18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Marketingfieber

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag05.12.2017 13:34
Marketingfieber
von Murmeltier
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich denke mal, das Thema "wie bewerbe ich mein Buch?" interessiert bestimmt noch mehr Forenmitglieder. Wie wär's wenn wir sammeln, welche Marketingstartegien für Selfpublisher und Kleinverlag-Autoren wirklich interessant sind? Ich mache mal den Anfang:

LovelyBooks Leser empfehlen Bücher, Autoren treten mit Ihren Lesern in Kontakt: Leserunden bei denen der Autor/Verlag Rezensionsexemplare vergibt (auch eBook möglich) und das Buch in der Gruppe besprochen wird, Verschenkaktionen
Meine Meinung: tolle Seite, die mir sowohl als Leser, als auch als Autor Freude bereitet. Bewerbungen für meine erste Leserund laufen gerade, um auf diese Aufmerksam zu machen habe ich Leute, die ähnliches rezensiert haben per PN angeschrieben. Die (rel. wenigen) Rückmeldungen die ich dazu bekommen habe klangen erfeut und es folgten Bewerbungen daraus

whatchareadin ähnliches Portal wie LovelyBooks
Meine Meinung: sieht gut aus, habe ich aber noch nicht ausprobiert (ich will besser nicht zu viele Leserunden auf einmal starten, sonst verliere ich den Überblick)

Bücher-Blogs Blogger lesen (kostenlos erhaltene) Bücher (teilweise auch eBook möglich) und rezensieren diese auf ihren (ggf sogar verschiedenen) Plattformen (Blog-Homepage, Facebookblog, Amazon, Lovelybooks, etc)
Meine Meinung: man muss etwas Zeit in die Suche inverstieren, aber es hat sich gelohnt. Ich habe auf 1/2 meiner Anfragen Rückmeldungen bekommen und alle von diesen werden das Buch lesen (9 von 16)

Facebook Autorenseite anlegen (benötigt Impressum), bekannt machen über teilen und like (Freundesliste, Blogger, Leser)
Meine Meinung: hier muss man Multiplikatoren haben, um eine gewisse Reichweite zu erlangen. Aber auch bei wenigen Followern wichtig um mit den Lesern in Kontakt zu bleiben

rezi-suche.de Seite wo sich Blogger und Autoren suchen und finden können, Partnerseite: was-lese-ich.de wo Leser neue Bücher entdecken können
Meine Meinung: schöne Seite(n) um Blogger zu finden und das Buch grundsätzlich zu listen

Seite 99 Man schickt eine Leseprobe von Seite 99 des Buches (+ weiteren Angaben) per Email an den Websitebetreiber und wenn man Glück hat nimmt er das Werk dort mit Coverm Klappentext und S.99 auf
Meine Meinung: die Idee finde ich super, ich weiß nur nicht, ob die Seite noch aktualisiert wird (Letzter Eintrag Feb 17? Ich habe die Leseprobe verschickt, mal abwarten ob eine Antwort kommt)

ebookninja.de Preisaktionen für Kindle-eBooks per Webformular melden, wenn man Glück hat, wird man auf der Seite mit Cover und Kurzbeschreibung aufgenommen (Blog & Facebookseite)
Meine Meinung: klingt wie ein weiterer Blogger, aber für Sonderangebote? Ich habe allerdings bisher keine Rückmeldung

xtme Dealwerbung für preisreduzierte eBooks
Meine Meinung: die Website erschlägt mich vom Aufbau etwas, ich habe das Webformular ausgefüllt, aber noch keine Antwort

Soweit das, was ich bisher ausprobiert habe.

Weitere Möglichkeiten finden sich hier https://conterest.de/buecher-bekannt-machen/ (Stand August 2017) und hier http://www.ebokks.de/fuer-das-ebook-werbung-machen/ (Stand Februar 2015), aber ich fand nicht alles davon (für mich) ansprechend. Kostenpflichtige Angebote habe ich (bisher) nicht in Anspruch genommen.

Nun seid Ihr dran: welche Werbemöglichkeiten nutzt Ihr aktiv? Gibt es vielleicht sogar kostenpflichtige Angebote, die Ihr super findet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von spinat.ist.was.anderes

von DasProjekt

von Rosanna

von Berti_Baum

von Mogmeier

von hexsaa

von Münsch

von holg

von MoL

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!