18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag01.12.2017 17:47
Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde
von Heidi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich zu scheu dafür, aber nun will ich euch doch davon erzählen, mich offiziell bei meinen Testlesern bedanken und auch bei allen, die sich hier in den Werkeboards zu meinen Texten geäußert und mich in meinem Schreiben gefördert haben. Ohne euch wär nix daraus geworden. Ihr seid prima.

Mein Jugendroman ist heute erschienen.
Verlag: KUUUK, 1. Dezember 2017, 218 Seiten

Klappentext:

»Normal - verrückt? In letzter Zeit bewegte ich diese Gegensätze andauernd in meinem Kopf hin und her. Das nervte. Ich fragte mich immer häufiger, was genau einen normalen Menschen ausmachte, einen nicht verrückten.«

Moira ist sechzehn und will nichts anderes als ein normales Leben haben. Doch eines Tages fällt ihre Mutter völlig aus der Rolle, verteilt Zettel im Badezimmer und hält sich für Jesus, woraufhin sie in die Psychiatrie eingewiesen wird. Medikamente sorgen dafür, dass Moiras Mutter sich zurückzieht und teilnahmslos auf ihre Außenwelt reagiert. Moira macht das zu schaffen, sie steht hilflos daneben, weiß nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll. Ihre Gedanken kreisen nur noch um die Krankheit ihrer Mutter. Als sie dann dem Künstler Balthasar begegnet, kommt Bewegung in Moiras Leben. Ob sie seine Sichtweise auf die Dinge annehmen und was sie von seiner selbstgefälligen Art halten soll, weiß Moira allerdings nicht.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag01.12.2017 20:22

von Murmel
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Möge sie dir viele begeisterte Leser bringen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DancingMoonlight
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 67



Beitrag01.12.2017 20:38

von DancingMoonlight
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück mit deinem Buch!


_________________
❝Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.❞
-Mark Twain (1835-1910)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag02.12.2017 03:04

von Tjana
Antworten mit Zitat

Mönsch, Heidi, was ist denn da im ganz Stillen passiert? Hab ja gar nix davon mitbekommen Shocked
Herzlichen Glückwunsch!!!
Zum Erschaffen des Werkes und zum Überzeugen eines Verlages Smile
Der Titel führt zum Greifen nach dem Buch und der Klappentext macht neugierig. Sind die von dir?
Aber was bedeutet die Angabe:
Zitat:
Bildtitel: "Dichotomie der Netzkräne"

Das verwirrt mich.
Einerseits, was die Angabe im offiziellen Info- oder Werbebblock überhaupt bezwecken will.
Andererseits erkenne ich im Cover (oder besteht da kein Zusammenhang zum Bildtitel?) nicht die notwendige Zweiteilung. Die Kräne, okay, ... Vielleicht schaue und denke ich aber auch nur nicht doppeldeutig genug?
Wie auch immer. Ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg mit deinem Buch und Massen begeisterter Leser Smile
LGT


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag02.12.2017 06:41

von gold
Antworten mit Zitat

Boah. liebe Heidi, was für ein Schätzchen. Wenn es auch so tief gründet wie du, dann ist es sicher mehr als lesenswert.
Als ich die ersten Sätze deines Hinweises in diesem Thread hier las und dann daneben deinen Namen, konnte ich nicht glauben, dass du diesen Roman verfasst hast und ich fragte mich dann, ob ich irgendwelche Hinweise hierauf überlesen habe.

Herzlichen Glückwunsch!

Und viele Leser wünsche ich dir.

Liebe Grüße
gold

Edit: Das Cover gefällt mir,  wie auch der Titel sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag02.12.2017 12:54

von Tjana
Antworten mit Zitat

Ich hatte (erst) gerade Zeit, den "Blick ins Buch" zu nutzen.
Wow! Da wird man toll reingezogen, in die Geschichte des Mädchens, das viel zu früh eine kleine Erwachsene sein muss und trotzdem versucht, sich selbst dabei nicht zu verlieren.
Das Buch steht nun auf meinem Wunschzettel, liebe Heidi smile extra

LG Tjana


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag02.12.2017 13:01

von Constantine
Antworten mit Zitat

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Liebe Heidi,
die Überraschung ist dir mehr als Gelungen. smile

Ich gratuliere dir zur Veröffentlichung deines Romans. Der Inhalt klingt nach einer spannenden Coming-of-Age-Geschichte, ich mag dieses Thema und deinen Roman hab ich mir auf meiner To-Read-Liste vorgemerkt. smile
Schönes Cover, eher im Comic-Stil gehalten, gefällt mir ausgesprochen gut.
Bin gespannt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und jede Menge Leser.

