18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nils Oelfke
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 24
Beiträge: 56
Wohnort: Jever


Beitrag17.04.2018 10:11
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
von Nils Oelfke
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!
Ambitioniert. Talentiert. Bestseller-Autor. So würde ich mich gerne bezeichnen, kann es aber (noch) nicht.

Mit dem Schreiben habe ich dieses Jahr angefangen. Davor war ich stolzer Leser jeglicher Fantasybücher. Zumindest dachte ich dies, bis ich verstanden habe, dass es mehr Bücher in der Welt gibt, als jene, welche in den Buchhandlungen stehen.
Neben Fantasy interessiert mich Science-Fiction, Thriller und Romane. Hin und wieder verirrt sich ein Sachbuch in meine Hände.

Zu diesem Forum habe ich gefunden, da ich mein Schreibtalent überprüfen lassen will und meine Texte Bestsellerreif gemacht werden sollen.
Außerdem erhoffe ich mir Mithelfer bei meinem Fantasybuchprojekt „Spiel zwischen Licht und Dunkelheit“. Dieses Projekt ist anders als viele anderen Bücher, denn der gesamte Gewinn wird gespendet. An anderer Stelle werde ich das Buch in diesem Forum vorstellen.  
Wollt ihr mithelfen? Meldet euch!

Genauso wie ich mir Kritik meiner Texte wünsche, wünschen sich andere Kritik bei ihren Texten/ Ideen. Deshalb ist es für mich eine Ehrensache, eure Projekte voranzubringen. Ich möchte mich mit demselben Eifer mit euren Texten/ Ideen, etc. beschäftigen, wie ich es mir von euch bei mir erhoffe.

Soviel zu meinem Bücher-ICH.
Ich spiele für mein Leben gerne Basketball. Generell ist Sport ein „muss“ für mich. Wenn ich nicht schreibe, lese oder Basketball spiele, treffe ich mich mit meinen Freunden oder spiele mit meiner Familie „Siedler von Catan“, für uns das Spiel der Spiele. Zocken tue ich (leider) regelmäßig League of Legends.

Meine Heimat liegt im Norden in der Stadt Jever, welches vielen wegen der Bierwerbung bekannt sein könnte. An dieser Stelle will ich mit einem Mythos aufräumen: In der Werbung wird suggeriert, dass Jever „Jewer“ ausgesprochen wird. Zu meinem und dem Leidwesen der anderen Jeveraner fallen viele Menschen darauf hinein. Richtig ausgesprochen sagt man nämlich „Jefer“.
In der Werbung wird Jever nur „Jewer“ ausgesprochen, weil sich „das Bier so besser verkaufen würde“.

In wenigen Tagen werde ich 19 Jahre jung. Schule habe ich letztes Jahr vollendet. Nach einigen Praktikas kann ich mich für die nächste Zeit auf das Schreiben konzentrieren.

„Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.“
Dies war meine erste Vorstellung in einem Forum. Hoffentlich hat sie euch gefallen. Eine schriftliche Vorstellung in einem Forum wird ja unter ganz anderen Punkten beäugt, als eine „normale“ Vorstellung in einem Gespräch.
Lasst uns gemeinsam meine und eure Ziele in diesem Forum voranbringen. Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag17.04.2018 10:52

von Constantine
Antworten mit Zitat

Hallo Nils,

schöne, ambitionierte Vorstellung von dir. Herzlich willkommen im DSFo.

Hier gibt es u.a. viele Fantasy-Autoren. Ich denke, da bist du in guter Gesellschaft.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Mitbeteiligen am Forum und viel Erfolg mit  deinem Schreiben und deinen Projekten.

LG
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag17.04.2018 11:18

von Michel
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen!
Über einen möglichen Gewinn würde ich mir noch nicht allzu viele Gedanken machen. Schau Dich einfach um; die Möglichkeit, über Textarbeit weiter am eigenen Schreiben zu arbeiten, hast Du ja bereits genutzt.

Herzliche Grüße, Michel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger_
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 18
Wohnort: Erde


Beitrag17.04.2018 16:31

von Challenger_
Antworten mit Zitat

Servus Nils, herzlich willkommen im DSFo!

Ich freue mich, aus deinem ersten Beitrag direkt etwas gelernt zu haben. Jetzt kann ich Jever korrekt aussprechen! Very Happy

Die Fantasy-Literatur hat sich erfreulicherweise zu einem ziemlich breiten Genre entwickelt. Deshalb interessiert mich, welche Art von Fantasy magst du denn am liebsten?


Liebe Grüße vom anderen Ende des deutschen Sprachraums
Challenger


_________________
"Nothing will stop you being creative more effectively as the fear of making a mistake." (John Cleese)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anoa
Geschlecht:weiblichLeseratte
A

Alter: 67
Beiträge: 143
Wohnort: Berlin


A
Beitrag18.04.2018 09:27
Gruß aus Berlin
von Anoa
Antworten mit Zitat

Lieber Nils,

herzlich willkommen.

Du kannst Dich gut ausdrücken. Viel Erfolg für Deine Schriftstellerlaufbahn.

Einen schönen Tag noch Euch allen,

Anoa


_________________
Mona Ullrich, Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils Oelfke
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 24
Beiträge: 56
Wohnort: Jever


Beitrag18.04.2018 09:29

von Nils Oelfke
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, für die netten Antworten Very Happy

Schön, dass du was lernen konntest "Challenger_" Wink

Zu deiner Frage: Auf jeden Fall "High Fantasy". "Eragon", "Herr der Ringe" und die "Phileasson-Saga" gehören zu meinen Lieblingsbüchern.
Außerdem gefällt mir das Subgenre "Urban Fantasy". "Harry Potter" und "Die Geheimnisse des Nicolas Flamel" und "Wild Cards" sind Bücher dieses Subgenres, welche mir so manche Nächte den Schlaf gekostet haben.

Liebe Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag18.04.2018 09:32
Re: Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Hallo Nils,

auch von mir ein herzliches willkommen. smile

Worüber ich in deiner Vorstellung ein bisschen gestolpert bin, ist diese Formulierung:

Nils Oelfke hat Folgendes geschrieben:
Neben Fantasy interessiert mich Science-Fiction, Thriller und Romane. Hin und wieder verirrt sich ein Sachbuch in meine Hände.


Romane sind kein Genre, sondern eine literarische Werkgattung und sämtliche Genres, die du hier aufgelistet hast, werden in dieser oder ähnlicher Form wohl bei dir zuhause zu finden sein. wink

Liebe Grüße

Ruby


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils Oelfke
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 24
Beiträge: 56
Wohnort: Jever


Beitrag18.04.2018 09:44

von Nils Oelfke
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ruby,

vielen Dank für dein Richtigstellen, was ein Roman ist! Werde mir erstmal einen Artikel über Romane durchlesen.
Dieser  Fehler zeigt mir, dass ich hier im Forum genau richtig bin. Macht man Fehler, wird man darauf hingewiesen und kann sich so verbessern.

Ich habe dank dir jetzt schon was gelernt Very Happy

Liebe Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag19.04.2018 08:19

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Hallo Nils,

freut mich, dass ich dir helfen konnte. wink

Lieben Gruß

Ruby


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von pna

von pna

von Constantine

von Heidi Christina Jaax

von Boro

von Boro

von MDK

von Jarda

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!