18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Ein Herz aus Erz


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Katharina_7
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
K


Beiträge: 7
Wohnort: Koblenz


K
Beitrag29.05.2018 22:07

von Katharina_7
Antworten mit Zitat

Archangelo hat Folgendes geschrieben:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
as Titanen das Blut toter Götter in Eisen und Gold verwandeln findest du komisch? Eine Frage? - nach was schmeckt dein Blut und aus was besteht Hämo -Globin und was ist ein Häma- tit? Häma ? WTF is Häma?

Klar machen die das, warum auch nicht ?
Meine erste Frage wäre, wie du einen Gott definierst. Haben Götter Blut und Blutfarbstoffe? Sind sie sterblich? Was unterscheidet sie dann überhaupt von Menschen? Dann sind im Körper eines Menschen etwas 4g Eisen. Über Gold reden wir mal gar nicht. Was willst du mit 4g Eisen? Das Eisen ist nicht wirklich als Eisen da, sondern in Molekülen gebunden. Mit Feuer kriegt man das nicht einfach so raus. Wenn du Blut verbrennst, bleibt ja kein reines Eisen übrig.

Ooops – da ich gerade sehe, dass du seit fast einem Monat schon nicht mehr hier warst, kann ich mir den Rest der Antwort wahrscheinlich auch schenken.



Es ist zunächst völlig richtig was du sagst und so würde ich es gerne näher ausführen - es ist ein wesentlicher Bestandteil des Buches.

Erinnere dich und du siehst es in Gods of Agypt z.B. und es ist bekannt, das die Götter Blut aus Gold hatten - ein Mythos ? nein sicher nicht!

Eine der wohl höchsten Künste heutiger Literatur, ist die Deutung des biblischen Kontextes. So bedarf es wertvoller Zusatzinformationen um diesen Zusammenhang des goldenen und eiseren Blutes zu verstehen!

Ich behaupte hiermit nun das ich diese Sachlage vollständig gerüsstet habe und tasächlich den Inhalt fehlerfrei deuten kann und darüber hinaus - absolut empirisch wissenschaftlich beweisen - sowie unmissverständlich anhand eindeutiger Fakten belegen.

Offenbarung - Kapitel 17

Das große Babylon und das Tier

Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir das Urteil über die große Hure zeigen, die auf [den] vielen Wassern sitzt, mit welcher die Könige der Erde Hurerei getrieben haben; und die auf der Erde wohnen, sind trunken geworden von dem Weine ihrer Hurerei. Und er führte mich im Geiste hinweg in eine Wüste; und ich sah ein Weib auf einem scharlachroten Tiere sitzen, voll Namen der Lästerung, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. Und das Weib war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen, und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll Greuel und Unreinigkeit ihrer Hurerei; und an ihrer Stirn einen Namen geschrieben: Geheimnis, Babylon, die große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde. Und ich sah das Weib trunken von dem Blute der Heiligen und von dem Blute der Zeugen Jesu. Und ich verwunderte mich, als ich sie sah, mit großer Verwunderung. Und der Engel sprach zu mir: Warum verwundertest du dich? Ich will dir das Geheimnis des Weibes sagen und des Tieres, das sie trägt, welches die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat. Das Tier, welches du sahest, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und ins Verderben gehen; und die auf der Erde wohnen, deren Namen nicht in dem Buche des Lebens geschrieben sind von Grundlegung der Welt an, werden sich verwundern, wenn sie das Tier sehen, daß es war und nicht ist und da sein wird. Hier ist der Verstand, der Weisheit hat: Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt. Und es sind sieben Könige: fünf von ihnen sind gefallen, der eine ist, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Weile bleiben. Und das Tier, welches war und nicht ist, er ist auch ein achter und ist von den sieben und geht ins Verderben. Und die zehn Hörner, die du sahst, sind zehn Könige, welche noch kein Königreich empfangen haben, aber Gewalt wie Könige empfangen eine Stunde mit dem Tiere. Diese haben einen Sinn und geben ihre Macht und Gewalt dem Tiere. Diese werden mit dem Lamme Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn er ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm sind Berufene und Auserwählte und Treue. Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du sahst, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen; und die zehn Hörner, die du sahst, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie öde und nackt machen, und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen. Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, seinen Sinn zu tun und in einem Sinne zu handeln und ihr Königreich dem Tiere zu geben, bis die Worte Gottes vollbracht sein werden. Und das Weib, das du sahst, ist die große Stadt, welche das Königtum hat über die Könige der Erde.

Also dieses Tier - welches man all denen zeigt, welche nicht im Buch des lebens von Grundlegung der Welt an geschrieben sind - also allen Menschen und Ungläubigen sozusagen- Die werden sich sehr verwundern wenn man denen dieses Tier zeigt was diese Köpfe und Hörner hat!