LG
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5333
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag02.12.2017 13:23

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Heidi! love
Realistische Jugendliteratur unterzukriegen, ist nicht ganz leicht, hört man ja immer wieder. Umso schöner, dass du dich an ein solches Thema herangewagt hast.
Das Cover ist wunderbar, man kann einiges entdecken, so scheint mir etwa das Thema der genetische Prädisposition angedeutet zu werden, und auch zu den Netzen kommen mir so einige Assoziationen. Toll!

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag02.12.2017 13:34

von Piratin
Antworten mit Zitat

Still und im Geheimen hast Du wohl geschrieben und kommst dann plötzlich um die Ecke - Toll! Herzlichen Glückwunsch und ich kann nur sagen, dass der Klappentext bestimmt auch Erwachsene anspricht. Ganz viel Erfolg Daumen hoch²

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag02.12.2017 14:49

von Heidi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Möge sie dir viele begeisterte Leser bringen!


Vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Murmel. Ich bin sehr gespannt, ob es viele begeisterte Leser gibt. Überhaupt bin ich gespannt darauf, was jetzt so alles kommt. Ist alles noch ganz neu und frisch für mich.

DancingMoonlight hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück mit deinem Buch!


Auch dir vielen Dank für die Glückwünsche, liebe DancingMoonlight, und für die gedrückten Daumen.

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Mönsch, Heidi, was ist denn da im ganz Stillen passiert? Hab ja gar nix davon mitbekommen Shocked
Herzlichen Glückwunsch!!!


Danke für die Glückwünsche, liebe Tjana.
Ja, bin eher still und scheu. Embarassed Wie gesagt, es ist mir ebenfalls schwergefallen, hier davon zu erzählen. Aber letztendlich war es mir dann doch wichtig. Allein schon, weil ich vielen Leuten im Forum dankbar bin und im Thread auch die Gelegenheit nutzen wollte, meinen Dank auszusprechen.

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Der Titel führt zum Greifen nach dem Buch und der Klappentext macht neugierig. Sind die von dir?


Titel und Klappentext sind von mir und es freut mich, dass beides neugierig macht. Gerade Klappentexte sind nicht meine Stärke.

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Das verwirrt mich.
Einerseits, was die Angabe im offiziellen Info- oder Werbebblock überhaupt bezwecken will.


Die Angabe des Bildtitels verwirrt dich, auch was diese Angabe bezwecken soll. Tja, jetzt wo du mir das sagst, könnte es als Werbung für den Bildgestalter rüberkommen. Das war mir nicht bewusst.
Ich habe Namen und Bildtitel im Thread angegeben, weil ich dem Menschen (er kommt aus meinem familiären Umfeld) sehr dankbar bin, dass er sich um die Bildgestaltung angenommen hat. Er hat sehr viel Zeit investiert, deshalb die Anerkennung hier im Thread. Er arbeitet weder als Grafiker noch als bildender Künstler, deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es als Werbung verstanden werden könnte. Aber das wisst ihr natürlich nicht. Ich werde die Moderation bitten, diese Stelle rauszulöschen, ich wollte niemanden damit bedrängen.

Was den Bildtitel betrifft: Es gibt einen Zusammenhang zwischen Cover und Bildtitel. Das Cover und der Inhalt des Romans stehen ebenfalls im Zusammenhang (aber das sollte ja ohnehin so sein bei einem Cover). Ich werde mich zum Bildtitel nicht äußern, obwohl es viele Gedanken dazu gibt, aber das würde den Rahmen hier etwas sprengen.

