18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
rutschpartie


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Silvian
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 706
Wohnort: kurz vor Köln


Beitrag22.04.2018 21:58
rutschpartie
von Silvian
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

sie müsse mit mir reden
neun uhr beim italiener

pünktlich kommt sie
ungeschminkt

ihre purpurbluse
schimmert ton in ton
mit der abendröte

und als die sonne sachte
den horizont herunter rutscht
rutscht mein herz in die hose

denn ihr schweigen
spricht in phrasen
lass uns freunde bleiben

aber später
wischt sie mir
grappa-tropfen

von den wangen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag22.04.2018 22:25
Re: rutschpartie
von Heidi
Antworten mit Zitat

Hallo Silvian,

ich finde den Text lustig. Nein, eigentlich tragisch.
Dieses Bild zum Schluss: Der Grappa (konzentriert, wie er ist) schießt aus LIs Augen raus, läuft die Wangen runter und ausgerechnet sie wischt die Tröpfchen weg. Ist das fair? Dieses LI hat mMn was Besseres verdient, insofern kann es froh sein, jetzt "nur" noch in Freundschaft mit ihr zu verkehren.
Ich schreibe jetzt nicht weiter, sonst rede ich mich noch in Rage und das ist ja nicht Sinn der Sache. Wär dann nur ein weiterer wütender Song.

Ich weiß nicht mehr welchen Text von dir ich kürzlich gecovert habe, aber ich wollte dich wissen lassen, dass ich meine Version auch sehr gerne mag.

Gute Nacht
Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvian
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 706
Wohnort: kurz vor Köln


Beitrag29.04.2018 20:24

von Silvian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Heidi,

für mich entsteht durch das Wegwischen der Grappatropfen eine neue Nähe, zumindest für den Moment.

LG
Silvian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tula
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 904
Wohnort: die alte Stadt


Beitrag02.05.2018 01:44

von Tula
Antworten mit Zitat

Hallo Silvian

ja dieses lass uns freunde bleiben ist das letzte was man so bei einem gemütlichen grappa von der Dame hören möchte smile

Hast du auf herzhafte Weise verarbeitet, wie auch das gefliederte introversum weiter oben.

LG
Tula


_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag02.05.2018 06:44

von purpur
Antworten mit Zitat

Guten Morgen lieber Silvian,

Dein Gedicht gefällt mir, auch den Titel "rutschpartie" hast Du trefflich gewählt, da, wenn die "empfindliche" Liebe aus der hierarchisch "höher" angesiedelten, sehr empfindlichen Porzelanschatulle entgleitet, ist es für beide Beteiligten meist schwer bis unmöglich, wieder zu einer "echten"  Freundschaft zu finden. Heidi und Tula haben bereits einige meiner Gedanken dazu geschrieben.
Einen guten Start in die neue Woche!
 Kommt noch was?
HerzlichePpGrüße
Pia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvian
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 706
Wohnort: kurz vor Köln


Beitrag02.05.2018 20:32

von Silvian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Pia und Tula,

schön dass der Text euch gefällt.

LG
Silvian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von silvie111

von Jocelyn

von Charlie Brokenwood

von EdgarAllanPoe

von MShadow

von BlueNote

von Lapidar

von Minerva

von Soraja

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!