Wenn ihr wollt dann zeige ich euch genau dieses Tier - und es würde auch gleich alles andere beantworten!


Lieber Archangelo,
das mag alles sein, aber versetze Dich doch mal in die Situation Deiner potentiellen Leser. Jemand, der durch die Regale bei Thalia/Dussmann/Hugendubel schlendert und sich einen Überblick verschaffen will, mal in Deinem Opus herumblättert. Gibt es diese potentielle Leserschaft, die Dir inhaltlich folgen kann? Du scheinst ein sehr profundes Wissen zu sehr abstrakten Themen zu haben. Wunderbar. Aber wen kannst Du damit erreichen? Ich kenne mich mit Phantasy nicht aus, habe aber Freunde, die es lieben. Ob sie Deinen Text verstehen würden, weiß ich nicht. Dazu müssten sie z.B. absolut bibelfest sein. Nutze doch besser dieses unglaubliche Wissen, über das Du verfügst und bastle damit-mithilfe der vielen Tipps, die Du schon bekommen hast, eine richtig schöne Fantasy-Story mit kackiger Handlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag29.05.2018 22:38

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Also sorry, aber ich bin sprachlos und weiß jetzt echt nicht, was ich darauf noch antworten soll.

Zitat:
Ich behaupte hiermit nun das ich diese Sachlage vollständig gerüsstet habe und tasächlich den Inhalt fehlerfrei deuten kann und darüber hinaus - absolut empirisch wissenschaftlich beweisen - sowie unmissverständlich anhand eindeutiger Fakten belegen.
Du möchtest etwas wissenschaftlich und empirisch belegen, und führst als Quelle Fiktionen wie Gods of Egypt (Popkornkino-Unterhaltungsfilm) und die Offenbarung (chiffriertes Gleichnis voller Symbole, niemals wörtlich gemeint) an?

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du diese Stelle aus der Offenbarung hier zitierst oder gar als Beweis anführst. Wo hast du da irgendwas mit goldenem oder eisernen Blut von Göttern rausgelesen?

Und dann schließt du mit einer Drohung, habe ich das richtig verstanden?  
Zitat:
Wenn ihr wollt dann zeige ich euch genau dieses Tier - und es würde auch gleich alles andere beantworten!
Wenn sich das jetzt nicht für mich so psychosennah läse, würde ich glatt antworten: Bring it on! lol Aber vergiss das besser, ich will dich ja nicht zu irgendwas anstiften, keine Ahnung, auf was für Gedanken jemand kommt, der allen Ernstes damit droht, die Apokalypse vom Zaun zu brechen, wenn ein anderer seine Pseudo-Mythologie logisch hinterfragt und auseinandernimmt. Also halte ich es mit Klemens_Fitte, nicke stumm und rutsche zwei Tresenplätze weiter. Oder wechsel besser gleich die Kneipe, bevor das mit dem Feuerwerfen aus Lukas 12 losgeht…

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Archangelo
Gänsefüßchen
A


Beiträge: 28



A
Beitrag29.05.2018 23:25

von Archangelo
Antworten mit Zitat

Katharina_7 hat Folgendes geschrieben:
Archangelo hat Folgendes geschrieben:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
as Titanen das Blut toter Götter in Eisen und Gold verwandeln findest du komisch? Eine Frage? - nach was schmeckt dein Blut und aus was besteht Hämo -Globin und was ist ein Häma- tit? Häma ? WTF is Häma?

Klar machen die das, warum auch nicht ?
Meine erste Frage wäre, wie du einen Gott definierst. Haben Götter Blut und Blutfarbstoffe? Sind sie sterblich? Was unterscheidet sie dann überhaupt von Menschen? Dann sind im Körper eines Menschen etwas 4g Eisen. Über Gold reden wir mal gar nicht. Was willst du mit 4g Eisen? Das Eisen ist nicht wirklich als Eisen da, sondern in Molekülen gebunden. Mit Feuer kriegt man das nicht einfach so raus. Wenn du Blut verbrennst, bleibt ja kein reines Eisen übrig.

Ooops – da ich gerade sehe, dass du seit fast einem Monat schon nicht mehr hier warst, kann ich mir den Rest der Antwort wahrscheinlich auch schenken.



