13 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Die Ketama Connection

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Müller

BeitragVerfasst am: 31.03.2018 00:00    Titel: Die Ketama Connection eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein erster Roman, oder nennen wir es den Versuch, einen Roman zu schreiben. Immer noch. Ich hatte das "Ding" einige Jahre ruhen lassen und habe vor zwei Wochen erneut mit dem Schreiben, Ergänzen und Streichen begonnen. Nun stehen hier satte 115 Seiten zur Diskussion.
Ich freue mich über ehrliche Kritiken, auch wenn sie erst einmal weh tun.

Weitere Werke von Peter Müller:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin

Moderatorin

Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe

BeitragVerfasst am: 31.03.2018 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter Müller,

damit hier konstruktive Textarbeit geschehen kann, sollten die Textauszüge erstens kurz sein und zweitens direkt ins Textfeld gestellt und nicht als Anhang (von dem niemand weiß, was er in sich birgt) präsentiert werden. Siehe auch: Regeln.
Bitte stell also gern den Anfang deines Roman zur Diskussion.

Liebe Grüße
Bananenfischin

»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Müller

BeitragVerfasst am: 31.03.2018 21:49    Titel: Danke für den Hinweis pdf-Datei Antworten mit Zitat

Leider ist das System gerade für mich gesperrt. Aber du hast natürlich recht.
LG
Peter

Peter Müller

BeitragVerfasst am: 01.04.2018 07:34    Titel: Die Ketama Connection pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sry, aber bitte erkläre mir, wo und wie ich den Roman hier auszugsweise, zum Beispiel das Vorwort einstellen kann.
LG
Peter

Steff92

BeitragVerfasst am: 01.04.2018 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kopiers doch einfach rein?
Bananenfischin

Moderatorin

Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe

BeitragVerfasst am: 01.04.2018 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

entweder stellst du den Text als Antwort in diesen Thread (du kannst dann auch "Neue Version" anklicken, damit die User direkt zu dem Beitrag geleitet werden) oder du erstellst hier im Einstand einen neuen Thread dafür (nach Ablauf der Wartezeit). In dem Fall würde ich dann diesen Thread entfernen.

Liebe Grüße
Bananenfischin

»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickman

BeitragVerfasst am: 03.04.2018 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

her mit den ersten 2000 Wörtern (mehr lese ich nicht)!

Lass Dich von der Technik nicht ausbremsen. Bananenfischin hilft Dir bestimmt gerne.

Cheers,

Pickman

"Damit sich alles erfüllt, damit ich mich weniger allein fühle, brauche ich nur noch eines zu wünschen: am Tag meiner Hinrichtung viele Zuschauer, die mich mit Schreien des Hasses empfangen." (Albert Camus: Der Fremde)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die vernachlässigte Ehefrau A.J.Triskel Einstand 3 16.01.2019 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Die hohe Kunst der Bewertung Bananenfischin Zehntausend 0 11.01.2019 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Die Schreibzeit ist abgelaufen oder: ... Bananenfischin Zehntausend 0 11.01.2019 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein herzliches Hallo in die Runde! Schriebsal Roter Teppich & Check-In 6 08.01.2019 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Neue JanaC Roter Teppich & Check-In 6 08.01.2019 13:55 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BirgitJ

von Probber

von Mogmeier

von EdgarAllanPoe

von Gießkanne

von Rufina

von MT

von Franziska

von Einar Inperson

von Cheetah Baby

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!