13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


ein Highway Blues


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1658
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Lezepo 2015
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 05.02.2018 12:54    Titel: ein Highway Blues eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und noch etwas frisches, NICHT VON MIR (Ich bin nur die Patentante)

Verfasser ist dsfo-Mitglied appo

Da appo Optische Kompatibilitätprobleme mit de Foren-Outfit-Mechanik hat,
übernimmt die Taufpatin (ich) das Fähnchenschwingen.
(Wenn es irgendwelche Bedenken bezüglich der Ordnunggesmäßlichkeit gibt, bitte an mich, Zinna wenden.)

Seinen Erstling hat der stolze Papa als e-book bei Neobooks gebettet.




Einsteins Sommer
Highway Blues



Klappentext:
1981. Hoch-Zeit der Friedensbewegung. Nachdem die junge Prostituierte Marina vor ihrem Zuhälter fliehen konnte, zieht sie mit dem Straßenmusiker Einstein durch Deutschland und folgt ihm in seine Land-WG. Dort entfachen ihre geheimnisvolle Art und ihre Schönheit schnell Streit und Eifersucht unter den Bewohnern. Als auch noch ihr Zuhälter auftaucht, verschwindet sie. Vierunddreißig Jahre später macht sich Einstein auf die Suche nach ihr. Dabei erfährt er Dinge, mit denen er nicht gerechnet hat …
Ein Buch über die große Freiheit der frühen Achtziger in West-Deutschland, lange Haare, Palästinenser-Tücher, die ersten Straßen-Punks, Blues- und Folk-Musik und unbekümmerten Sex. Über einen jungen Mann, der seine große Liebe trifft, sie wieder verliert und ein halbes Leben später bei der Suche nach ihr zu sich selbst findet.


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 601.0
Seitenzahl einer Print-Ausgabe: 357
Preis: 2,99€


Viel Spaß wünscht Patentante Zinna


.



_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
appo
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 115
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst am: 07.02.2018 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nachdem Zinna mein Projekt hier so schön vorgestellt hat, möchte ich auch noch ein paar Worte dazu loswerden.
Zunächst einmal (ganz offiziell) Danke, liebe Zinna, dass du mein E-Book hier im Forum vorstellst.
Nicht unerwähnt bleiben soll, dass ohne dich dieses Werk wahrscheinlich nie erschienen wäre. Zinna hat jedes einzelne der 50 Tausend Wörter gelesen und lektoriert …
Auch das dsfo hat seinen Anteil an „Einsteins Sommer“. Die fachkundigen Leute in der Exposé- Werkstatt haben mich sehr beim Verfassen von Exposé und Klappentext unterstützt.
Geplant, aber noch nicht verwirklicht, ist, die Geschichte als echtes analoges Taschenbuch heraus zu bringen. Das wird aber noch ein paar Wochen dauern. Wenn es soweit ist, schreibe ich das hier sicher hinein.

Bis bald
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telica
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 37
Beiträge: 61
Wohnort: Wassenberg


BeitragVerfasst am: 08.02.2018 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Hört sich sehr interessant an.
Wünsche Dir viele begeisterte Leser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
appo
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 115
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst am: 10.02.2018 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Telica,

vielen Dank für die guten Wünsche! Um Leser muss man sich bemühen. Das Einstellen meines E-Books in Foren wie diesem hier ist nur ein erster Schritt.

Viel Spaß hier im Forum
appo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 3382
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Pokapro und Lezepo 2014



BeitragVerfasst am: 11.02.2018 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Appo,

gerade entdeckt: meinen herzlichen Glückwunsch. Super, dass du all die Schritte bis zur Veröffentlichung geduldig gegangen bist.

Klappentext klingt gut und das Cover gefällt mir auch. Ich warte jetzt auf die „Papierform“. Freue mich schon drauf.

Dem Highway Blues  viele Leser. Liebe Grüße Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 5992
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 14.02.2018 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das gerade erst, und will auch gratulieren.

Weiss ja, dass das analoge Buch machen doch ziemlich Arbeit ist.
Es wird bestimmt gut.

Alles Gute mit beiden Versionen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist ein Buch mit 40.000 Wörtern auch ... lenaleabi Sonstige Diskussion 16 01.08.2019 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Annie checkt ein AnnieWaye Roter Teppich & Check-In 3 30.07.2019 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie bekommt man ein besseres Gefühl f... lenaleabi Impulse Lyrik 3 25.07.2019 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein frisches Hallo an euch alle:) n.malte Roter Teppich & Check-In 3 20.07.2019 03:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Servus und Hallo schon wieder ein neu... Timotheus Roter Teppich & Check-In 1 19.07.2019 15:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von anuphti

von preusse

von DasProjekt

von DasProjekt

von BirgitJ

von Dienstwerk

von Jenni

von Christof Lais Sperl

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!