18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Zum ersten Mal draußen vor der Tür

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Noikil
Erklärbär
N


Beiträge: 2



N
Beitrag03.07.2018 14:28
Zum ersten Mal draußen vor der Tür
von Noikil
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, allesamt!

Nach der Lektüre verschiedener Beiträge in dieser Kathegorie, habe auch ich den Mut geschöpft, mich vorstellen zu wollen: Mein Name ist Eva und, seit ich des Schreibens mächtig bin, schreibe ich Geschichten, leugne das aber gegen meinen eigenen Willen konsequent, wenn ich gefragt werde, und bekomme Schweißausbrüche, wenn jemand meine Sachen liest. Warum? Wer weiß. Ohne Kritik und Austausch geht es aber jedenfalls nicht mehr.
Genau dem will ich mich nun stellen, in der Hoffnung, nach ewiger Stagnation, etwas dazu zu lernen, sowohl im Schreiben, alsauch im rezensieren.
Ich liebe schon immer Fantasie und werde mich wohl immer darauf konzentrieren, bin aber gespannt, auch anderes zu lesen, und vielleicht findet sich ja auch ein Publikum für meine Texte! Vor dem Studium habe ich mich vor allem mit befreundeten Jungautoren ausgetauscht und diese Zeiten fehlen mir sehr! Deswegen hoffe ich, hier vielleicht etwas ähnliches zu finden.
Im Übrigen hat sich meine Fähigkeit zum richtigen Buchstabieren seit der ersten Geschichte in der vierten Klasse auch nicht wesentlich verbessert und ich leide unter heftigen Wortfindungsstörungen, bin dafür aber ganz stolz auf meinen Humor und motiviert! Cool

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin etwas aufgeregt, denn es ist(quasi) mein erster Schritt vor die Tür!

Lasset die Buchstaben herumpurzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kaja_Fantasy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 23
Beiträge: 182
Wohnort: Mein literarisches Wohnflugzeug


Beitrag06.08.2018 00:57

von Kaja_Fantasy
Antworten mit Zitat

fuwoöewpowjcwevüW!

Wegen Buchstaben herumpurzeln lassen.
Nein, nicht witzig? Schade...

Wie dem auch sei: Ich muss sagen, deine Wortfindungsstörungen merkt man dir nicht an, das klang doch alles sehr wohlformuliert.
Klar, die Rechtschreibung und die Zeichensetzung sind nicht ganz das Wahre -aber das wird hier dann halt gnadenlos verbessert. Bzw. war in deiner Geschichte ja gar nichts drin (die habe ich gelesen, aber nicht kommentiert, weil ich den anderen nichts von Bedeutung hinzuzufügen hatte -ich meine, ist es wichtig, dass ich die Geräusche am Anfang und am Ende sehr schön fand?), ich nehme an, die hast du diesbezüglich schon vorher überprüfen lassen? Das ist natürlich sehr löblich.

Ja, damit würde ich sagen: Herzlich willkommen im Forum und mögest du zu einer Autorin heranwachsen, die sich dieser Bezeichnung mit Stolz annimmt, anstatt sich vor der Angst des Gelesenwerdens zu verstecken!
Und die dann vlt. auch einen kompetenten Rat für andere übrig hat, das wäre natürlich auch schön.

Dein Text hat ja auf jeden Fall schon Publikum gefunden. smile


_________________
"Ist das eine Truhe mit Beinen???"
(Aus: "Rincewind der Zauberer", Sammelband, von: Terry Pratchett)

Arthur lolled.
(Aus: "The hitchhiker´s guide to the galaxy", von: Douglas Adams)

Plan E? Was zum Teufel war Plan E?
(Aus: "Lockwood & Co, Die seufzende Wendeltreppe")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag29.08.2018 05:50

von Gast
Antworten mit Zitat

Ja, doch, war bisher durchaus "ganz nett", würde ich sagen. wink
Herzlich Willkommen im Forum! smile
Nach oben
Gast







Beitrag31.08.2018 12:58

von Gast
Antworten mit Zitat

Klingt großartig, vielen Dank.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Micki

von BiancaW.

von Minerva

von Probber

von Fistandantilus

von MosesBob

von Mana

von fancy

von WhereIsGoth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!