16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


(Mini-Drama) Der Feierabend- Sieg

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Aufbau & Handlung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
annaavi
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 37
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 05.02.2018 14:55    Titel: (Mini-Drama) Der Feierabend- Sieg eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als die U-Bahn in die Station einfährt, gerät Maria kurz ins Wanken und fällt gegen den alten, abgerissenen Typ vor ihr. Warum hat sich der mit seiner Krücke überhaupt in die volle Bahn gezwängt, anstatt auf die Nachfolgende zu warten?
Die Leute drängen nach draußen, und Marias Blick fällt auf einen leeren Platz hinter dem Alten.
Energisch schiebt sie sich vor, und ihr Blick trifft kurz auf eine andere Frau, die denselben Platz im Blick hat. Diese hebt den Kopf, sieht den Alten, der sich in diesem Moment umdreht, und bleibt stehen. Maria schiebt noch einmal, und dann ist sie an dem wankenden Alten vorbei. Schnell lässt sie sich auf den Sitz fallen.  
Endlich mal ein Erfolg, nach diesem miesen Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kioto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 69
Beiträge: 412
Wohnort: Rendsburg


BeitragVerfasst am: 05.02.2018 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo annaavi,
Der Text ist eine Schreibübung und deshalb nehme ich an, er ist recht zweckfrei. Er ist kurz, aber er schaft es, die (jüngere?) Frau als unsympathisch und etwas rücksichtslos zu charakterisieren. Da ich selber Rentner bin, wünschte ich mir, der ältere Behinderte wäre beiseite getreten, damit sie in Ruhe lang hinschlagen kann. Insofern hat der Text Wirkung.
Da Autoren unbewusst dazu neigen (meine Theorie), in solchen zweckfreien Textstücken, die aus einem Impuls heraus entstehen, viel von sich selber Preis zu geben. Ich nehme an, dass es in deinem Fall anders ist. Very Happy


_________________
Stanislav Lem: Literatur versucht, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich zu beschreiben, man erfährt fast alles über fast nichts.
Phantastik beschreibt ungewöhnliche Dinge (leider m.M.) meist gewöhnlich, man erfährt fast nicht über fast alles.

Gruß, Werner am NO-Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annaavi
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 37
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 06.02.2018 08:45    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo kioto,

Ja ich hoffe dass ich netter bin😊.
Der Text ist inspiriert von einer sehr unsympathischen Frau die mir neulich in der Ubahn begegnet ist.
Freut mich dass ich das rüber bringen konnte.
Ich hab mir damals eigentlich ne kurze Notiz zu ihr gemacht um evtl. Mal ne Kurzgeschichte drum rum zu Basteln.
Aber dann hab ich die Schreibübung gesehen und dachte ich probiers mal. Wobei die 8 Sätze schon ein hartes Limit waren 😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Aufbau & Handlung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand: Schau nur, wie der Himmel b... Homunculus Einstand 1 27.09.2022 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Dorfschrat, das Pfarrhaus und die... Denisovan Einstand 2 25.09.2022 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Fleck Berni Feedback 0 24.09.2022 23:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zirkus der Kuriositäten Ellikng Einstand 12 23.09.2022 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Kräutersammler ChrisPhoenix Einstand 5 22.09.2022 11:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von Beka

von princess of night

von Versuchskaninchen

von Lady_of_words

von Versuchskaninchen

von Gefühlsgier

von zwima

von Nina

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!