18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Die Null Matrix

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag30.12.2007 20:09
Die Null Matrix
von Unstern
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Diesen Monat konnte ich wieder eine Kurzgeschichte in einem Science-Fiction Band veröffentlichen.



Die Null Matrix - Science-Fiction Anthologie
Sarturia-Verlag
ISBN 978-3-940830-00-5


Klappentext:

In diesem Sammelband utopischer Kurzgeschichten setzen sich engagierte Autoren kritisch mit künftigen Möglichkeiten und deren Gefahren auseinander. Ihre Absicht war jedoch keineswegs, den Zeigefinger zu heben, sondern einzig und allein der Wunsch, dem Leser ein Höchstmaß an Lesevergnügen zu bieten; und das ist ihnen ganz offensichtlich gelungen.

So finden wir von knallharter Action über spannende Future Krimis bis hin zur beißenden Satire alle denkbaren Stilrichtungen in elf wundervoll erzählten Storys vereint.

Da hilft ein elektronisch gesteuerter Saveguard einer alten Dame auf ganz eigentümliche Weise. Felix Mohring erzählt diese Geschichte mit viel Witz und zerrt damit den immer stärker werdenden Trend zur Automation schonungslos ins Licht. Da wird von Wiktor Gutzinski auf unnachahmliche Weise das Aussterben der Saurier neu erklärt. Da wird von Mike Gundlach bösen Buben das Handwerk gelegt, obwohl sie über die heimtückischste Waffe der Menschheit verfügen. Und da wird von Karl-Heinz Mitzschke auf umwerfende Art und Weise erläutert, warum Zeitreisende die Hände von antiquierten Märchen lassen sollten. Nina Horvath und Silvia Pfeffer zeigen uns neue Wege in unsere Träume …

Link: http://www.sarturia.com/shop/index.html

Leseprobe aus meiner Geschichte "Hinter der Fassade":

Zitat:
... Es war hell genug, sodass sie ausreichend sehen konnte – aber alles hier wirkte düster. Es war weniger das Fehlen von Licht, das sie irritierte, vielmehr sah sie hier überhaupt keine richtigen Farben, sondern bestenfalls hier und da den fahlen Abklatsch davon im sonst überwiegenden Grau.
Wo konnte sie hier sein - vielleicht in einer Lagerhalle?
Im Augenwinkel nahm sie eine Bewegung wahr, trat unwillkürlich einen Schritt zurück – und wäre dabei beinahe über ein kugelförmiges Gebilde gestolpert.
Es war erstaunlich groß, so etwa fünfzig Zentimeter im Durchmesser. Es wunderte sie, dass es bisher unbemerkt geblieben war - immerhin lag es mitten im Raum, an einer Stelle, über die sie bereits ihren Blick hatte schweifen lassen. Sie hob es vorsichtig auf – es war keine vollkommene Kugel, mehr ein Ikosaeder, von unzähligen wabenförmigen Flächen bedeckt. Sie tippte gegen eine Einbuchtung.
Mit einem Schlag fuhren einige Fortsätze heraus. Vor Schreck schrie Mirna auf und ließ das Ding fallen. Es trippelte auf acht Beinen an sie heran, betastete sie mit seinen Fühlern und ließ ein pfeifendes Geräusch hören.
Gleichzeitig begann der Boden unter ihr zu leben. Was Mirna zunächst für Fliesen gehalten hatte, waren dicht an dicht in den Boden eingesenkte Wesen, die nun zum Leben erwachten ...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag31.12.2007 17:01

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Hallo Unstern!

Ich wünsche der Antologie und deiner Geschichte viel Glück und den Erfolg, den beide verdienen!

Viele Grüße,
Brynhilda!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag31.12.2007 19:39

von Egopus
Antworten mit Zitat

Nicht meine Richtung,
aber ich wünsche Euch riesigen Erfolg, denn es sind gerade diese kleinen Schritte in Anthologien, die einem den Weg ebnen.

Ich hoffe ihr bekommt die Aufmerksamkeit, die euch zusteht.


Toi, toi, toi
Michael


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag01.01.2008 17:28

von Unstern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden für die netten Worte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angel's Kiss
Gast






Beitrag05.01.2008 10:57

von Angel's Kiss
Antworten mit Zitat

Lieber Unstern,

auch ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Buch.  Daumen hoch
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dafür!

Lots of love ANGEL
Nach oben
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag05.01.2008 11:05

von princess of night
Antworten mit Zitat

echt toll unstern..ich gratuliere dir aufs herzlichste
princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag05.01.2008 12:19

von Unstern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Angel und Princess!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag23.02.2008 22:42

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Ups, hab ich dich übersehen? Also mich interessiert der Inhalt sehr wohl und ich denke, ich werde ausser Krümelchens Querschnitte auch dieses Buch zur nächsten Bestellung legen. smile extra *glückwunsch* wink

_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag10.03.2008 21:50

von Unstern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da sind wir schon zwei - ich hab Dich auch übersehen bzw. war ich länger nicht im Forum.  Embarassed

Ich freue mich jedenfalls darüber, dass Du Dir das Buch zulegen willst! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Ralphie

von Arminius

von BerndHH

von Ruth

von Nina C

von Municat

von Theresa87

von Maria

von Mogmeier

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!