18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Fragen zu BVjA

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag18.09.2018 00:02
Fragen zu BVjA
von MrT
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da ich nicht sicher bin, ob mein Anliegen in diesem Bereich richtig ist, bitte ich dies ggf. in einen passenden zu verschieben.

Zu meinem Anliegen: Ich war am WE auf der Seite vom BVjA, um mich zu informieren, da ich mit dem Gedanken einer Mitgliedschaft spiele. Doch musste ich feststellen, dass die Infos mM sehr dürftig und in vielen Bereichen nur "Informationen zu den Projekten des BVjA folgen demnächst…" zu lesen sind. Auch sind die Foreneinträge auf deren Seite veraltet.

Nun stellt sich mir die Frage nach dem Sinn bzw. Nutzen einer solchen Mitgliedschaft und ich hoffe, dass mir jemand ein paar Infos geben kann, der bereits beim BVjA aktiv ist. Danke schon mal.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Bradley
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag18.09.2018 19:24

von Don Bradley
Antworten mit Zitat

... genau diese Frage beschäftigt mich auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag20.09.2018 20:27

von Nicki
Antworten mit Zitat

Fragt mal Pütchen, die könnte euch Auskunft geben.

_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag20.09.2018 22:45

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für deinen Tipp. Ich werde gleich mal nachfragen.

_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag20.09.2018 23:42

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Nicki hat Folgendes geschrieben:
Fragt mal Pütchen, die könnte euch Auskunft geben.
Oder Leveret Pale, der sitzt soweit ich weiß da im Vorstand.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Bradley
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag21.09.2018 07:47

von Don Bradley
Antworten mit Zitat

Naja, wo die Frage hier ja schon mal im Raume steht... wäre es dies nicht eine willkommene Gelegenheit, dies gleich hier zu tun ... ?

Hätte jetzt (und in Zukunft) einen muliplikatorischen Effekt.

Nebenbei spart es auch Aufwand 😬
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag21.09.2018 08:12

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Don Bradley hat Folgendes geschrieben:
Naja, wo die Frage hier ja schon mal im Raume steht... wäre es dies nicht eine willkommene Gelegenheit, dies gleich hier zu tun ... ?
Klar wäre es das, aber ihr müsst die Leute trotzdem schon selbst auf euer Anliegen hinweisen. Nur weil jemand im Vorstand des BVjA ist, heißt das nicht, dass er ständig alles hier im Forum durchsieht und solche Fragen von sich aus entdeckt.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Bradley
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag21.09.2018 09:01

von Don Bradley
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Don Bradley hat Folgendes geschrieben:
Naja, wo die Frage hier ja schon mal im Raume steht... wäre es dies nicht eine willkommene Gelegenheit, dies gleich hier zu tun ... ?
Klar wäre es das, aber ihr müsst die Leute trotzdem schon selbst auf euer Anliegen hinweisen. Nur weil jemand im Vorstand des BVjA ist, heißt das nicht, dass er ständig alles hier im Forum durchsieht und solche Fragen von sich aus entdeckt.


Bestechende Logik, der ich mich nicht entziehen kann. Klar, da haste recht [schäm] Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag21.09.2018 10:51

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

sorry, ich hatte den Post auch noch nicht gesehen und antworte jetzt gern öffentlich (danke, MrT, für den Hinweis  - der Moses hatte es mir auch gerade gesagt Laughing ).

Ich bin auch im Vorstand des BVjA als Vorstandsmitglied für Seminare. Leveret Pale ist als Vorstandsmitglied für Selfpublishing zuständig.

Und ja, ihr habt völlig Recht - die Website ist verwaist (leider!), aber das wird sich  hoffentlich demnächst mit der neuen Homepage ändern. Leute zu finden, die im Ehrenamt aktiv werden und sich darum kümmern, wenn jemand ausfällt, ist immer extrem schwierig Wink

Welchen konkreten Nutzen habt ihr für euch persönlich?

Zum einen ist der Bundesverband junger Autoren und Autorinnen ein großes Netzwerk mit einem regen Austausch. Es gibt in den meisten großen Städten Autorenstammtische, es gibt gemeinsame Lesungen oder Veranstaltungen, wie die Buchmesse in Leipzig, bei der wir das Speed-Dating veranstalten, oder die Frankfurter Buchmesse, wo die VIP-Autorenkonferenz stattfindet und wir bieten spannende Seminare zu einem günstigen Preis.
Zu den Autorenstammtischen könnt ihr auch einfach so mal reinschauen und die Seminare können auch von allen besucht werden (mit einem etwas erhöhten Preis). Oder auch die Messe-Events sind allgemein offen.
Viele der Stammtische haben eine gemeinsame Anthologie (in Stuttgart entsteht zum Beispiel gerade eine).

Wer auf Facebook ist: Dort gibt es auch eine Gruppe, in der der hauptsächliche Austausch stattfindet unter Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V.
Schreibt mich dazu gern an, wenn ihr mal reinschauen wollt.
Ebenso gibt es eine noch recht neue Fanpage des BVjA.

