12 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Jetzt bin ich hier und froh!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graenee
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze


Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst am: 12.07.2018 13:26    Titel: Jetzt bin ich hier und froh! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannte! :)

Ich bin 22, studiere in Osnabrück und habe kürzlich einen neuen alten Lebensweg eingeschlagen. Nach - oder zeitgleich? - meines ersten kindlichen Traums über das "groß sein", habe ich mir gewünscht mein Leben dem Schreiben zu widmen. Leider habe ich mich von Angst und dem gesellschaftlichen Druck etwas "ordentliches" ausüben zu müssen bremsen lassen und zunächst einen anderen Weg eingeschlagen.

Meine Freizeit habe ich dennoch schon immer gern Büchern gewidmet (Fantasy, Science Fiction, historischen Romanen und kitschigen Romanzen) und nebenbei einige Kurzgeschichten und Roman-Anfänge geschrieben. Wenn ich gerade nicht lese oder schreibe, mache ich Sport, singe oder sitze regungslos in der Natur und genieße das Leben um mich herum. Klingt das auch nicht zu abgedroschen?

Momentan erstelle ich am liebsten schriftliche Karikaturen zu realen Charakteren, die mir in meinem Leben begegnen. Über Feedback würde ich mich selbstverständlich sehr freuen!

Ich bin eine Freundin der Wahrheit und möchte gern etwas in die Welt hinaustragen. Was dieses Etwas ist, muss ich noch herausfinden, aber ich hoffe hier auf die nötige Unterstützung und darauf Gleichgesinnte zu treffen.

Ich freue mich auf die Erfahrungen und auf Euch!

Tessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Hort
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 32
Beiträge: 12
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 14.07.2018 09:33    Titel: Freut mich das zu hören Antworten mit Zitat

Hallo Tessa!

Schön zu hören das jemand seinen Träumen folgen will anstatt dem schnöden Mammon hinterher zu jagen. Aber vlt. bringt der Traum ja auch das größere Geld.Jedenfalls sag ich schon mal Herzlich Willkommen, auch wenn ich hier selbst neu bin, und freue mich schon auf Beiträge von dir.

Bester Gruß

Peter


_________________
Wenn man es besser machen kann, dann soll man`s besser machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CheckIn: Ich bin's, der Matze MatzeFFM Roter Teppich & Check-In 0 22.09.2018 02:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder einer Ausstellung und Gnomus, ... fancy Verlagsveröffentlichung 1 21.09.2018 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin neu hier und sage mal Hallo NancyNoack Roter Teppich & Check-In 1 15.09.2018 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommentare zu EU-Urheberrechtsreform ... MrT Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 15.09.2018 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Ambivalenz zwischen Spaß und Pfli... wallabee Roter Teppich & Check-In 6 11.09.2018 17:54 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Ralphie

von Mogmeier

von Fuchsia

von Sun Wukong

von MT

von last-virgin

von MoL

von EdgarAllanPoe

von spinat.ist.was.anderes

von BlueNote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!