18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Unbeliebte Szenen

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag05.04.2018 11:10

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

aschegold hat Folgendes geschrieben:
Streitszenen fallen mir erstaunlicherweise leicht. Ich bin keine streitsüchtige Person, aber ich gehe auch nicht einem Konflikt aus dem Weg, vielleicht geht es mir deswegen so leicht von der Hand. Und man kann sich in Streitgesprächen, die man selbst ja lenkt als Autor/Autorin, schön austoben Laughing


Mir fallen die auch erstaunlich leicht. Sich kaputt lachen Da fliegen die Finger nur so über die Tastatur und es macht richtig Spaß, den Charakteren das Ruder zu überlassen.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aschegold
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 21



Beitrag05.04.2018 11:14

von aschegold
Antworten mit Zitat

So geht es mir auch! Vor allem kann man da mal so schön über Konter nachdenken und steht nicht wie bedröppelt da und weiß nicht, was man antworten soll. Ist mir erst heute Morgen passiert, als ich in der Apotheke von einem älteren Herrn beleidigt wurde, weil ich mich aus Versehen vordrängelte - da steht man da erst einmal mit offenem Mund, weil man gar nicht auf so eine Reaktion vorbereitet ist Laughing  Im Manuskript passiert das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag05.04.2018 11:23

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

aschegold hat Folgendes geschrieben:
So geht es mir auch! Vor allem kann man da mal so schön über Konter nachdenken und steht nicht wie bedröppelt da und weiß nicht, was man antworten soll. Ist mir erst heute Morgen passiert, als ich in der Apotheke von einem älteren Herrn beleidigt wurde, weil ich mich aus Versehen vordrängelte - da steht man da erst einmal mit offenem Mund, weil man gar nicht auf so eine Reaktion vorbereitet ist Laughing  Im Manuskript passiert das nicht.


Oh ja. lol2 Es hat schon was sehr Schönes, wenn man die ganze angestaute "Wut" und den Ärger mal rauslassen kann.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Szenen eines Krieges
von F.Ellringmann
F.Ellringmann Feedback 2 17.08.2023 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schönes bleibt!
Szenen, die hängengeblieben sind
von Mumienfreund
Mumienfreund Schönes bleibt! 20 10.01.2022 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Szenen die mich so richtig nerven
von WAYKOW
WAYKOW Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 24 07.02.2021 01:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Leerzeilen zwischen Szenen bei Seiten...
von Papiertiger
Papiertiger Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 9 17.12.2019 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Rückblicke, verschiedene Szenen
von Galgenfrau
Galgenfrau Genre, Stil, Technik, Sprache ... 2 29.10.2019 11:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von BlueNote

von nebenfluss

von WhereIsGoth

von Mr. Curiosity

von fancy

von Ruth

von Rike

von Micki

von TheSpecula

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!