18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Buchidee


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1125
Wohnort: berlin


D
Beitrag20.03.2018 15:45

von d.frank
Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

Zitat:
Für Daniel müsste es einen konkreten Anfangsverdacht geben damit ich ihm diese plötzliche Fragestellung abkaufen würde, vielleicht gibt es ja ein oder zwei im Buch weiter vorne, z.B. dass er konkret mal einen Mann wirklich attraktiv fand und das bewusst wahrgenommen hat, ansonsten ist mir die Sache mit der Homosexualität zu unrealistisch und ich fände die Idee der Asexualität spannender !


Das stimmt und der ließe sich auch recht schnell selbst in den kurzen Absatz einbauen. Ich weiß nicht, ich bin mir noch unschlüssig, das wäre ein Thema, in das ich mich zunächst einlesen müsste, aber spannend ist das allemal, da hast du was Wahres gesagt. Ob ich diesem Thema aber so viel Raum geben sollte?
Ich sehe da eine Gefahr der Überfrachtung. Naja, die kursiven Abschnitte sind sowieso noch viel mehr Eingebung, als durchdachtes Material, alles davon werde ich sowieso nicht verwenden können.

Zitat:
Volltreffer! Arbeite in der Gesundheits- & Krankenpflege die einen ganz schön fordert, sowohl geistig, körperlich als auch emotional und alle Punkte, die du so zu deinem damaligen Schichtdienst beschreibst kann ich adäquat bestätigen.


Du hast meinen Respekt!
Kennst du das Buch Drehtür von Katja Lange Müller?
Ich weiß nicht, ob ich es dir überhaupt empfehlen sollte, aber die Autorin hat selbst in der Pflege gearbeitet und lässt viel davon einfließen. Der Schreibstil ist aber gewöhnungsbedürftig, nichts für zwischendurch.


Zur AG Arbeit:

Ich muss jetzt wirklich mal gucken, was ich nun anstelle. Viel mehr öffentlich hochladen mag ich nicht, sich zwischendurch über den Text auszutauschen, darauf möchte ich dieses Mal aber auch nicht recht verzichten...
Hmm, vielleicht starte ich einen kurzen Aufruf in der Übersicht und lass das mal auf mich zukommen? Zu verlieren hab ich ja nichts, der Text wird auch so irgendwann fertig werden. Selanna hat sich bis auf Weiteres aus dem Forum abgemeldet, firstoffertio mag ich nicht drängen, dich möchte ich auch nicht allein damit beladen und die Meisten hier stecken auch so schon bis über beide Ohren in Arbeit, schwierig also. Sehr wahrscheinlich werde ich die AG dieses Mal vornehmlich als Plattform für meine Fortschritte nutzen und eventuelle Mitarbeit eher als Beiwerk sehen.

Darf ich mal fragen, in welches Genre deine neue Idee hineinspielt? Oder magst du vielleicht auch schon etwas mehr verraten?

Liebe Grüße
diana


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aslindor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 43
Wohnort: Leipzig


Beitrag20.03.2018 19:28

von Aslindor
Antworten mit Zitat

Guten Abend Diana,

Zitat:
Ich weiß nicht, ich bin mir noch unschlüssig, das wäre ein Thema, in das ich mich zunächst einlesen müsste, aber spannend ist das allemal, da hast du was Wahres gesagt. Ob ich diesem Thema aber so viel Raum geben sollte?


Die Thematik mit Asexualität war mehr oder weniger ein ganz spontaner Gedanke, der mir da kam, wie viel Raum du ihm zumisst oder generell den kursiv gestellten Abschnitten würde ich ungern jetzt nach den bekannten Abschnitten einschätzen wollen.
Aber scheine ich dich ziemlich verunsichert zu haben, was generell die Relevanz dieser Abschnitte im fertigen Werk angeht


Zitat:
Kennst du das Buch Drehtür von Katja Lange Müller?


Nein das Buch kenne ich nicht, werde ich mir allerdings postwendend mal ein wenig genauer anschauen, vielleicht gibt es ja eine kleine Leseprobe wenn du ihren gewöhnungsbedürftigen Schreibstil anmerkst, bedeutet das für mich umso mehr einen genaueren Blick hinein zu werfen

Bezüglich der AG-Arbeit kann ich dir nur raten auf deine innere Stimme zu hören, deine Sorgen, die du anbringst kann ich sehr gut verstehen, gerade wenn man so eine AG nur zu zweit anfängt hätte ich an deiner Stelle eher die Bedenken mich vielleicht zu sehr von der Meinung des anderen beeinflussen zu lassen, als wenn vielleicht noch eine gegenteilige dritte(objektive) Meinung existiert, die Sachen relativiert oder noch einen anderen Blick eröffnet.



Bezüglich der der anderen Sache schreibe ich dir eine PN.

liebe Grüße Stefan smile


_________________
Es war unvermeidbar: der Geruch von bitteren Mandeln ließ ihn stets an das Schicksal verhinderter Liebe denken.
- Gabriel Garcia Marquez, Die Liebe in den Zeiten der Cholera -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1125
Wohnort: berlin


D
Beitrag21.03.2018 15:32

von d.frank
Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber scheine ich dich ziemlich verunsichert zu haben, was generell die Relevanz dieser Abschnitte im fertigen Werk angeht


Keine Sorge! Nicht wirklich. wink
Bisher passt das noch alles und scheint ein fester Bestandteil zu werden. Später werde ich eben sortieren müssen.


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Hilfe! Wie geht’s weiter? (Hab’ e...
von ink_and_quill’s_magic
ink_and_quill’s_magic Ideenfindung, Recherche 16 29.05.2018 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Meine Buchidee......
von Lotusblüte
Lotusblüte Agenten, Verlage und Verleger 10 31.01.2010 04:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
My supersweet secret - Eine Buchidee
von femme-fatale233
femme-fatale233 Genre, Stil, Technik, Sprache ... 5 23.10.2008 19:32 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Mettbrötchen

von EdgarAllanPoe

von holg

von Ralphie

von Mana

von Eris Ado

von Biggi

von Scritoressa

von Herbert Blaser

von BiancaW.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!