Warum ich damals 2008 (ziemlich zeitgleich mit dem DSFo) eingetreten bin (oh, ich hatte ja 10-jähriges Laughing ) :

Tobias Kiwitt, der Vorstandssprecher, engagiert sich sehr für die Rechte der Autoren. Es ist Mitbegründer von Fairlag, dem Aktionsbündnis für faire Verlage, und dem Netzwerk Autorenrechte. und betreibt viel Aufklärungsarbeit für Autoren Auch sonst engagiert er sich sehr für die Belange der Autoren und das wollte ich damals unterstützen (zu der Zeit war der BVjA noch nicht ganz so aktiv in den obigen Dingen, das hat sich in den letzten Jahren erst entwickelt). smile
Und die 40 Euro (ermäßigt 26 Euro) im Jahr kommen durch die Vergünstigungen lange wieder herein. Laughing

So, das ist meine ganz persönliche Sicht. Wer sich interessiert, sollte am besten mal ganz unverbindlich zu einem Stammtisch gehen (und darf dort auch unverbindlich bleiben, ohne Mitgliedschaft^^).

Wer auf der Buchmesse ist: Hallo 3.0, Stand B 50 (neben Amazon nicht zu verfehlen^^), kann sich auch dort informieren. Mich trefft ihr Mittwochvormittag, Donnerstag immer wieder und Sonntagnachmittag dort. Leveret Pale ist am Samstag da.

Falls ihr Fragen habt, gern smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag21.09.2018 11:09

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Wer sich interessiert, sollte am besten mal ganz unverbindlich zu einem Stammtisch gehen [...]


Ich habe gleich mal nach einem Stammtisch in Leipzig gesucht - eine Großstadt, wo es so etwas geben müsste (dachte ich zumindest) - doch Fehlanzeige, sagt Google. Hmm ...


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag21.09.2018 11:14

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Also im Großraum Halle gibt es auf jeden Fall einen smile

Frag mal Flar hier, der organisiert ihn und freut sich sehr über Zuwachs Laughing


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag21.09.2018 11:18

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Oh, halt!

Es gibt auch einen in Leipzig: Das wäre die Facebook-Gruppe

Falls du nicht bei FB bist, kann ich dir gern den Kontakt vermitteln. Oder du fragst trotzdem Flar, der aus der Ecke kommt Laughing



Edit: Ich sage ihm mal Bescheid, dass er hier gucken soll^^

Ich  habe ja auch einige vom BVjA hier ins Forum geschleppt - Vernetzen heißt das Stichwort lol2


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag21.09.2018 11:52

von Flar
Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

wer Lust hat, in Halle an der Saale zum Stammtisch zu kommen: Bitte PN mit Mailadresse. Nächster Termin: 6.11.2018 (19 Uhr), dann geplant jeder erste Dienstag im Monat. Wir würden uns freuen!

Wer Kontakt zum Leipziger Stammtisch haben möchte, kann über Facebook gehen oder schreibt mir bitte auch eine PN mit Mailadresse, dann leite ich die an Bärbel weiter.

Gutes Gelingen und kreative Grüße, Flar

P.s.: Bis zum 6.11.? 😎


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag21.09.2018 12:27

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Halle wird etwas umständlich mit Klapp-Rolli. Schade.

Wenn die Bärbel gemeint ist, die ich im Hinterkopf habe, dann sage ich hier mal lieber nichts.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Bradley
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag21.09.2018 13:19

von Don Bradley
Antworten mit Zitat

Jetzt kommt aber Fahrt auf .... Supi Daumen hoch²

Ich habe etwas für mich recht Ungewöhnliches getan:
Ich habe den Mitgliedsantrag vor 1-2 Tagen einfach weggeschickt und harre nun der Dinge, die da kommen ...

Ich sehe mein finanzielles Risiko im Moment als überschaubar an, zumal das Jahresende nicht weit weg ist.

Ich bin gespannt.

Dennoch finde ich, sollte der Verein gerade hier im Forum ein wenig präsent sein. Und auch die anderen. Ich habe zwar irgendwo einen Veranstaltungspost  des BVJA gesehen, aber wenn man von aussen (als Nicht-Mitglied) gerne mehr Infos hätte (und kein Mitglied kennt), erscheint der Verein tatsächlich ein wenig wie ein "Geist".

Hoffe, das ändert sich bald.

Freue mich auf jeden Fall, den "Ghost" kennen zu lernen. Und Kontakt
zu BVJA-STammtisch in meiner Stadt habe ich auch schon aufgenommen.
(Danke @MoL und @Pütchen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag21.09.2018 13:24

von Flar
Antworten mit Zitat

MrT hat Folgendes geschrieben:
Halle wird etwas umständlich mit Klapp-Rolli. Schade.

Wenn die Bärbel gemeint ist, die ich im Hinterkopf habe, dann sage ich hier mal lieber nichts.


Hm, da weiß ich nicht, wen du meinst.
Falls Du magst: PN.

Wir versuchen in Halle immer was zu machen, was gut erreichbar ist, wenn du möchtest (schon wieder PN 😄) kann ich dich in den Verteiler aufnehmen und du entscheidest jedes Mal selbst, ob du kommen möchtest.

