12 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Frei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soleatus
Autor

BeitragVerfasst am: 19.07.2018 01:15    Titel: Frei eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

.

Den gehobenen Fuß unterquert ⇢
    der  vom  Fuß
    der von Angst
    nichts weiß ⇢ ist ein Käfer

.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
purpur
Autor

BeitragVerfasst am: 19.07.2018 02:00    Titel: Re: Frei Antworten mit Zitat

Hallo lieber Soleatus,

das gefällt mir gut!

Soleatus hat Folgendes geschrieben:
.

Den gehobenen Fuß unterquert ⇢
    der  vom  Fußhttps://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=1209155&highlight=#1209155
    der von Angst
    nichts weiß ⇢ ist ein Käfer

.

ich mußte sogleich an,  "Wer sich aber zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, dass er mit Füßen getreten wird." (Kant) denken.
Aber heute ist es schon so spät. Morgen geht's weiter, Gute Nacht!

HerzlichePpGrüße
Pia

sammeln
© auf alle Werke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soleatus
Autor

BeitragVerfasst am: 19.07.2018 23:33    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Purpur!

Wenn sich von meinem Vers aus eine gedankliche Brücke zu Kant schlagen lässt, kann er so völlig sinnfrei ja eigentlich nicht sein ...

Danke für deine Rückmeldung; und vielleicht schaffe ich es heute auch etwas früher ins Bett (wie es bei dir aussieht, weiß ich nicht).

Gruß,

Soleatus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick Schuler

BeitragVerfasst am: 19.07.2018 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein allround Vers. So ganz eigentlich hat er keine Bedeutung, lässt sich aber als Schablone über so gut wie jedes lyrisch bedeutsame Thema legen. Man kann ein Wort wie Angst, Liebe, Existenz nehmen auf der einen Seite und ein ein Wort wie Schicksal auf der anderen und schon erlangt der Vers seine Bedeutung.

Bsp.
Existenz = wir leben immer an der Seite des Todes.
Schicksal= der gehobene Fuß, der kommende Tod.

Wir wissen nicht um unsere Zukunft, leben vor dem Tod ohne Angst und verdrängen ihn sogar (wissen nicht wann er kommt, nichts vom "Fuß"

Und schlussendlich wird dann noch auf unsere Unbedeutung vor dem Lauf der Dinge hingewiesen, mit dem  Bild des Käfers.

So deckst du quasi alles ab, das selbe kann man nämlich mit allem anderen Existenziell wichtigen Adjektiven anfangen, ohne eigentlich ernsthaft etwas gesagt zu haben.

Das ist schon ziemlich cool. Ich ziehe den Hut.

L.G
Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geschüttelter Osterspaziergang - frei... Fridolin Feedback 10 27.03.2016 07:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abs lässt seine Mammats frei Stimmgabel Postkartenprosa 02/2016 60 06.03.2016 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frei Wild lilli.vostry Werkstatt 4 28.09.2015 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zimmer frei SylviaB Werkstatt 1 26.05.2015 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flügel spreizen frei sein und gehen Satara Holmes Werkstatt 6 09.04.2015 17:06 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von SIH

von Boro

von Sun Wukong

von princess of night

von MShadow

von Enfant Terrible

von anuphti

von Cheetah Baby

von JGuy

von Bananenfischin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!