Lieber Archangelo,
das mag alles sein, aber versetze Dich doch mal in die Situation Deiner potentiellen Leser. Jemand, der durch die Regale bei Thalia/Dussmann/Hugendubel schlendert und sich einen Überblick verschaffen will, mal in Deinem Opus herumblättert. Gibt es diese potentielle Leserschaft, die Dir inhaltlich folgen kann? Du scheinst ein sehr profundes Wissen zu sehr abstrakten Themen zu haben. Wunderbar. Aber wen kannst Du damit erreichen? Ich kenne mich mit Phantasy nicht aus, habe aber Freunde, die es lieben. Ob sie Deinen Text verstehen würden, weiß ich nicht. Dazu müssten sie z.B. absolut bibelfest sein. Nutze doch besser dieses unglaubliche Wissen, über das Du verfügst und bastle damit-mithilfe der vielen Tipps, die Du schon bekommen hast, eine richtig schöne Fantasy-Story mit kackiger Handlung.


Also, ich denke es handelt sich hier einfach nur um ein Missverständnis - Ich persönlich sehe darin keine Fantasie Story - Die Bibel wie deren Inhalt existiert ja tatsächlich - es ist das älteste und populärste Buch der Welt.

Diese potenziale Leserschaft gibt es durchaus, nennt sich Fundamentalisten, jedoch nicht im heutigen sinne zu verstehen - Es ist die Elite! So wie Nietzsche bereits schrieb - Es ist für alle und keinen, für jene die übermorgen geboren werden - für die zukünftigen Generationen und all jene welche auch Zaratustra verstanden haben. - Sprich der Kontext ist im Grunde überall zu finden - jeder Film und jedes Lied, zeugt von dieser Deutung!

In Wahrheit lest ihr und seht ihr in allen Filmen , Büchern und in der Musik eh immer das gleiche - es ist immer der BIBLISCHE KONTEXT ! - Unanfechtbar und an allem benannten spielend nachzuweisen.
    
Also ich definiere hier nichts - ich wiederhole lediglich den Inhalt vollständig - jedoch mit empirischen wissenschaftlichen Hintergrund belegt um eine möglichst präzise Deutung der Inhalte zu erzielen.   

- In diesem Sinne - Gott und alle Götter waren schon immer aus Fleisch und Blut! - Die Vorstellungen von Geistergöttern in Phantasiewelten sind kein bestandteil biblischer Kontexte - Geist wird als Bewusstsein definiert - oder als toter - verstorberner Gott bezeichnet - wie es auch im heutigen verständnis eines Geistes / unsichtbaren Gespenstes gebraucht wird.

Götter sind sehr wohl sterblich und ich kann auch Jehova bluten lassen! und das würde ich nur zu gerne!

Jedoch, dort wo sich die Götter befinden sind diese Ihre Körper unsterblich! Denn - es ist der Raum ohne Zeit und auserhalb des sogenannten Universums - sprich in dem Buch - auserhalb der Erdhöle! - Götter sind Unsterblich aufgrund der natürlichen Umstände ihres Lebensraumes /Lebensbaumes von dem die Menschen ja seit dem Sündnfall bekanntlich getrennt sind und sterblich wurden. - "Büchse der Pandora" - alles übel das die Menschheit zuvor nicht kannte - Arbeit, Krankheit, Tod!


Was Götter von Menschen unterscheidet - In Wahrheit (NICHTS) - Die Menschen sind laut Bibel alle Götter jedoch dahin belogen zu glauben von mutierten Affen abzustammen.

Götter sind wie Menschen nur in ihrer natürlichen Form - Wilden Form - der Mensch wurde aus Ihnen domestiziert - wie Hunde aus Wölfen - Die vorgänge hierzu sind wahrlich interessant und bereits sehr peräzise ! - Es ist die enstehung und das Rätsel des Lebens! Götter sind wie man so schön sagt-  Sehr sehr Groß - ja - Ich möchte das nicht genau definieren, zumindest noch nicht. Die Verhältnisse sind wie die zu Menschen und Maden! Menschen sind miniatur Replica der Götter für den Abbau der Erze - die Zwerge aus den ganzen geschichten eben !

Genau, die Mengen sind viel zu gering es wäre für die Riesen Götter viel zu aufwendig das Erz selbst zu fördern - Dort wo die Götter leben gibt es keine Berge weil alles aus Fleisch und Pflanzen ist, und so müssen die Götter erst was töten und das dann versteinern um an das Erz zu kommen.


Das Erz abbauen, tuen dann die Menschen in den Erdhöhlen wo auch eine lebenszeit Begrenzung eingerichtet wurde - daher auch immer dieser Wunsch nach ewigen Leben und diese Erlösung wo man das ewige Leben verspricht ! Es ist ein ewiges Leben in einem fleischlichen Körper- Doch dazu muss die Anlage Erde erst zerstört werden.   

Die Menschen sind Quasi in der büchse der Pandora oder so wie es der Nordamerikanische Mythos besagt - Alle Menschen leben im Bauch der Schlange - Schlange also Wiedergeburt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Archangelo
Gänsefüßchen
A


Beiträge: 28



A
Beitrag29.05.2018 23:38

von Archangelo
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Also sorry, aber ich bin sprachlos und weiß jetzt echt nicht, was ich darauf noch antworten soll.

