundenen Roman an den Mann bekommen. Seit 2008 bin ich als Verleger für Phantastik (und ja - ich schreib trotz Rechtschreibreform Phantastik immer noch mit "Ph" - das ist einfach ein feststehender Begriff) aktiv. Wir machen regelmäßig phantastische Anthologie-Ausschreibungen, seit einigen Jahren sind wir Schirmverlag für die  Story-Olympiade.
2017 haben wir als Verlag den Buchmesse-Con Ehrenpreis für unsere Bemühungen um die deuschsprachige Phantastik erhalten. Auch der Vincent Sonderpreis 2017 ging an den Verlag Torsten Low - für unsere verlegerischen Aktivitäten.
Ich bin seit über einem Jahrzehnt sehr gut vernetzt in der Autoren- und Verlegerbranche, war unter anderem von Anfang an bei der DÖSCH (Verlagsgruppe Deutschland/Österreich/Schweiz) dabei, bin Gründungsmitglied von "Das andere Buch", war Gründungsmitglied der mittlerweile aufgelösten "Phantasten" und habe in den letzten Jahren viele Verlage kommen und eine ganze Menge davon wieder gehen sehen.
Auf Phantastik-Events ist mein T-Shirt ("Vorsicht! Bissiger Verleger!") mein Markenzeichen.
Als Autor bin ich immer seltener aktiv, ich schreibe mittlerweile im Jahr 1-2 Kurzgeschichten - ansonsten nur Rechnungen, Verträge und Honorarabrechnungen. Aktuell ist eine meiner Lieblingskurzgeschichten als Wannenbuch erhältlich - wer also schon immer mal mit mir in die Wanne steigen wollte, hat mittlerweile die Möglichkeit dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2344
Wohnort: Annaburg


Beitrag23.05.2019 07:26

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen (zurück...), Herr Kollege.
Wir kennen uns zumindest vom Sehen (BuchBerlin), haben schonmal Smalltalk gehalten.
(Zeitung Relikte der Geschichte)

Viel Spaß hier und guten Austausch!


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruyi
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 149
Wohnort: in meiner eigenen kleinen Welt


Beitrag23.05.2019 08:26

von Ruyi
Antworten mit Zitat

Hallo,

schön, dass du den Link wiedergefunden hast Smile

Ich erinnere mich an dich aus einem anderen Forum. Deine Beiträge zum Thema Verlegen fand ich immer ziemlich interessant und spannend.

Freut mich, dass du mit deinem Verlag immer noch so gut im Geschäft bist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5333
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag23.05.2019 08:29

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Torsten,

willkommen zurück!
Wir haben einige PhantastikautorInnen hier im Forum, und von deinen Erfahrungen als Verleger können wir sicher alle profitieren.
Schön, dass du wieder da bist. smile

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag23.05.2019 15:29

von fancy
Antworten mit Zitat

Haha, hallo Torsten, das freut mich aber, dich auch hier zu sehen. love Mr. Green
Du wirst feststellen, dass es hier reger zugeht, als in manchem anderen Forum.

Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen.

Liebe Grüße

fancy
oder Marianne, oder Diane, oder Mary


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 32 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Rückmeldeverhalten nach Anforderung ...
von Shakespia
Shakespia Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 8 24.01.2024 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Nach neuen Erden
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 2 09.01.2024 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Nach den Kraftspielen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 29.12.2023 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Rückkehr nach langer Zeit
von mythensammler
mythensammler Roter Teppich & Check-In 6 22.11.2023 10:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Scritoressa

von Oktoberkatze

von EdgarAllanPoe

von Charlie Brokenwood

von Mogmeier

von Bananenfischin

von Schreibmaschine

von czil

von EdgarAllanPoe

von Akiragirl

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!