18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Grafiktablet XP-Pen Artist22E für Malen lernen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
jianyue
Geschlecht:männlichErklärbär
J

Alter: 33
Beiträge: 0



J
Beitrag03.05.2018 08:02
Grafiktablet XP-Pen Artist22E für Malen lernen
von jianyue
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

meine Tochter ist begeisterte Manga-Zeichnerin und will jetzt ihre Zeichnungen per Computer erledigen. Dafür braucht sie ein Grafiktablet ,Ich habe nur ein wenig auf Amazon geschaut und habe dieses Tablet gefunden :
Grafiktablet XP-Pen Artist 22E ( https://www.amazon.de/XP-Pen-Display-Grafikmonitor-Drawing-Schnellzugriffstasten/dp/B01MQ0JI5C ).

Da das Ding über 660€ kostet, wollte ich mal nachfragen, ob sich irgendeiner von euch das Gerät schon zugelegt hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ist es sein Geld wert?

Gibt es spezielle Programme die fürs Zeichnen geeignet sind?
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag03.05.2018 08:20
Re: Grafiktablet XP-Pen Artist22E für Malen lernen
von nothingisreal
Antworten mit Zitat

jianyue hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

meine Tochter ist begeisterte Manga-Zeichnerin und will jetzt ihre Zeichnungen per Computer erledigen. Dafür braucht sie ein Grafiktablet


Nein, braucht sie nicht. Vor allem, weil sie nicht älter zehn sein dürfte.

Für den Anfang reicht sowas vollkommen aus:

https://www.amazon.de/LANSRAYOL-Digitalisiertablett-wiederaufladbarer-druckempfindlicher-WindowLANSRAYOL/dp/B078Y5832V/ref=sr_1_3_sspa?s=computers&ie=UTF8&qid=1525328327&sr=1-3-spons&keywords=zeichentablett&psc=1

Aber: Du bist hier absolut neu und das hier ist ein Schriftstellerforum. Kann es sein, dass du im falschen Forum nach Antworten suchst? Verstecken


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag03.05.2018 08:22

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Hab natürlich gleich gespickelt, leider bin ich unerfahren und kann dir nicht weiter helfen. Aber bin sicher, es gibt hier schon einige Mitglieder, die sich da auskennen.
Aber verzeih mir die Frage: du bist 27. Wie alt ist deine Tochter, wenn sie schon Mangas zeichnet und du dir überlegst, ihr ein solches Teil zu kaufen.
Die Frage ist ganz wertefrei gemeint. Ich bin blos sauneugierig.
LG Lapidar

übrigens hab ich dann beim "Spickeln" gesehen, es gibt da auch Dinger für 60,- . Jetzt würde mich interesserieren - an die hoffentlich noch antwortenden Experten- warum da sowas - aus meiner Sicht - gleiches rumschwirrt für gut nur 10% des Preises.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag03.05.2018 14:48

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo jianyue

Du hast da eine sehr teuere Lösungsmöglichkeit gefunden. Es handelt sich hier um einen vollständigen Monitor, auf dem direkt gezeichnet werden kann. Das ist sehr komfortabel, aber eben auch teuer.
Es muss aber nicht gleich ein so aufwendiger Tablet-Monitor sein. Du kannst auch ein einfaches Grafiktablet nehmen. Als Monitor dient dann der Monitor des regulären Arbeits-Computers, oder der Bildschirm eines Laptops.

Für den Anfang ist Dir mit einem einfachen Grafiktablet, wie es nothingisreal vorschlägt, deshalb auch sehr gut gedient.
Ich habe auch nichts Aufwendigeres. Ich selbst zeichne auf einem *Huion610pro* Grafiktablet.
Das bekommst Du für ungefähr 50,- bis 80,- Euro im Netz. Schau Dir auf dem You-Tube-Clip einfach an, wie man mit so etwas arbeitet.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Gefühlsgier

von Oktoberkatze

von Humpenstemmer

von Rufina

von EdgarAllanPoe

von Probber

von poetnick

von Enfant Terrible

von Gamone

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!