12 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Die Gewinner in der Prosa


 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Postkartenprosa
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Moderator
Alter: 54
Beiträge: 6447
Wohnort: Guildford, UK
DSFo-Sponsor Ei 4
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:14    Titel: Die Gewinner in der Prosa eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

.


Die Un-Gewissheit hat das Un verloren, das Warten hat ein Ende.



Hier sind sie, die Sieger in der Publikumsgunst.





3. Platz


dann gibt es keinen Weg von Sue Ulmer mit 107 Punkten
Zitat:
Sowieso verlieren Menschen jede Weite, sobald sie sich in Verbindlichkeiten verstricken, dagegen ist das Kreuzen zweier Wegstrecken harmlos




2. Platz

Das sei Villeneuve von Jenni mit 110,42 Punkten
Zitat:
Einmal pro Nacht höre man die Hunde bellen, dann fahre ein Auto durch Villeneuve, immer um halb elf die einzige asphaltierte Straße entlang, nie halte es an.




1. Platz


Wohin? Ponyhof. von hobbes  mit 120,42 Punkten
Zitat:
Der Wind greift nach dem Kirschbaum, nach mir, er flüstert mir ins Ohr. Wenn nicht heute, wann dann.




Wir gratulieren den Gewinnern mit großer Freude und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die schönen und vielseitigen Beiträge.


Das Organisationsteam (Eredor & sleepless_lives)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 45
Beiträge: 1161
Wohnort: an der Nordseeküste
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

_________________
Der Möbiusstreifen ist der beste Beweis dafür, dass Komplexität die Projektion menschlicher Kleinheitsängste ist (Nis-Momme Stockmann)

Der Dumme schwimmt mit dem Strom, der Rebell schwimmt gegenan, der Weise schwimmt ans Ufer und ruft sich ein Taxi (original VKB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 455



BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass es meine drei Favoriten alle aufs Treppchen schaffen. Herzlichen Glückwunsch, Sue Ulmer, Jenni und hobbes!

Edit: Mit dem Link zum Siegertext stimmt etwas nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 290



BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Alter: 65
Beiträge: 5023
Wohnort: ebenda
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja, euch dreien herzlichen Glückwunsch!!!
Jenny, du warst ebenfalls auf dem zweiten Platz auf meiner ranking liste. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 2520

Goldener Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:21    Titel: Re: Die Gewinner in der Prosa Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:



1. Platz


Wohin? Ponyhof. von hobbes  mit 120,42 Punkten
Zitat:
Der Wind greift nach dem Kirschbaum, nach mir, er flüstert mir ins Ohr. Wenn nicht heute, wann dann.



Liebe Orga,
hier wurde leider zum falschen Text verlinkt.


Gratulation den Siegerinnen. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Moderator
Alter: 54
Beiträge: 6447
Wohnort: Guildford, UK
DSFo-Sponsor Ei 4
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:24    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke! Korrigiert!

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 52
Beiträge: 1672
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

smile Ich gratuliere euch Dreien, vor allem dir, Jenni, weil Du a gscheide Watschn von mir hast einstecken müssen Laughing und es trotzdem aufs Treppchen geschafft hast! Die beiden anderen habe ich (glaube ich) verschont! Drei Texte, die mir in Erinnerung bleiben, bravo! Daumen hoch²

_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 942



BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Treppchenbesteigern

hobbes
Jenni
und Sue Ulmer
 Daumen hoch²
Auch wenn ihr nicht meine Favoriten wart. Gefallen haben mir eure Texte sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 39
Beiträge: 681
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich für Dich, hobbes! smile
Herzlichen Glückwunsch, du darfst dein Schmetterlingsbuch behalten. Evil or Very Mad Laughing Laughing

Und wieder ein Mal habe ich einen Jenni Text verkannt. Embarassed

Ich gratuliere allen Gewinnern und Teilnehmern. smile

PS: Fingernägel sind so gut wie nicht mehr vorhanden Laughing


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 2884

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.frank
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 39
Beiträge: 681
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Falls das Shocked  jetzt wegen mir war:

Das sollte ein Witz sein! Embarassed
Ich bin wohl nicht so gut im Witze machen Rolling Eyes

Ich freue mich wirklich für Dich. smile Dein Text war bei mir auf dem Zweiten!


