12 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


kalter Rückzug

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seeadler
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 58
Beiträge: 653



BeitragVerfasst am: 28.12.2007 21:21    Titel: kalter Rückzug eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein Schlag ins Gesicht
und deine
Hasserfüllten
Augen,
schmerzen mich nicht.

Ich erschrecke mich,
stelle mich aufrecht,
deinem Blick,
nichts ist mehr da.

Lautes lachen
schrei ich dir
entgegen,
gehe, kein Blick zurück.

Jetzt erst
spüre ich sie,
deine Wut,
wie Eis auf warmer Haut.



_________________
Niemand hat mich gefragt,ob ich auf diese Welt möchte,also sagt mir nicht,wie ich zu leben habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 25
Beiträge: 10334
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 28.12.2007 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit deinem vorangehenden Gedicht würde dieses hier einen schönen Zyklus ergeben. Dein Stil zeigt mir, dass es nicht immer eines neu erfundenen Rads braucht - manchmal reicht es, Emotionen ehrlich und authentisch darzustellen. Und in meinen Augen hast du es auch hier ganz gut geschafft. Allerdings würde ich auch hier gerne etwas umschreiben:

Ein Schlag ins Gesicht
schmerzt mir ebensowenig
wie deine hasserfüllten Augen

Erschocken stelle ich
mich aufrecht deinem Blick.
Nichts ist mehr da.

Lautes Lachen
schreie ich dir entgegen
und gehe, ohne zurückzublicken.

Jetzt erst spüre ich sie:
deine Wut, wie Eis auf warmer Haut


Ich hoffe, du nimmst es mir auch diesmal nicht übel, dass ich soviel in deinem Gedicht herumpfusche. Natürlich ist meine "verbesserte" Version nur eine Anregung, kein Gebot; und solltest du das Gefühl haben, das, was ich hier fabriziere, sei nun gar nicht mehr "dein", dann ignoriere getrost meinen Versuch.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 38
Beiträge: 9709
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
BeitragVerfasst am: 29.12.2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Seeadler!

Das ist ein sehr gefühlsstarkes, intensives Gedicht.
Die Ruhe des Lyrischen Ich angesichts des Aggressors hast du in bester Weise beschrieben.

Die Groß- und KLeinschreibung solltest du noch einmal überarbeiten, und das gilt auch für die Kommas.
Aber abgesehen davon: ein umwerfendes, berührendes, starkes Gedicht.

Viele Grüße,
Brynhilda!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WKIII - Kalter Krieg BerndHH Werkstatt 51 04.05.2016 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kalter Glaube Amélia Magari Einstand 2 10.03.2016 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rückzug Perry Werkstatt 6 17.11.2013 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kalter Kaffee Simone91 Werkstatt 3 13.07.2013 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kalter Valentin auf Gleis 3 sinuhe Werkstatt 13 17.02.2013 16:38 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von MoL

von Cheetah Baby

von nebenfluss

von spinat.ist.was.anderes

von EdgarAllanPoe

von versbrecher

von Akiragirl

von BlueNote

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!