18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Stuber-Publishing - Erfahrungen?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Anastasia gabo
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


Beitrag03.06.2018 12:03
Stuber-Publishing - Erfahrungen?
von Anastasia gabo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
2014 wurde hier schon einmal über dieses Thema spekuliert. Gibt es denn aktuelle Erfahrungswerte (bitte nur wirkliche Erfahrungswerte, keine Spekulationen) zum Stuber-Publishing?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag04.06.2018 13:16

von Magpie
Antworten mit Zitat

Hallo Anastasia,
ich habe meine ersten Bücher bei Reto Stuber verlegen lassen.
Für den Beginn ist nichts auszusetzen und ich bin auch noch immer dankbar für die ganze Hilfe.

Positiv:
- seriöser Normvertrag, man bezahlt nichts und bekommt Eigenexemplare zum wirklich günstigen Selbstkostenpreis.
- Lektorat befriedigend (allerdings hätte ich mir in der heutigen Sicht mehr Durchgänge erhofft. Es gab nur einen Durchgang, man überarbeitete, dann ging es weiter. Damals dachte ich mir nicht viel dabei, heute würde ich einiges anders machen).
- Netter Umgang. Es wird immer prompt auf Emails geantwortet, auch ungewöhnliche Vorschläge oder Wünsche werden zumindest diskutiert.
- Cover darf man zum großen Teil mitentscheiden.
- faires Tantiemen.

Nun die Nachteile und der Grund, warum ich danach einen anderen Verlag wählte:
- keine eigene ISBN (damals zumindest nicht), print on demand, damals über amazon, was es schier unmöglich machte, in Buchläden zu kommen.
- Fokus auf Ebooks und lange 99 cent Aktionen, bei denen zwar viel verkauft wird, aber kein Verdienst entsteht. Prints relativ teuer, Verkauf hier mäßig.
- Oft hatte ich das dumpfe Gefühl, dass eher auf Masse als auf Klasse Wert gelegt wird (einige Bücher von Kollegen gelesen, teilweise tolle Geschichtem aber stellenweise auch welche mit schweren Logikfehlern bzw. flachen Storys, gerade im Bereich Erotik (aber auch dies hier immer mit dem Hinweis, dass dies Geschmackssache ist! Ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, habe nur selbst einfach andere Ansprüche mittlerweile).
- Lektorat für meinen Geschmack nur auf Handwerkliches und Korrektur fokussiert, weniger auf Handlung, Spannungsbogen, Charakterentwicklung ...
- Bücher wurden zu schnell veröffentlicht, wobei ebenfalls die Qualität litt.

Aber wie gesagt, das ist nur meine heuteige Sicht, ich kann was das Persönliche angeht nichts Schlechtes sagen, man fühlte sich immer ernst genommen und fair behandelt. Zumindest gegenüber Self-Publishing eine gute Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Periplaneta Verlag - Erfahrungen?
von Brandson
Brandson Agenten, Verlage und Verleger 25 16.01.2024 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Erfahrungen mit Fitzkes "Meet yo...
von caz
caz Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 8 09.01.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Magic Dome Books - Erfahrungen?
von DerDritteBeobachter
DerDritteBeobachter Agenten, Verlage und Verleger 3 22.10.2023 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Self-Publishing über einen einzigen ...
von Muzzlehatch
Muzzlehatch Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 3 10.10.2023 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
DP und Vajona - Wer hat Erfahrungen?
von DerDrache
DerDrache Agenten, Verlage und Verleger 25 21.09.2023 14:03 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Jana2

von Carizard

von Einar Inperson

von Minerva

von Micki

von Lady_of_words

von MT

von GSK-Storys

von Boro

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!