18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Sonntagmorgen, ein Kaffee...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
shalimar
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 62
Beiträge: 5



Beitrag04.03.2018 10:41
Sonntagmorgen, ein Kaffee...
von shalimar
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

...und ich. Very Happy

Danke an Euch, dass ich als blutige Anfängerin hier sein darf. Wahrscheinlich hab ich hier gar nichts zu suchen, da ich sicher nicht als Schriftstellerin zu bezeichnen bin. Wink

Aber egal, ich reihe einfach Wort an Wort und vielleicht kommt ja doch was Lesbares dabei heraus?

Die letzten zwei Jahre müssen jedenfalls irgendwie festgehalten werden. Und mit 56 Jahren weiß man ja nie, ob man die Geschichte überhaupt noch zu Ende schreiben kann. Und deswegen habe ich jetzt eben angefangen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag04.03.2018 15:10

von Lapidar
Antworten mit Zitat

danke, dass du Kaffee mitgebracht hast. Ich nehm noch Milch rein, danke keinen Zucker Laughing  Irgendwo muss frau ja sparen.
56 ist doch kein Alter. Ich hab vor mindesten 96 zu werden und da ist noch viel Zeit. Und im mittleren Altersbereich hat man ja wenigstens auch was zu erzählen.
Welche Genre wäre denn so deins? Was magst du gerne lesen? Liest du das gleiche gerne, was du schreibst? Oder gibt es da Unterschiede?
LG
Lapidar


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shalimar
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 62
Beiträge: 5



Beitrag04.03.2018 18:44

von shalimar
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hab auch vor 96 Jahre alt zu werden. Aber mich fragt ja keiner Very Happy

Meine Bücher gehen quer beet - ich mach auch vor der Bibel nicht halt. Selbst die hab ich (in meiner Jugend) einmal komplett gelesen. Drama, Fantasie, Liebesschnulze und Krimi in einem. Very Happy

Aber das, was mein Buch beinhaltet, kann man als eine Art Biographie sehen. Ein Auszug aus meinen letzten zwei Jahren. Die nicht schön waren (Schlaganfall und zwei Hirn-Aneurysmen), mich aber doch weiter gebracht haben.

Und es soll anderen Mut machen. Es soll leicht sein. Dramatische Geschichten darüber gibt es schon genug zu lesen. Wink

LG
Shali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag04.03.2018 19:45

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Einfach tun... nicht um Erlaubnis fragen wink

klingt recht heftig. Aber natürlich hast du recht, man muss sowas mit Humor erzählen.
Übrigens hab ich fürher auch viel die Bibel gelesen. Vor allem das Alte Testament. - Mein Lieber Schwan!


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
So ein Tag
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 08.04.2024 07:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von silvie111

von jon

von nicolailevin

von Münsch

von Valerie J. Long

von EdgarAllanPoe

von Keren

von Literättin

von BiancaW.

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!