18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Recherche-Frage Eurotunnel


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag19.05.2018 18:41
Recherche-Frage Eurotunnel
von Flar
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich plane für meinen Thriller einer Entführung aus Deutschland nach London (u.a. durch den Eurotunnel). Da ich selbst dort noch nicht gefahren bin: Wäre es möglich, die Entführten in einem Kastenwagen (z.B. VW T 5) unbemerkt durch den Eurotunnel zu bringen? Passkontrollen und vorherige Dateneingaben von Fahrer und Beifahrer okay, aber schaut auch jemand hinten? Gibt es Kontrollen, die versteckte Personen wie von mir beschrieben aufdecken würden (Zoll, Grenzschutz, Polizei)?


Herzlichen Dank schon mal.


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag19.05.2018 18:57

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Du weißt schon, dass man dort nicht mit dem Auto selbst durchfährt, sondern dass das Auto auf einen Zug verladen wird, nehm ich mal an. Das Ganze ist hochpolitisch und hier in Wikipedia gibt es mehr über Personenkontrollen zu lesen.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag19.05.2018 20:01

von Flar
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jawohl, das Auto kommt auf den Zug. Personen werden kontrolliert. Aber schaut jemand hinten rein, wenn das Auto auf den Zug gefahren wird?

_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag19.05.2018 20:44

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich kenne den Eurotunnel nur ohne Auto und von 2013 bzw. 2008; da wird sich evtl. einiges verändert haben. Aber ich erinnere mich noch daran, wie baff ich über die Sicherheitskontrollen war. 2013 wurde im Zwischenstopp vor dem Tunnel alles geprüft wie am Flughafen, aber 2008 hätte man den Koffer auch einfach reintragen können. Wenn Du da eine Sicherheitslücke konstruierst, ich würde sie Dir abnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag19.05.2018 22:37

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

Die Geschichte mit dem Eurotunnel war die erste und wahrscheinlich auch die letzte meiner Geschichten, die für mich in einer (nicht abgeschlossenen Polizeizelle) endete.  Wir wollten per Anhalter nach London - dummerweise hatte ich meinen Personalausweis vergessen.
Wir wurden nicht aus dem Auto gezogen, der Fahrer schmiss uns raus, und wir irrten mehr oder weniger erfolgreich durch das Gelände, bis wir als illegal deklariertes Warengut von ein paar Polizisten aufgesammelt wurden und in die Polizeizelle gebracht.
Weil wir aber weiß waren, deutsch sprachen und ein bisschen französisch, glaubte man uns die Geschichte mit dem vergessenen Perso, wir wurden darum gebeten, fernerhin doch wenigstens auf französischen  Boden zu bleiben, weswegen wir dann den Rest des Abends in Calais verbrachten. Dort traf ich auf sehr viele Menschen, die sehr gern ohne Perso nach London gegangen wären, aber an den Grenzkontrollen scheiterten.
Das war 2014.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag20.05.2018 13:31
Re: Recherche-Frage Eurotunnel
von Merlinor
Antworten mit Zitat

Flar hat Folgendes geschrieben:
... Wäre es möglich, die Entführten in einem Kastenwagen (z.B. VW T 5) unbemerkt durch den Eurotunnel zu bringen? Passkontrollen und vorherige Dateneingaben von Fahrer und Beifahrer okay, aber schaut auch jemand hinten? Gibt es Kontrollen, die versteckte Personen wie von mir beschrieben aufdecken würden (Zoll, Grenzschutz, Polizei)? ...


Hallo Flar

Möglich ist natürlich einiges, aber sicher nicht, die Entführten einfach hinten in einen Kleintransporter zu legen und darauf zu hoffen, dass keiner reinschaut.
Die Kontrollen dort sind mittlerweile sehr strikt und genau. Natürlich schaut da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch jemand hinten rein.
Diese Grenze ist, wie sleepless_lives bereits schrieb, eine hochpolitische Angelegenheit.
Da viele illegale Einwanderer auf diesem Weg versuchen, nach England zu gelangen, werden auch kleinere Fahrzeuge untersucht.
Die Entführten zur Verschleierung in Kisten zu packen, könnte übrigens auch danebengehen: Es wird dort bei der Kontrolle von LKW und Kleintransportern nämlich auch mit Röntgenscannern gearbeitet.
Wie dicht derartige Kontrollen gestaffelt sind, werden die Behörden wohl eher nicht verraten.
Die Erfolgsaussichten sind auf diesem Weg also mit Sicherheit recht ungewiss.

Ich würde an deiner Stelle für den Plot lieber nach einem anderen Weg suchen, würde die entführten Personen am Besten ganz "offen" nach England verfrachten lassen.
Zum Beispiel als Notfallpatienten in Krankenwagen via Fähre, oder gleich im Flieger.  
Die falschen "Patienten" sind dabei sediert, schlafen also tief, ihre Papiere, wie auch die der Begleiter sind - selbstverständlich gut - gefälscht und ... gute Reise ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag21.05.2018 09:23

von Flar
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Okay, danke Euch, dann muss ich da noch mal das Gehirn anwerfen und die Reise ändern. 😎👍

_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Frage zu Pronomen
von E.V.A.
E.V.A. Rechtschreibung, Grammatik & Co 9 12.04.2024 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Recherche Im Netz erfolglos - Ölfasser
von A-Pseudonym
A-Pseudonym Ideenfindung, Recherche 7 21.01.2024 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Gehört ein Komma hinters Anführungs...
von markuss96
markuss96 Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 29.12.2023 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
eine etwas delikate Frage
von gold
gold Ideenfindung, Recherche 20 26.12.2023 19:54 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Wirbi

von Gefühlsgier

von Einar Inperson

von BiancaW.

von BiancaW.

von Beka

von Jenni

von Assy

von Nicki

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!