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte (erst) gerade Zeit, den "Blick ins Buch" zu nutzen.
Wow! Da wird man toll reingezogen, in die Geschichte des Mädchens, das viel zu früh eine kleine Erwachsene sein muss und trotzdem versucht, sich selbst dabei nicht zu verlieren.
Das Buch steht nun auf meinem Wunschzettel, liebe Heidi smile extra


Oh, das freut mich sehr, liebe Tjana. smile extra Bin gespannt auf deine Meinung. Wenn ich sie erfahren darf.
Du hast schon anhand der ersten Seiten herausgefunden, welches Thema den Roman durchzieht. Das spricht für eine sensible Leserin.

gold hat Folgendes geschrieben:
Boah. liebe Heidi, was für ein Schätzchen. Wenn es auch so tief gründet wie du, dann ist es sicher mehr als lesenswert.
Als ich die ersten Sätze deines Hinweises in diesem Thread hier las und dann daneben deinen Namen, konnte ich nicht glauben, dass du diesen Roman verfasst hast und ich fragte mich dann, ob ich irgendwelche Hinweise hierauf überlesen habe.

Herzlichen Glückwunsch!

Und viele Leser wünsche ich dir.


Danke auch dir für die Glückwünsche, liebe gold, und für die lieben Worte. Ob es tief gründet? Ich hab mir Mühe gegeben, aber wie ich halt so bin, schreibe ich jetzt am neuen Projekt und denke: Das hier ist Vergangenheit. Ich will noch tiefer gründen bei der Geschichte, die gerade entsteht. Ein ewiger Neuanfang halt.

Und ich dachte, ich hätte hin und wieder an gewissen auch mal verborgenen Stellen darauf hingewiesen, dass das hier kommt. Zurückhaltend aber doch.

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Liebe Heidi,
die Überraschung ist dir mehr als Gelungen. smile


Ich mag Überraschungen und freue mich darüber, wenn ich es schaffe andere zu überraschen. smile Wenn die Überraschung dann auch noch gelungen ist: Mehr kann ich mir nicht wünschen.

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Ich gratuliere dir zur Veröffentlichung deines Romans. Der Inhalt klingt nach einer spannenden Coming-of-Age-Geschichte, ich mag dieses Thema und deinen Roman hab ich mir auf meiner To-Read-Liste vorgemerkt. smile
Schönes Cover, eher im Comic-Stil gehalten, gefällt mir ausgesprochen gut.
Bin gespannt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und jede Menge Leser.


Vielen Dank für die Glückwünsche, lieber Constantine. Ja, inhaltlich ist der Roman im Coming-of-Age-Bereich angesiedelt. Zu Beginn der Geschichte ist meine Protagonistin sechzehn Jahre alt, am Ende dann neunzehn und zwischendrin geschieht so einiges. Mehr innerlich als äußerlich.
Es freut mich natürlich sehr, dass du das Buch auf deiner To-Read-Liste vorgemerkt hast. smile
Das Cover finde auch ich sehr schön. Ich hoffe, der Inhalt kann mithalten.

Edit: Bananenfischin, Piratin, ich hab euch nicht übersehen. Euch antworte ich später.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag02.12.2017 15:58

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Wow, was für ein tolles Thema, das klingt wie ein sehr interessantes Buch smile extra Herzlichen Glückwunsch und ganz, ganz viel Erfolg!!!!

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag02.12.2017 20:04

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Buch smile extra Du-Du-Du!

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag02.12.2017 20:19

von purpur
Antworten mit Zitat

Hallo Heidi,
 
Herzlichen Glückwunsch!
oh, wie schön!
Mütter-Töchter Konstellationen können sich zeitweise, unter Umständen sehr
aufregend/-reibend gestalten. Der Titel gefällt mir, besonders das "Bitterschön"¡!
Wenn die EMOTIONEN aufeinandertreffen. Nach gebührendem Abstand bleibt
glücklicherweise, so hab ich es jedenfalls erlebt, das "schön".
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg sowie eine beglückte Leserschaft, deren
weibliche Liga, die hoffentlich zum Schuß ein genüsslich seufzendes "oh, ja, so war's", haucht !
Einen schönen 1. Advent!

HerzlichePpGrüße


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finis
Klammeraffe
F


Beiträge: 577
Wohnort: zurück
Die lange Johanne in Bronze


F
Beitrag02.12.2017 20:24

von finis
Antworten mit Zitat

Liebe Heidi,

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! Das Buch klingt sehr schön und nach einer (innerlich) spannenden Geschichte. Ich freue mich schon darauf einen Blick hineinzuwerfen.