Viele Grüße


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag21.09.2018 13:43

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Don Bradley hat Folgendes geschrieben:
Dennoch finde ich, sollte der Verein gerade hier im Forum ein wenig präsent sein. Und auch die anderen. Ich habe zwar irgendwo einen Veranstaltungspost  des BVJA gesehen, aber wenn man von aussen (als Nicht-Mitglied) gerne mehr Infos hätte (und kein Mitglied kennt), erscheint der Verein tatsächlich ein wenig wie ein "Geist".

Hoffe, das ändert sich bald.


Da triffst du bei mir einen Nerv Laughing

Schon ewig habe ich auf meiner Liste, dass ich die ganzen Vereine hier mal im Forum vorstelle. Also auch Syndikat, Mörderische Schwestern (beide Krimi/Thriller), Delia (LiRo), die PAN (Phantastik) oder auch Aktionsbündnis Fairlag, VS, PEN, Netzwerk Autorenrechte, Fairer Buchmarkt, Bücherfrauen etc. pp. - was immer es an seriösen Vereinen und Verbänden gibt, hier vorzustellen.
Ja, es steht noch auf der ellenlangen Liste Laughing
Ich rücke es mal weiter nach oben wink


Zitat:
Freue mich auf jeden Fall, den "Ghost" kennen zu lernen. Und Kontakt
zu BVJA-STammtisch in meiner Stadt habe ich auch schon aufgenommen.
(Danke @MoL und @Pütchen).


Immer wieder gerne Laughing


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag22.09.2018 10:22

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Oh, ich vergaß noch zu den "was bringt es mir": Es gibt auch die Möglichkeit, ein kostenloses Erstlektorat zu bekommen (30 Seiten) sowie eine rechtliche Beratung (der Vorstandssprecher Tobias Kiwitt ist Jurist, u.a. Schwerpunkt Urheberrecht).

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag22.09.2018 10:36

von Flar
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Oh, ich vergaß noch zu den "was bringt es mir": Es gibt auch die Möglichkeit, ein kostenloses Erstlektorat zu bekommen (30 Seiten) sowie eine rechtliche Beratung (der Vorstandssprecher Tobias Kiwitt ist Jurist, u.a. Schwerpunkt Urheberrecht).


was bringt es?

... na ja, und dann gibts da noch die anderen Kolleginnen und Kollegen, Schreiblerlinge und so ... Smile
So schlecht ist das gar nicht, sich auch mal Offline zu vernetzen, die Buchmesse und Seminare zu besuchen, sich auszutauschen usw.
Man kann sich einbringen, bekommt die Mitgliederzeitschrift Qwertz, es gibt Ausschreibungen und Anthologien ...

Doch Vorsicht: Beim BVjA wurden schon Freundschaften geschlossen ... Smile Smile Smile


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag22.09.2018 10:38

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Flar hat Folgendes geschrieben:
Doch Vorsicht: Beim BVjA wurden schon Freundschaften geschlossen ... Smile Smile Smile


Echt jetzt? Laughing

love


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag22.09.2018 11:53
Am Rande
von gold
Antworten mit Zitat

hab´schon gedacht: Die Diskrimierung ist perfekt: Gehöre zur Gruppe der Üfüs bzw. Üses und dann noch auf dem Lande... Crying or Very sad

Nun ja, habe dank Pütchens Nennung anderer Vereine, die mit dem Schriftstellern zu tun haben, einen anderen Eindruck erhalten und außerdem hab´ich ja ´nen eigenen Autorenstammtisch, den ich selbst mit gegründet habe, ist zwar sonst niemand aus dem DSFO dabei, was schade ist, aber manches Mal kann man eben nicht alles haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag22.09.2018 12:01

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Diskriminierung? Also das Alter spielt keine Rolle Laughing
"Jung" bezieht sich auf den Stand im Schriftstellerleben. Aber die, die nun schon länger dabei sind und schon einige Bücher veröffentlicht haben, sind ja (altersunabhängig) auch nicht mehr jung^^ Nur noch "jung" im Herzen. Laughing

Und jeder Stammtisch (ganz vereinsunabhängig) gesprochen, lebt von denen, die es in die Hand nehmen und organisieren, das kann an jedem Ort sein. smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein "Hallo" und ein paar Fr...
von LAschreibt
LAschreibt Roter Teppich & Check-In 4 10.12.2023 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Drabbles Sammlung - Ein Paar Fragen
von Zra_fay
Zra_fay Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 3 23.09.2023 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Hauptseminar des BVjA im Rahmen der F...
von Pütchen
Pütchen Veranstaltungen - Termine - Events 0 14.09.2023 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Help! Fragen zur Handlungsweise vom J...
von Nora_Sa
Nora_Sa Ideenfindung, Recherche 4 30.08.2023 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
BVjA Präsenz-Seminar zur Frankfurter...
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 29.08.2023 17:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MoL

von Nordlicht

von Paradigma

von pripri

von nebenfluss

von EdgarAllanPoe

von Boro

von Rike

von GSK-Storys

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!