12 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ich bin ich und will rein ...

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paco_de_Bernadine
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 48
Beiträge: 2
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst am: 19.06.2018 16:34    Titel: Ich bin ich und will rein ... eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

etwas befremdlich für mich, dass man hier zur Vorstellung auf den Roten Teppich gezerrt wird (ist mir bisher in keinem Forum in der Art passiert).
Ich möchte erst einmal nur eine Frage posten.
Ob ich danach noch weiter auf euerm Roten Teppich wandeln möchte, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie das hier weitergeht ...
Muss ich jetzt noch ein Mutprobe o.ä. bestehen, um aufgenommen zu werden?

Gruß
Paco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6623
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 19.06.2018 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ob du aufgenommen wirst, kann ich nicht sagen. Du solltest halt nicht zu aufmüpfig sein und möglichst mit dem Strom schwimmen. Das reicht eigentlich schon.

Bei mir kannst du allerdings mehr durch eine gewisse Eigenwilligkeit punkten - und da sähe ich bei dir einiges an Potenzial.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beneviro
Abc-Schütze


Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland


BeitragVerfasst am: 19.06.2018 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den Foren bei denen ich sonst so unterwegs bin, gibt es immer auch so etwas wie eine Vorstellungsrunde. Die heisst hier halt "Roter Teppich". Ich bin auch erst neu dabei und fühlte mich eigentlich nicht besonders ins Rampenlicht gezerrt ...

Wie dem auch sei: Willkommen!

Ich bin sicher, hier werden deine Fragen gerne und kompetent beantwortet - du musst nur manchmal ein paar Stunden, mitunter auch wenige Tage warten. Hängt halt von der Frage ab.

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
beneviro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 38
Beiträge: 19758

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 19.06.2018 18:09    Titel: Re: Ich bin ich und will rein ... Antworten mit Zitat

Moin Paco und herzlich willkommen!

Paco_de_Bernadine hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

etwas befremdlich für mich, dass man hier zur Vorstellung auf den Roten Teppich gezerrt wird (ist mir bisher in keinem Forum in der Art passiert).
Ich möchte erst einmal nur eine Frage posten.

Du lieber Himmel, das klingt ja düster. An welcher Stelle genau fühltest du dich denn zur Vorstellung gezerrt? Shocked

Für mich ist es schlichtweg eine schöne Geste, wenn man sich einer Gruppe, der man beizutreten gedenkt, kurz vorstellt, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat und ob gemeinsame Interessen vorliegen. Gegen den Strom schwimmen zum Beispiel. Darin sehe ich überhaupt kein Problem. Wichtig ist mir, dass man dabei fair und respektvoll miteinander umgeht. In dieser Hinsicht zieht der gute BlueNote noch das Bein nach, aber trotzdem ist er schon seit neun Jahren im Forum, und noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, dass auch er eines Tages gegen den Strom schwimmen kann, ohne dabei ins Becken zu pullern. Laughing

Alsdann, viel Spaß im Forum und beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [schlechteste Geschichte der Welt und... Mogmeier Inhalt 2 18.07.2018 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich schreibe also bin ich;) StagInTheBox Roter Teppich & Check-In 0 18.07.2018 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt bin ich hier und froh! Graenee Roter Teppich & Check-In 1 12.07.2018 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bleibe nicht mehr stehn davidmuc Feedback 4 10.07.2018 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer ich bin davidmuc Roter Teppich & Check-In 5 03.07.2018 01:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Mogmeier

von Gießkanne

von Maria

von MShadow

von Gefühlsgier

von Amazonasqueen11

von Mogmeier

von EdgarAllanPoe

von Mercedes de Bonaventura

von pna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!