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 2884

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Shocked hatte mit dir überhaupt gar nichts zu tun, das Shocked kam so, dass ich dachte, die Reihenfolge wäre genau umgekehrt (das hätte mich einfach nur freudig überrascht) und dann blieb ich an den Punkten hängen und fragte mich, wieso ich auf dem dritten Platz mehr habe als die beiden anderen, dann sah ich, dass ich ja gar nicht auf dem dritten Platz war und dann musste ich mir noch ein paar Mal die Augen reiben und so richtig glauben kann ich es immer noch nicht.

edit: vor lauter Shocked dann auch vergessen: Gratulation an meine mit-Treppensteherinnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Moderator
Alter: 54
Beiträge: 6447
Wohnort: Guildford, UK
DSFo-Sponsor Ei 4
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 20:24    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dachte ich mir doch, dass das der Ausdruck das Gewinnschocks war. Das ist der zweite große Schock, der einen bei einem Wettbewerb ereilen kann. Der erste ist der sogenannte Schickschock, nachdem man auf den Absendeknopft gedrückt hat.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 39
Beiträge: 681
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der erste ist der sogenannte Schickschock, nachdem man auf den Absendeknopft gedrückt hat.


 Laughing


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 28
Beiträge: 5555
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die drei Autorinnen auf dem Siegertreppchen, ganz besonders natürlich an hobbes - aber eigentlich wusste ich ja eh, dass dein Text gewinnt wink

_________________
Wenn sie sagten: "Wir nehmen dir deine Krücken",
sag, würdest du tanzen oder dich danach bücken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lebefroh
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 37
Beiträge: 190
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch - freue mich besonders über meine beiden Favoriten auf den ersten beiden Plätzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 3635

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hobbes-ala. Das war dann wohl mein verkannter Text im Wettbewerb. Ich hoffe mal auf die Kommentare zur (Er)Klärung.
Dafür hat Ulmer 12 Punkte von mir kassiert, so gleicht es sich wieder aus. Oder nicht?
Jedenfalls gratuliere ich euch beiden herzlich! Und freue mich über meinen zweiten Platz natürlich, der krönt einen ohnehin schon außerordentlich schönen Tag. Und macht mir Mut zum rechten Zeitpunkt, wo ich mich die Tage nämlich nach hundert Jahren Schreibunmut tatsächlich mal wieder mit einer Idee intensiver beschäftige.
Haha, und mit Hobbes auf einer Liste habe ich mich ja schon immer am wohlsten gefühlt.
Laber-Rhabarber, ich freu mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichHobbyautor


Beiträge: 394



BeitragVerfasst am: 25.05.2018 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen smile

Und danke an alle anderen Autoren für die vielen tollen Texte, an die Organisatoren für ein Klassethema und die Kommentatoren für die vielen unterschiedlichen Sichtweisen auf die Texte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Ulmer
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 24
Beiträge: 329
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst am: 25.05.2018 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:

Dafür hat Ulmer 12 Punkte von mir kassiert, so gleicht es sich wieder aus. Oder nicht?


...habe ich kassiert und mich sehr darüber gefreut.
Wie ich mich auch freue, neben hobbes und Jenni zu stehen.


Nachdem mindestens dreimal die fehlenden Hunde in meinem Text kommentiert wurden, sollte ich vielleicht gestehen, dass ich zu Beginn des Wettbewerbs eine Hundeaversion entwickelt habe und mich unsäglich darüber freute, dass in Villeneuve die Schüsse fielen...


_________________
Hier ruht ein gelynchtes Gedicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Schreiberling


Beiträge: 260



BeitragVerfasst am: 26.05.2018 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es passiert. Alle drei Siegertexte haben von mir die gleiche Punktzahl bekommen. Null

Aber ich glaube ich darf dennoch zurecht gratulieren. Allen drei Gewinnerinen. Und ich glaube ich kann dennoch sagen, dass dies jetzt keine reine Höflichkeit ist.

Herzliche Glückwunsch hobbes, Jenni, Sue Ulmer Daumen hoch²


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 5266
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 26.05.2018 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner, und an alle Teilnehmer!

Leider habe ich gerade wenig Zeit fürs Beste: Alle Kommentare zu allen Texten zu lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Postkartenprosa Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge irgendwo steckt der Wurm drin Lapidar Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 3 23.06.2018 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mensch und die Nacht BerndHH Feedback 3 22.06.2018 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge __ auf dem Teller [ mitten steckt die... Stimmgabel Feedback 0 22.06.2018 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo in die Runde jaqui Roter Teppich & Check-In 2 22.06.2018 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alarvail - Der Elbenkrieger Alexandermerow Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 21.06.2018 12:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

von fancy

von Versuchskaninchen

von Nicki

von Cheetah Baby

von JT

von BlueNote

von Enfant Terrible

von Cheetah Baby

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!