Zitat:
Ich behaupte hiermit nun das ich diese Sachlage vollständig gerüsstet habe und tasächlich den Inhalt fehlerfrei deuten kann und darüber hinaus - absolut empirisch wissenschaftlich beweisen - sowie unmissverständlich anhand eindeutiger Fakten belegen.
Du möchtest etwas wissenschaftlich und empirisch belegen, und führst als Quelle Fiktionen wie Gods of Egypt (Popkornkino-Unterhaltungsfilm) und die Offenbarung (chiffriertes Gleichnis voller Symbole, niemals wörtlich gemeint) an?

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du diese Stelle aus der Offenbarung hier zitierst oder gar als Beweis anführst. Wo hast du da irgendwas mit goldenem oder eisernen Blut von Göttern rausgelesen?

Und dann schließt du mit einer Drohung, habe ich das richtig verstanden?  
Zitat:
Wenn ihr wollt dann zeige ich euch genau dieses Tier - und es würde auch gleich alles andere beantworten!
Wenn sich das jetzt nicht für mich so psychosennah läse, würde ich glatt antworten: Bring it on! lol Aber vergiss das besser, ich will dich ja nicht zu irgendwas anstiften, keine Ahnung, auf was für Gedanken jemand kommt, der allen Ernstes damit droht, die Apokalypse vom Zaun zu brechen, wenn ein anderer seine Pseudo-Mythologie logisch hinterfragt und auseinandernimmt. Also halte ich es mit Klemens_Fitte, nicke stumm und rutsche zwei Tresenplätze weiter. Oder wechsel besser gleich die Kneipe, bevor das mit dem Feuerwerfen aus Lukas 12 losgeht…


JA, das Kapitel 17 in der Offenbarung klärt genau über diesen Zusammenhang auf!  Die Apokalypse vom Zaun brechen - schön wäre es ! Ok - Ich wills mal versuchen, vielleicht gelingt es mir ja ! Teu , Teu , Teu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag30.05.2018 00:46

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Nach all dem, was du besonders in deinem vorletzten Post geschrieben hast, kann ich für dich echt nur hoffen, dass du ein Troll bist …

So oder so, ich bin hier raus, denn ich werde weder mit Evolutionsleugnern noch Trollen weiter diskutieren – da ist mir meine Zeit echt zu schade.

In Nomine Bananis & All Hail Discordia,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Archangelo
Gänsefüßchen
A


Beiträge: 28



A
Beitrag30.05.2018 08:48

von Archangelo
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Nach all dem, was du besonders in deinem vorletzten Post geschrieben hast, kann ich für dich echt nur hoffen, dass du ein Troll bist …

So oder so, ich bin hier raus, denn ich werde weder mit Evolutionsleugnern noch Trollen weiter diskutieren – da ist mir meine Zeit echt zu schade.

In Nomine Bananis & All Hail Discordia,
Veith


Das ist sehr schade - für dich, gerne unterhalte ich mich Evolutionsgläubigen auch Evolutionstheoretiker genannt so wie auch Verschwörungstheoretiker


Das Evolutionsmärchen ist unteranderem eine dieser theoretischen möchte gern Wissenschaften - In meinem Buch wird dieses Märchen in alle Einzelteile zerlegt - ich füge diesbezüglich mal ein Kapitel hier ein.


Für mich persönlich sehe ich keinen Unterschied - ob Evolutionsgläubiger oder fanatischer Moslem oder so ein Jesus Freak- es ist beides Irrlehre und lediglich Glaube wie Theorie!

Evoulutionsleugner ? - Wieso sollte ich so unendlich verblödet sein - an etwas zu glauben, dass im höchste Maße unerealistische und völlig weltfremd  ist ? - Nicht einen Beweis ihrer eigenen Richtigkeit trägt!

Ich bin doch nicht doof! - dann doch lieber ein Troll mit einem lsutigen Buch über Evolutionsgläubige Affenbrüder die den Zufallsgott anbeten! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag31.05.2018 20:52

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Hallo Archangelo,

hier mal etwas zum Grübeln:

Mal angenommen, ein Alchimist trifft einen Seher, und der Alchimist sagt zu dem Seher, »Blindheit ist die reinste und vollkommenste Form des Sehens.«

Was könnte hinter dieser Aussage des Alchimisten stecken? Worauf will er damit eigentlich hinaus? Und vor allem: Warum hat er das zu dem Seher gesagt?
(Tipp: Es ist ein Rätsel, das es zu lösen gilt.)

LG Mog


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!