18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Ein persönlicher Buchtipp: UMBRA ET LUMINIS - von Vanessa Busse

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alfred Wallon
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 66
Beiträge: 642
Wohnort: 86156 Augsburg


Beitrag08.01.2018 16:46
Ein persönlicher Buchtipp: UMBRA ET LUMINIS - von Vanessa Busse
von Alfred Wallon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Dies wird jetzt eine sehr persönliche Buchvorstellung, die mir nicht ganz leicht fällt. Ich war auch die letzten vier Jahre nicht mehr in diesem Forum aktiv.

Das Buch UMBRA ET LUMINIS von Vanessa Busse ist Anfang Dezember als eBook bei amazon erschienen. Die Printausgabe folgt in den nächsten Tagen. Eine Leseprobe kann man bei amazon sehen. Ich möchte deshalb nicht zu viel spoilern - nur soviel: es ist ein ungewöhnlich spannender Roman mit überraschenden Wendungen ...

Vanessa war 2013 auch hier als User angemeldet. Ich kam mit ihr in Kontakt, weil sie einige Fragen zur Veröffentlichung gestellt hatte, die ich gerne beantwortet habe. Daraus entwickelte sich über drei Monate lang ein sehr intensiver Mailaustausch, die schließlich zum ersten persönlichen Kennenlernen am 22.06.2013 führte.

An diesem Tag beschlossen wir, unser Leben gemeinsam zu gehen. Ich zog im Januar 2014 nach Augsburg und erlebte dort die schönsten vier Jahre meines Lebens. Obwohl ich von Anfang an wusste, dass Krebs eine verdammt heimtückische Krankheit ist und wir nicht viel Zeit miteinander haben.

In diesen vier Jahren schrieb Vanessa folgende Romane:
VAMPIRIN WIDER WILLEN ( als Selfpublisher )
DAS VERMÄCHTNS DES ARUN (Verlag Peter Hopf)
Drei SF-Romane in der Serie RAUMSCHIFF PROMET (Blitz Verlag). Hier verfasste sie auch die Exposés der Bände 1-10.

Die Veröffentlichung ihres Romans UMBRA ET LUMINIS hat Vanessa leider nicht mehr erlebt. Sie starb am 5. Oktober 2017 im Alter von nur 37 Jahren. Zusammen mit der Familie haben wir alles in die Wege geleitet, dass dieser Roman, den Vanessa trotz ihrer Krankheit noch fertigstellen konnte, auch erscheint.

Auch das Titelcover stammt von Vanessa. Sie gestaltete auch für einige meiner Romane ansprechende Titelcover.

Sie arbeitete sehr zielorientiert und hatte ein sehr großes Talent. Mit ihrem Roman VAMPIRIN WIDER WILLEN erzielte sie einen beachtlichen Verkaufserfolg, und mit UMBRA ET LUMINIS zeichnet sich nach vier Wochen eine ähnliche Tendenz ab.

Ich bin sicher, dass Vanessa den einen oder anderen Bestseller irgendwann platziert hätte. Aber das Schicksal wollte es leider anders.

Ich bin dankbar für die intensive Zeit, die ich mit ihr hatte - und ich danke DSFO dafür, dass ich sie hier kennenlernen durfte.


_________________
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Alfred Wallon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag08.01.2018 22:00

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Alfred,
als erstes möchte ich dir mein Beileid ausdrücken. Gleichzeitig rührt es mich, dass ihr euch im Forum kennengelernt habt und aller Widrigkeiten zum Trotz eine so tolle Zeit verbringen konntet. Es ist immer wieder erstaunlich, was hier für Kontakte geknüpft werden und was daraus erwächst. Ich wünsche dir und natürlich auch Vanessas Andenken, dass sie mit diesem Roman viele Leser findet – mehr noch, als mit ihren anderen.
Beste Grüße und alles Gute für dich,
Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Wallon
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 66
Beiträge: 642
Wohnort: 86156 Augsburg


Beitrag08.01.2018 23:44

von Alfred Wallon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Moses Bob (Martin)

Danke für Deine Worte. Ja, rückblickend gesehen ist in diesen Jahren sehr viel Gutes passiert. Es gab aber auch einmal eine Zeit, in der ich mich in diesem Forum sehr gern als überzeugter Besserwisser verhalten und andere Meinungen kaum oder gar nicht toleriert habe.

All dies hat sich zum Guten geändert, als ich Vanessa kennenlernte. Durch sie habe ich Dinge wahrgenommen und auch gelernt, die mir vorher überhaupt nicht wichtig waren. Meinen Umzug vom finstersten Hessen ins schöne Augsburg habe ich nie bereut. Und ich habe begriffen, dass der Buchmarkt neue Anforderungen stellt und man neuen Dingen gegenüber flexibel sein sollte.

Auch wenn ich in den letzten 36 Jahren sehr viel geschrieben und veröffentlicht habe, war ich immer noch sehr lernresistent, was Schreibtechniken angeht. Vanessa hat mir gezeigt, worauf es heute ankommt, und ich habe daraus gelernt.

Ich glaube, wenn dieser Scheißkrebs nicht gewesen wäre, dann hätte sie jedes Jahr zwei erfolgreiche Selfpublisher-Romane im Bereich Romantic Fantasy geschrieben und gut davon leben können.

Wie schon gesagt, ich bin sehr dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Mein Leben hat sich dadurch auf unglaubliche Weise positiv verändert.



_________________
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Alfred Wallon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!