18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Schwerz


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Charlie Rose Kane
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 47
Beiträge: 197
Wohnort: Leipzig


Beitrag14.07.2018 12:24
Schwerz
von Charlie Rose Kane
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schwerz

Katzerina schluckte. Sie hielt den Schwerz in ihren Pfötchen, und er klebte gar fürchterlich an ihnen fest. Es war ein teeriger, schwarzer Flummi mit einem neongrüngelben Sorgengesicht, das man ihm im Detail aufgemalt hatte.
Katzerina schluckte noch einmal. Sie hatte einen widerborstigen Kloß im Hals, der ihr großes Herz zuschnürte. Verzweifelt rollte sie den Schwerz zwischen ihren Pfötchen hin und her, wollte ihn loswerden. Er jedoch, ließ sich nicht abschütteln und wich nicht von ihrer Seite.
Und falls es Katzerina doch einmal gelang, ihn aus ihrem Fell loszureißen und von sich zu werfen, metamorphierte er ein Gummiband aus sich selbst heraus, wickelt dieses blitzschnell mit Widerhaken um Katzerinas linken Vorderlauf und flummierte durch die Gegend, hinterließ überall seine teerigen Abdrücke, kam aber letzten Endes immer wieder zu Katzerina zurück.
So stand sie mit teerverklebten Fell da und ließ den Kopf hängen. Der Kloß saß fest in ihrer Kehle, wurde größer und größer und immer widerspenstiger. Ihr Herz fühlte all den Weltschmerz auf sich einstürmen und rannte schier davon.
Während Katzerina auch weiterhin versuchte, den Schwerz von sich zu schleudern und ihn gelegentlich an seinem Gummiband durch die Gegend flummieren ließ, weinte sie keine Träne. Sie konnte nicht. Seine teerigen Abdrücke allerdings waren überall zu sehen …

Für C. ...

© Rose Kane, Le., 07/2018



_________________
~c.r.k. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catalina
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 427
Wohnort: Kehdingen


Beitrag14.07.2018 14:43

von Catalina
Antworten mit Zitat

Ich mag Deine Texte, aber dieser bewegt mich ganz besonders!
Großer Kontrast zwischen dem kleinen Kätzchen (?) und dem Schrecklichen, ganz intensiv die Auswegslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Rose Kane
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 47
Beiträge: 197
Wohnort: Leipzig


Beitrag14.07.2018 15:16

von Charlie Rose Kane
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ja, ein "kätzchen" bzw. eine katze, eine ausgewachsene. aber ich wollte nicht pfoten schreiben. das klang in meinen ohren so grob. ... sie steht für ein mir ganz lieben menschen. sozusagen eine "behütete" katze. ... nicht das behütet im eigentlichen sinne. ...

kennst du das kinderbuch: "die katze mit dem hut"?

das ist meine freundin. also sinnbildlich gesprochen ...

smile

danke für das kompliment. das höre ich nicht so oft. tut gerade sehr gut, geht sozusagen runter wie öl.


_________________
~c.r.k. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helene
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 40
Beiträge: 51
Wohnort: Niedersachsen


Beitrag30.07.2018 16:11

von Helene
Antworten mit Zitat

dann kippe ich noch ein bisschen Öl hinterher. Very Happy

Deine Zeilen lesen sich k(r)atzig und leichtfüßig zugleich.

"Der Kloß saß fest in ihrer Kehle"...  Sehr schön!

Deine Worte malen Bilder in meinem Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rorschachtest
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 5



Beitrag30.08.2018 10:25

von Rorschachtest
Antworten mit Zitat

Trifft meinen Geschmack! Ich habe ein Faible für so schöne Ausdrücke wie "...klebte gar fürchterlich ", das "neongrüngelben Sorgengesicht" oder das Gummiband durch die Gegend zu "flummieren". Oder auch nur das nette Wort "Schwerz"!
Sprachlich sehr fein, lässt die passenden Bilder zu der bedrückenden Situation entstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Michel

von KeTam

von jon

von Rodge

von fancy

von Boudicca

von Gießkanne

von BerndHH

von seppman

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!