18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Protagonisten handeln nicht realistisch

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mephistoria
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 40



M
Beitrag25.08.2018 14:43
Protagonisten handeln nicht realistisch
von Mephistoria
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi

Hattet ihr das Gefühl dass eure Protas nicht realistisch handeln?

Wie umgeht man dass?

Ich habe ein Kapitel leider nicht jugendfrei wo es um ein Homosexuelles Liebespaar geht, dass BDSM praktiziert.
Und meine Characktäre werden sehr Emotional. Ich frage mich ob ihre Gefühle und ihr Handeln realistisch sind.

Ohne eine einschätzung eines Lesers der mir sagt was da nicht stimmt komme ich nicht weiter.

Deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Ich will das Kapitel gerne überarbeiten.

Lg meph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag25.08.2018 16:25

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Dann stell es in den Redlight-Bereich.

Aber schon mal vorne weg: Wenn deine Rechtschreibung im Kapitel genauso ist wie hier, wird das das erste sein, was angekreidet wird, und nicht das unrealistische Handeln der Figuren. Das ist nicht böse gemeint. Aber als Autor solltest du wenigstens etwas darauf achten.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephistoria
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 40



M
Beitrag25.08.2018 17:21

von Mephistoria
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich finde das Impressum nicht. Und ist das nicht ein bisschen Riskant meinen Personalausweis einzuschicken?

Gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Vielen dank für die Antwort.

Lg Meph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag25.08.2018 18:16

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Mephistoria hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das Impressum nicht. Und ist das nicht ein bisschen Riskant meinen Personalausweis einzuschicken?

Gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Vielen dank für die Antwort.

Lg Meph


Nein, das ist wirklich nicht riskant. Die Admins sind alles liebe Menschen. Ich hab schon paar live getroffen, sie beißen wirklich nicht. Schreib ihnen doch. Ich bin mir sicher, du kannst alles schwärzen bis auf deinen Namen und dein Geburtsdatum. Vielleicht gibt es auch eine Alternative. Facebook-Profil oder so. Wie gesagt, schreib sie doch mal an.

Hier die Admins:

https://www.dsfo.de/fo/team.php


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag25.08.2018 18:34

von Eredor
Antworten mit Zitat

Hi Meph,

das Impressum findest du ganz unten auf der Seite, bzw. unter diesem Link. Ich kann dir versichern, dass deine Daten bei uns gut aufgehoben sind - wir benötigen den Ausweis tatsächlich nur, um bzgl. deines Alters auf Nummer sicher gehen zu können. Eine weitere Möglichkeit ist im Grunde nur, auf einem Forentreffen aufzukreuzen, das auch von Moderatoren besucht wird. Laughing

LG Dennis


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
novalee.white
Leseratte
N

Alter: 35
Beiträge: 115



N
Beitrag25.08.2018 19:58

von novalee.white
Antworten mit Zitat

Mir hilft es mir immer, mich in die Lage der Protas zu versetzen und mich dann zu fragen: Was würde ich machen? Würde ich genau so handeln?
Mir hilft das sehr, um einschätzen zu können, welche Verhaltensweisen realstisch sind und welche nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraiya
Geschlecht:weiblichMondsüchtig


Beiträge: 924



Beitrag25.08.2018 20:17

von Seraiya
Antworten mit Zitat

Hallo Mephistoria,

Mephistoria hat Folgendes geschrieben:
Und meine Characktäre werden sehr Emotional. Ich frage mich ob ihre Gefühle und ihr Handeln realistisch sind.

Das kommt darauf an. Menschen denken, fühlen und handeln ja unterschiedlich. Wenn deine Charaktere ihren Persönlichkeiten entsprechend handeln, so wie du sie aufgebaut hast, sollte es nicht unrealistisch rüberkommen. Es muss zu den Menschen passen, die du "erschaffen" hast.

Mephistoria hat Folgendes geschrieben:
Ohne eine einschätzung eines Lesers der mir sagt was da nicht stimmt komme ich nicht weiter.

Deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Ich will das Kapitel gerne überarbeiten.

Hilfe bei solchen Themen erhältst du hier sehr viel, noch mehr wenn du deine eigene Hilfe anbietest. smile


LG,
Seraiya


_________________
"Some people leave footprints on our hearts. Others make us want to leave footprints on their faces."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag03.09.2018 10:51

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich stimme Seraiya zu. Wenn ich mir mal unsicher bin, wie eine Figur handeln oder reagieren soll, stelle ich mir die Szene mit ähnlichen Charakteren aus meinem Umfeld vor. Bei deinem Thema ist das vielleicht nicht ganz so unkompliziert, dann versuche doch, die Rollen mit vom Typ her ähnlichen Schauspielern zu besetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ab wann zählen Käufe nicht mehr zur...
von Gast
Gast Agenten, Verlage und Verleger 34 28.03.2024 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 10 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wir haben sie nicht gezählt,
von Veritas
Veritas Roter Teppich & Check-In 2 10.03.2024 01:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Nordlicht

von MDK

von seppman

von Gine

von madrilena

von silke-k-weiler

von JJBidell

von Gefühlsgier

von MT

von Jana2

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!