18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Erfahrung mit dem Autorenprogramm der Autorenwelt?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag07.12.2017 03:07
Erfahrung mit dem Autorenprogramm der Autorenwelt?
von Nina C
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat


Da ich ja nun meinen E-Book-Testballon hier und da unterzubringen versuche, zudem andernorts (andernthemas?) über die Frage der gerechten Autorenvergütung oder eben auch nicht lamentiere... :

Auf der Suche nach Möglichkeiten Bücher bekannter zu machen, bin ich auf die Autorenwelt gestoßen (die Newsletter beziehe ich schon lange, der Wettbewerbsneuigkeiten wegen) und damit zusammenhängend das Autorenprogramm. Kurz, man kann sich quasi für seine Bücher registrieren (für E-Books leider nicht, für Anthologiebeiträge aber schon, wie ich herausfinden durfte) und bekommt bei jedem Verkauf 7% des Nettopreises, zwecks Autorenförderung. Das klingt für mich erst einmal sehr gut.
Leider habe ich aber absolut keine Ahnung vom Onlinebuchmarkt (bzw. taste mich so langsam vor) und kaufe bislang bei meiner Buchhandlung um die Ecke. Daher meine Frage: Hat einer von euch das schon gemacht? Funktioniert das? Wird darüber überhaupt so viel gekauft, dass es sich lohnt (Auszahlungsgrenze 10€) bzw. wie bekannt ist der dortige Shop? Irgendwelche anderen Haken?

In gewohnter Verwirrung...

... liebe Grüße und vielen Dank schon einmal,

Nina



_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nagini
Leseratte
N


Beiträge: 163



N
Beitrag07.12.2017 10:05

von Nagini
Antworten mit Zitat

Hab darüber schon ein paar Bücher verkauft, und man kriegt tatsächlich nochmal 7% von jedem Verkauf, so wie das Prinzip dargestellt ist. Natürlich ist es aber keine Konkurrenz für Amazon und Co., daher würde ich nicht zu viel erwarten. Oder Du steckst regelmäßig Zeit in Werbung rein und bei jeder Gelegenheit, wo Du Dein Buch bewirbst, machst Du darauf aufmerksam, dass man es bei Autorenwelt kaufen kann und postest den Link.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag11.12.2017 23:41

von Nina C
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke schon einmal Smile
Ich habe den Link auf meiner Homepage und bei den Anthologieveröffentlichungen nun einfach zu den anderen geschrieben, alles Weitere ist ohnehin erst interessant, wenn ich irgendetwas Eigenes habe, das auch gedruckt wird (meine BOD-Kurzgeschichte ist nur als E-Book vorhanden). Aber klingt ja zumindest schon einmal gut.

Liebe Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Boudicca

von Dichternarzisse

von Mercedes de Bonaventura

von V.K.B.

von Mogmeier

von TheSpecula

von Tiefgang

von Mogmeier

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!