15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Die Ketama Connection


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Müller
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 57
Beiträge: 10
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst am: 31.03.2018 01:00    Titel: Die Ketama Connection eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein erster Roman, oder nennen wir es den Versuch, einen Roman zu schreiben. Immer noch. Ich hatte das "Ding" einige Jahre ruhen lassen und habe vor zwei Wochen erneut mit dem Schreiben, Ergänzen und Streichen begonnen. Nun stehen hier satte 115 Seiten zur Diskussion.
Ich freue mich über ehrliche Kritiken, auch wenn sie erst einmal weh tun.

Weitere Werke von Peter Müller:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5449
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 31.03.2018 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter Müller,

damit hier konstruktive Textarbeit geschehen kann, sollten die Textauszüge erstens kurz sein und zweitens direkt ins Textfeld gestellt und nicht als Anhang (von dem niemand weiß, was er in sich birgt) präsentiert werden. Siehe auch: Regeln.
Bitte stell also gern den Anfang deines Roman zur Diskussion.

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Müller
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 57
Beiträge: 10
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst am: 31.03.2018 22:49    Titel: Danke für den Hinweis pdf-Datei Antworten mit Zitat

Leider ist das System gerade für mich gesperrt. Aber du hast natürlich recht.
LG
Peter


_________________
jesus can do
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Müller
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 57
Beiträge: 10
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst am: 01.04.2018 08:34    Titel: Die Ketama Connection pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sry, aber bitte erkläre mir, wo und wie ich den Roman hier auszugsweise, zum Beispiel das Vorwort einstellen kann.
LG
Peter


_________________
jesus can do
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steff92
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 28
Beiträge: 20
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst am: 01.04.2018 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kopiers doch einfach rein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5449
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 01.04.2018 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

entweder stellst du den Text als Antwort in diesen Thread (du kannst dann auch "Neue Version" anklicken, damit die User direkt zu dem Beitrag geleitet werden) oder du erstellst hier im Einstand einen neuen Thread dafür (nach Ablauf der Wartezeit). In dem Fall würde ich dann diesen Thread entfernen.

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickman
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 962



BeitragVerfasst am: 03.04.2018 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

her mit den ersten 2000 Wörtern (mehr lese ich nicht)!

Lass Dich von der Technik nicht ausbremsen. Bananenfischin hilft Dir bestimmt gerne.

Cheers,

Pickman


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schreiben im Beruf, Schreiben für die... Leveret Pale Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 6 02.08.2021 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Prinzessin von Kyrth - erotische ... lazarus_pi Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 10 26.07.2021 02:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beitrag in "The S-Files: Die Suc... silke-k-weiler Verlagsveröffentlichung 7 19.07.2021 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel, die mit meinem Buch vergleichb... Ribanna Agenten, Verlage und Verleger 23 14.07.2021 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2) Gedanken, die man besser nicht denkt. LenaLienne Impulse Prosa 0 08.07.2021 15:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Gefühlsgier

von Ralphie

von Canyamel

von Versuchskaninchen

von Pünktchen

von nebenfluss

von Ruthi

von KeTam

von SonjaB

von Schreibmaschine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!