Liebe Grüsse
finis


_________________
"Mir fehlt ein Wort." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag02.12.2017 21:10

von Eliane
Antworten mit Zitat

Liebe Heidi,

ich gratulier Dir auch ganz herzlich und wünsche Dir ganz viele begeisterte Leser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag03.12.2017 00:31

von Heidi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Heidi! love
Realistische Jugendliteratur unterzukriegen, ist nicht ganz leicht, hört man ja immer wieder. Umso schöner, dass du dich an ein solches Thema herangewagt hast.


Vielen Dank auch dir für die Glückwünsche, liebe Bananenfischin. smile
Das Thema war plötzlich da, die Geschichte wollte geschrieben werden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch überhaupt nicht an eine Veröffentlichung gedacht. Dass es schwierig unterzukriegen sein könnte, habe ich erst sehr viel später realisiert. Mittlerweile halte ich es für ein Wunder, dass ich einen Verlag gefunden habe, der sich um den Stoff angenommen hat.

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Das Cover ist wunderbar, man kann einiges entdecken, so scheint mir etwa das Thema der genetische Prädisposition angedeutet zu werden, und auch zu den Netzen kommen mir so einige Assoziationen. Toll!

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg
Bananenfischin


Es freut mich besonders, dass das Cover so viele Assoziationen bei dir weckt und es dir gut gefällt. Ich kenne noch jemanden, der sich darüber freuen wird. Wink Ich werds ihm erzählen.

Piratin hat Folgendes geschrieben:
Still und im Geheimen hast Du wohl geschrieben und kommst dann plötzlich um die Ecke - Toll! Herzlichen Glückwunsch und ich kann nur sagen, dass der Klappentext bestimmt auch Erwachsene anspricht. Ganz viel Erfolg Daumen hoch²


Die Ecke war dann, ja, plötzlich da. Laughing Da konnt ich nicht anders, zwar etwas schüchtern, aber - schwupps - bin ich hier gelandet, nach langem Geheimnis (mir kams vor wie auf dem Roten Teppich vor zwei Jahren, seltsam irgendwie).
Die nächste Geschichte schreib ich dann ganz geheim weiter, in den nächsten Minuten. Wink

Ich höre natürlich gerne, dass der Klappentext bestimmt auch Erwachsene anspricht. Manchmal habe ich mich gefragt, ob gewisse Stellen im Buch für Jugendliche nicht etwas zu erwachsen sind, deshalb denke ich auch, dass es gerade für junge Erwachsene, aber auch für alle anderen Erwachsenen noch passend sein kann. Je nach Lesegewohnheit. Ist aber schwer abzuschätzen. Andererseits werden junge Menschen auch erwachsen und gerade Jugendliche, die mit dem Thema in Berührung kommen, sich damit auseinandersetzen müssen, werden zwangsläufig etwas schneller erwachsen.

Vielen Dank für die Glückwünsche und die lieben Worte, liebe Piratin.

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Wow, was für ein tolles Thema, das klingt wie ein sehr interessantes Buch smile extra extra Herzlichen Glückwunsch und ganz, ganz viel Erfolg!!!!


Da sag ich dann auch mal: Wow. smile extra Vielen Dank für den extra herzlichen Glückwunsch. Es freut mich, dass du das Thema toll findest. Es ist speziell, denke ich, ich selbst finde es hochinteressant, vor allem auch aus der Perspektive der Angehörigen. Es gibt viele Bücher über psychisch Kranke oder Autisten aus deren Perspektive (die ich gerne lese und spannend finde), aber wenige, die aus der Perspektive des Umfelds erzählt werden. Das war für mich auch der Anlass, dieses Buch zu schreiben.

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Buch smile extra Du-Du-Du!


 Laughing Hey, warum schimpfst du mich mit erhobenen Zeigefinger? Ich schätze, wegen dem Geheimnis? Der Überraschung?
Ich freu mich sehr darüber, dass dich das Lesen lächeln lässt. Da lächle ich gerne mal mit. smile extra

purpur hat Folgendes geschrieben:
Hallo Heidi,
 
Herzlichen Glückwunsch!
oh, wie schön!
Mütter-Töchter Konstellationen können sich zeitweise, unter Umständen sehr
aufregend/-reibend gestalten. Der Titel gefällt mir, besonders das "Bitterschön"¡!
Wenn die EMOTIONEN aufeinandertreffen. Nach gebührendem Abstand bleibt
glücklicherweise, so hab ich es jedenfalls erlebt, das "schön".


