18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Katharina Hohenfels

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
KatharinaHohenfels
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 21
Beiträge: 2
Wohnort: Würzburg


K
Beitrag01.07.2018 10:26
Katharina Hohenfels
von KatharinaHohenfels
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auch ich bin neu hier und möchte einen Gruß hierlassen sowie mich vorstellen.

Noch bin ich 16 und besuche den G9-Gang eines sprachlich ausgerichteten Gymnasiums in Baden-Württemberg.

In meiner Freizeit denke ich sehr gerne nach. Dabei liegen meine Interessen wohl größtenteils im geisteswissenschaftlichen und sprachlichen Bereich.
Psychologie, Philosophie und Sprache können mich immer begeistern, ab und an auch Gedanken bezüglich der Wirtschaft und Politik.

Inwiefern ich mit Literatur zu tun habe?
Ich lese sehr viel und rezensiere auch einige Bücher auf diversen Portalen wie: Lesejury, Lovelybooks, Vorablesen,Was liest du, Goodreads,Thalia, BücherTreff, Büchereule und Bloggerportal Randomhouse.

Außerdem rezensiere ich im Team auf unserem Blog Rezensimus.

Ab und an gibt es dann auch noch einen Artikel auf meinem persönlichen Blog, der sich darum dreht, seinen eigenen Weg in der Gesellschaft wie der unseren zu gehen. Kurzum: Selbstverwirklichung.

Mit dem Schreiben von Literatur habe ich insofern etwas am Hut, dass ich mich momentan noch am Schreiben versuche, ohne das, was dabei herauskommt, kommerziell zu vermarkten.
Stattdessen veröffentliche ich meine Werke (noch) vollkommen öffentlich und kostenlos zugänglich auf Wattpad.
Bis jetzt ist es eine Harry Potter Fanfiction, die mir ausschließlich zur Übung diente und ein Thriller in der Zukunft.

Mein Ziel ist der bewusste Umgang mit Sprache sowie das Auseinandersetzen mit Sprache an sich. Ich freue mich auf den einen oder anderen intensiven Austausch hier, möglicherweise auch die gegenseitige Hilfe, gegenseitiges Motivieren und einige neue Kontakte.

Liebe Grüße
Katharina Hohenfels

PS:
Erreichen könnt ihr mich am schnellsten über Twitter unter dem Namen Katharina Hohenfels.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag02.07.2018 16:54

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Hallo Katharina, willkommen hier!

Stell doch mal eine Geschichte von dir hier ein. Wenn das Forum nur genutzt wird, um auf andere Seiten zu verweisen, kommt das meist nicht so gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo, ich bin die Katharina
von KatharinaKahira
KatharinaKahira Roter Teppich & Check-In 2 04.04.2013 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Interview mit Katharina Braun von Ink
von Cellardoor
Cellardoor Agenten, Verlage und Verleger 2 20.12.2012 00:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa 05/2010
Katharina Kompten fällt auf ihren Hi...
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 05/2010 40 03.05.2010 19:02 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!