18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Rückmeldung erbeten: Der Beginn meines Romans (Teil von Akt I)


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kassiopeia
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
K

Alter: 24
Beiträge: 22
Wohnort: Auenland


K
Beitrag03.08.2018 12:32

von Kassiopeia
Antworten mit Zitat

Hallo Felice,

ich bin heute auf deinen Text gestoßen und habe zuerst deine erste Version gelesen. Diese hat mich aufgrund der Länge erst ein wenig erschlagen, wodurch ich Vieles nur grob überflogen habe.
Als ich gesehen habe, dass du den Text noch einmal aufgeteilt und überarbeitet hast, habe ich mir hier mehr Zeit zum Lesen genommen.
Die Reaktion auf die neue Frisur hast du ja schon überarbeitet, sodass seine Fassungslosigkeit und Panik darüber deutlicher wird - das ist jetzt nachvollziehbarer, finde ich.
Bei dem 3. und 4. Teil, wo das mit dem Gewichtsverlust deines Protagonisten beginnt, hat mich ein bisschen gewundert, dass deine Figur sich so freut, ziemlich ruhig bleibt und sich dann für die Uni fertig macht.
Vor allem, dass er sich immer noch relativ entspannt ist, nachdem er merkt, dass er seit dem Morgen noch einmal 15 kg Gewicht verloren hat, fand ich beim Lesen ein bisschen seltsam. Er geht ja davon aus, dass der Kristall seinen Körper sportlicher und gesünder macht, aber dessen kann er sich ja hier noch nicht sicher sein. Ich dachte, der Junge müsste irgendwie panischer sein oder sich mehr Sorgen darüber machen, dass sich sein Körper so plötzlich verändert und dass er in so einem kurzen Zeitraum 25 kg verloren hat. Seine Haare veränderten sich ja schon zu Beginn und auch seine Haut wurde ein bisschen anders. Er denkt ja schon, dass der Kristall damit zu tun hat und dass er irgendwie magisch ist. Aber müsste er durch diese ganzen Veränderungen nicht auch Bedenken haben, ob der Kristall vielleicht schlecht ist? An seiner Stelle hätte ich Angst, dass der Kristall mich irgendwie in eine komplett andere Person verwandeln will, sodass ich am Ende jemand ganz anderes bin und nichts mehr von meinem alten Ich übrig bleibt; dass der Kristall vielleicht sogar auf meine Persönlichkeit, also meinen Charakter eingreift und ich danach nicht wiederzuerkennen bin.

Das war etwas, was mich beim Lesen ein wenig irritiert hat. War aber nur mein Empfinden, vielleicht sehen es andere wieder anders. Vielleicht bringt es dir irgendwas, ich wollte dir das bloß gern mitteilen (:

Liebe Grüße,
Kassiopeia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von MosesBob

von Rufina

von MartinD

von Pütchen

von Sun Wukong

von Berti_Baum

von silke-k-weiler

von Piratin

von Carizard

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!