12 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wer ich bin

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davidmuc
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 51
Beiträge: 83
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 03.07.2018 00:13    Titel: Wer ich bin eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an die Runde!

Ich bin David und  froh hier zu sein, gespannt auf Eure Texte.

Ich bin akribisch, todernst, albern, faul, glücklich, schonungslos,  verzweifelt, harmoniebedürftig... Mal Kalauer, mal Sonett, an dem ich zwei Jahre gearbeitet habe. Ich spiele gern. Mit Konventionen, Formen, Anagrammen, Palindromen, Schüttelreimen... Mal übersetze ich jahrelang Shakespeare, dann wieder - nun ja, lest selbst. Und übrigens: ich mag keine Smilies Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 618
Wohnort: Saxonia
Der silberne Spiegel - Lyrik Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 05.07.2018 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome, David!

...hab Dein Sonett (dieses?) schon entdeckt und bin begeistert.

Viel Freude wünsche ich dir hier.

Kissa


_________________
Schreibe, wie du redest, so schreibst du schön.
Gotthold Ephraim Lessing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davidmuc
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 51
Beiträge: 83
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 05.07.2018 20:19    Titel: Besten Dank... pdf-Datei Antworten mit Zitat

...für die überschwängliche Begrüßung! Da fühle ich mich schon jetzt ganz Zuhause hier.
"Dieses" also der Kirchsee im "Einstand" ist, wie ich drüben eben schrieb, erstaunlich schnell gelungen. Ich nehme mir aber auch gern mal zu viel vor. Und dann kann es lange dauern - und dann gut werden - oder im Papierkorb landen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichFlachmann-Preisträger

Alter: 70
Beiträge: 5241
Wohnort: Schlüchtern


BeitragVerfasst am: 16.07.2018 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

schleichst Dich so einfach hier rein, ohne dass ich es richtig mitbekomme.

Na ja, dann sind wir mit Fridolin ja schon drei Schüttelreimer hier, die sich an anderer Stelle schon länger kennen …

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier, stelle deine genialen Werke hier vor, man wird darauf reagiern …

… hoffe ich.

 Daumen hoch


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schreiberling0308
Sonntagsschreiber


Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 16.07.2018 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidmuc
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 51
Beiträge: 83
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 18.07.2018 19:33    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

dankeschön! Ja, ich bin gespannt - und hoffe, mich mehr im Poetischen auszutauschen und der Moderne zu öffenen. Was in den engen Gefilden der Schüttelreimer kaum noch möglich ist - außerdem schreibe ich ja noch ganz andere Sachen!

& Hallo Schreiberling0308, danke Dir ebenso!

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Darf ich mich freuen? Phoenix1176 Agenten, Verlage und Verleger 22 14.11.2018 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was muss ich selbst wissen, wo dürfen... hobbes Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 31 11.11.2018 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich hoffe, das liest einer... Thomas-Breslauer Roter Teppich & Check-In 9 11.11.2018 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin eigentlich gar kein Schriftsteller NerosBBQ Roter Teppich & Check-In 7 10.11.2018 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hier bin ich also DorisSch Roter Teppich & Check-In 2 10.11.2018 15:14 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von hexsaa

von Cheetah Baby

von jon

von Canyamel

von Mika

von Schreibmaschine

von Piratin

von EdgarAllanPoe

von JGuy

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!