Tja, Bitterschön. Einige fandens scheußlich (vor allem männliche Bewerter), andere schön. Ich bin froh, dass der Titel bleiben durfte - mit Verlängerung, die im AT nicht vorhanden war -, weil es sehr deutliche inhaltliche Gründe für diesen Titel gibt.
Und ja, Mütter und Töchter sind so eine Sache. Die Konstellation zwischen beiden auch. Je nachdem.

purpur hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg sowie eine beglückte Leserschaft, deren
weibliche Liga, die hoffentlich zum Schuß ein genüsslich seufzendes "oh, ja, so war's", haucht !
Einen schönen 1. Advent!

HerzlichePpGrüße


Vielen Dank, liebe purpur, für die Glückwünsche. Ich wünsche auch dir einen schönen ersten Advent.

finis hat Folgendes geschrieben:
Liebe Heidi,

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! Das Buch klingt sehr schön und nach einer (innerlich) spannenden Geschichte. Ich freue mich schon darauf einen Blick hineinzuwerfen.

Liebe Grüsse
finis


Liebe finis,
dankeschön für die Glückwünsche. Und ich freue mich, dass du einen Blick in das Buch hineinwerfen wirst.
Du hast ein gutes Gespür. Äußerlich spannend ist es nicht.

Eliane hat Folgendes geschrieben:
Liebe Heidi,

ich gratulier Dir auch ganz herzlich und wünsche Dir ganz viele begeisterte Leser!


Ein Dankeschön auch an dich, liebe Eliane, für die Gratulation und die guten Wünsche.
Ich freu mich darüber, dass du hierher gefunden hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag03.12.2017 09:27

von Michel
Antworten mit Zitat

Ganz herzlichen Glückwunsch zur (fast) geheimen Geburt! Ein spannendes Cover, so gar nicht aus der Genre-Ecke, mehrschichtig, überraschend. Es würde mich nicht wundern, wenn die Geschichte genauso ist. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem schönen Werk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elster
Geschlecht:weiblichLeseratte
E


Beiträge: 140



E
Beitrag03.12.2017 11:41

von Elster
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Heidi!
Der Titel gefällt mir, die Leseprobe auch. Werde ich mir zu Weihnachten wünschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag03.12.2017 13:07

von Literättin
Antworten mit Zitat

Mensch toll! smile Von mir einen ganz besonderen Herzlichen Glückwunsch!
Als ich KUUUK sah, da wurde mir ganz heimelig. Du hast einen tollen Verleger erwischt. Fast hätte ich dort auch, aber nur fast, vor einigen Jahren. Ich habe ihm damals mein Romanmanuskript gleich zweimal (ein zweites Mal mit aktuellen Änderungen) aufgenötigt, nachdem er die Leseprobe hochgelobt hat. Und dann meine schwächelnde Schreibe auf der langen Strecke bemängelte. Heute bin ich froh über seine echten Ansprüche. Ich teile sie und war halt schreibend noch nicht so weit. Und ich freue mich riesig für dich, der Verleger und sein kleiner Verlag, die sind echt klasse love !


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2370



Beitrag03.12.2017 18:13

von Beka
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, liebe Heidi.
 "Bitterschön" ist ein toller Titel! Das Thema ist sehr interessant.
Speziell, ja, deshalb finde ich es klasse, dass du darüber schreibst und
dass du damit einen Verlag gefunden hast.
Ich wünsche viele begeisterte Leser. smile extra


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2937
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag04.12.2017 16:28

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Hier wollte ich auch noch gratulieren.







Was ich hiermit getan habe.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Canyon
Leseratte

Alter: 44
Beiträge: 128
Wohnort: Nimmerland


Beitrag04.12.2017 17:44

von Canyon
Antworten mit Zitat

Wow, meinen Glückwunsch! Daumen hoch² Wohow
Schön, dass es auch Jugendbücher mit ernsthaften Themen auf den Markt schaffen. Ich kann es ja mal meiner Nichte empfehlen!


_________________
"Du bist, was du warst; und du wirst sein, was du tust."
(Buddha)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 145 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Rike

von nebenfluss

von fancy

von Einar Inperson

von Valerie J. Long

von Lapidar

von BerndHH

von Beka

von Eredor

von Sabine A.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!