14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Übung: Was ist was?

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Sprache & Stil
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teatime
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 32
Beiträge: 11
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst am: 30.03.2018 22:15    Titel: Übung: Was ist was? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich mal an der Übung probiert. Ich bin gespannt, ob es jemand herausbekommt. Wenn nicht, dann hab ich die Übung verfehlt, denke ich Very Happy
Liebe Grüße
Teatime



Während viele Menschen die Üppigkeit der Form bei Menschen als nicht schön beurteilen, sind die wohlgeformten Kurven dieses Gegenstands erst recht erwünscht. Es besitzt stählernes Haar, dem derjenige, der es beherrscht, wohlige Töne zu entlocken vermag. Die Öffnung in der Mitte lässt heraus, aber nicht hinein. Allein kann es nicht stehen, doch mag es ohnehin lieber getragen werden. Bei Kälte oder Hitze ist es auch einmal verstimmt, doch lässt es sich nur allzu gern wieder zurechtbringen.


_________________
Kleine Meise, großes Herz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 474



BeitragVerfasst am: 30.03.2018 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste eine Gitarre sein. Ein bisschen schwerer hätte es sein können; ich habe nach der Erwähnung der wohligen Töne nur noch nach einem Instrument gesucht. Andererseits ist es schwer einzuschätzen, inwieweit der Leser die eigenen Gedanken nachvollziehen kann.

Liebe Grüße
Aneurysm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 59
Beiträge: 1926
Wohnort: Inne Peerle


BeitragVerfasst am: 31.03.2018 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dabei an einen Kontrabass denken

_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teatime
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 32
Beiträge: 11
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst am: 01.04.2018 12:38    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eine Gitarre ist es, das ist richtig Smile
Ja, es ist schwierig einzuschätzen, ob der Leser dem Geschriebenen folgen kann. Aber ich werde das nächste Mal dran denken, dass es ein bisschen schwieriger sein darf Smile
Ich werde bestimmt nochmal eine von den Übungen machen.
Danke für eure Rückmeldungen! Smile

Liebe Grüße
Teatime


_________________
Kleine Meise, großes Herz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Sprache & Stil Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge EGO IST MUSS duluoz Trash 0 27.03.2020 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Backups! Oder: Wie wichtig ist euch e... Kojote Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 23 27.03.2020 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wort ist Stahl Johannes Jung Werkstatt 11 22.03.2020 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dieser Text ist kein Hilferuf sondern... a-ly Einstand 3 23.02.2020 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge siebenmal ist nicht genug Perry Werkstatt 0 01.02.2020 23:57 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Schreibmaschine

von nebenfluss

von Cheetah Baby

von TheSpecula

von holg

von JGuy

von EdgarAllanPoe

von BirgitJ

von pna

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!