18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Missverständnis zwischen mir und Agentur?????

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nidos
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 39



Beitrag22.07.2016 17:52
Missverständnis zwischen mir und Agentur?????
von Nidos
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Mitbewerber oder „bereits Autoren“,

ich benötige eure Interpretation hinsichtlich folgender Situation:

Nachdem eine angesehene, natürlich provisionsorientierte Literaturagentur mein Exposé gelesen hatte, meldete diese sich nach zwei Wochen zurück, bekundete ihr Interesse und bat um das gesamte Manuskript. Wieder zwei Wochen später, bekam ich eine erneute Antwort (ihr könnt euch sicherlich denken welch schlaflose vier Wochen dies waren) in Form einer endlos langen E-Mail, in welcher Lob, Kritik und Änderungswünsche zu finden waren und als letzter Absatz stand folgendes:
KOPIERT UND EINGEFÜGT:

Wir würden Sie gern dabei unterstützen und hoffen, Sie können mit unseren Änderungswünschen etwas anfangen.
Ich hoffe sehr, Sie sind bereit an dem guten Konzept und Manuskript zu arbeiten, dann würden wir Sie gern als Autor vertreten.

Liebe Grüße,
#### #########

Ich konnte es kaum glauben.
Nun, natürlich habe ich sofort geantwortet, dass ich gerne alle Wünsche umsetzen würde und noch einige Fragen gestellt bezüglich des weiteren Vorgehens und wie nun der weitere Kontakt aussehen würde. Schließlich begebe ich mich auf Neuland. Doch eine Woche lang geschah nichts. Garnichts. Da habe ich, um Missverständnisse auszuräumen, nochmals eine E-Mail verfasst, in welcher ich in klarer Form bestätigte, dass ich mir die Änderungen genauestens durchgesehen hätte, mit ihnen einverstanden sei, bereits Ideen für die Wünsche entwickelt hätte und theoretisch beginnen könnte das Skript zu bearbeiten, sofern diese Ideen OK wären. Doch es geschah eine weitere Woche nichts. Nun sind mehr als zwei Wochen vergangen ohne jeden Kontakt. Ich habe keine Ahnung was los ist; sollte ich es einfach bearbeiten und ihnen zuschicken? Doch es stand doch ausdrücklich „würden Sie gern dabei unterstützen“. Was soll das also bedeuten? Ist so etwas hier schon mal jemandem passiert?? Steckt dahinter womöglich ein ganz normales Prozedere wovon ich nichts weiß, oder haben sie es sich anders überlegt? Normalerweise hört man immer von einem Vertrag im Postkasten und einem berüchtigten Anruf… Es ist ja sehr nett solche Hoffnungen in mir zu wecken, doch ich habe nun keine Ahnung was ich nun tun sollte…
Wie interpretiert ihr diese Situation?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten! Vielen lieben Dank!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2366
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag22.07.2016 17:57

von Gerling
Antworten mit Zitat

Einfach mal zum Telefonhörer greifen und reden. Jeder hier kann doch auch nur versuchen, die Worte der Agentur zu interpretieren. Also zu raten.
Bringt doch nichts. Ruf an.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag22.07.2016 18:45

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Geduld! Dass sie noch nicht geantwortet haben bedeutet, dass sie im Tagesgeshäft noch keine Zeit hatten, sich mit dir zu befassen; Vorrang haben die bereits unter Vertrag stehenden Autoren und du mit deinem Manuskript mit einer guten Idee aber nicht so gelungenen Umsetzung, die Überarbeitung braucht, liegst ganz unten in dem Stapel der Prioritäten.

Agenturs- und Verlagsmühlen mahlen langsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag22.07.2016 19:22

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ich denke, sie wollen von dir das neue Exposé und die Änderungen sehen, worauf sie dann wiederum antworten. Absichtserklärungen reichen da nicht, meiner Erfahrung nach.

Dasselbe kann dir auch während des Vertrags passieren. Du reichst ein Exposé als Vorschlag ein, der Agent kommentiert, du verarbeitest die Änderungen und schickst ihm das Ganze noch einmal.

Was sich auch gut bewährt hat, ist um einen Termin zu bitten (telefonisch), dann überfällst du den Agenten nicht, sondern er hat Zeit, sich vorzubereiten. Mache ich auch so mit meinem.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nidos
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 39



Beitrag23.07.2016 01:34

von Nidos
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun ja, es scheint irgendwie alles sehr komisch; `Wir würden Sie gerne "dabei" unterstützen`, klingt doch nach detaillierteren, gemeinsamen Besprechungen bevor ich beginnen sollte mit der Überarbeitung... Denn die Wünsche waren grobe Andeutungen und würden laut mir eigentlich genauere Absprachen erfordern. Denn ich weiß doch nicht, ob meine vorschwebenden Ideen das sind, was sie im Sinn hatten... Und zum Hörer greifen kommt mir auch irgendwie abwegig vor, denn schließlich habe ich in der Zwischenzeit schon zwei Mails gesendet und dann ruf ich auch noch an; ich möchte doch nicht wie ein Stalker rüberkommen smilesmilesmile
Tja... sehr komisch diese Geschichte... Keine Ahnung was das nun zu bedeuten hat. Ich habe in meiner ersten Mail sogar explizit danach gefragt wie das weitere Vorgehen nun vonstattengehen sollte.
Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten.
Ein wenig werde ich jedenfalls noch abwarten, bevor ich etwas unternehme, denn vielleicht gibt es ja einen guten Grund für das alles. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden und vielleicht trudeln von eurer Seite aus noch weitere Ansichten oder Erfahrungen diesbezüglich ein.
Natürlich vielen Dank dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag23.07.2016 07:21

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Ich denke, sie wollen dir nicht vorschreiben, wie du dein Buch zu schreiben hast, also geben sie keine zu exakten Änderungswünsche vor.
Sie rechnen vermutlich nicht damit, dass du so schnell reagierst, sondern gehen von ein paar Wochen Bearbeitungszeit aus.
Es ist Urlaubszeit, da arbeiten sie vielleicht auch nur mit halber Besetzung und alles, was nicht wichtig ist, bleibt im Moment liegen.
Schreib das Manuskript um, so wie du es nach ihren Anregungen für richtig hältst und schicke es wieder ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2016 14:09

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Nidos

Die Agentur hat sich in einer langen E-Mail geäußert, hat Dir Lob, Kritik und einen Überblick ihrer Änderungswünsche übermittelt. Damit haben sie den Unterstützungsprozess doch eigentlich schon in Gang gesetzt, denn so etwas versteht eine Agentur in der Regel nicht als vollwertigen Lektoratsprozess. Den zu leisten wäre sehr aufwändig und gehört normalerweise nicht in den Katalog von Agenten. Mehr als diese generelle Tipps wirst Du von der Agentur wohl nicht bekommen. Sie will Dir bei dieser Überarbeitung vermutlich nicht das Händchen halten.

Jetzt wäre es meiner Meinung nach an Dir gewesen, darauf zu reagieren, indem Du Dein Manuskript überarbeitest und ihnen das Ergebnis zusendest.

Ein Lektorat mit vertieftem Gedankenaustausch bekommst Du später, wenn Du einen Vertrag mit einem Verlag hast und dort mit einem dezidierten Lektor in Richtung einer konkreter Veröffentlichung zusammenarbeitest.
Die Agentur will einfach nur ein besseres Manuskript zu einem inhaltlichen Konzept von einem Autor mit einem offensichtlich grundsätzlichen brauchbaren Schreibstil, den zu vertreten sie sich deshalb vorstellen kann.
Und das will sie von Dir alleine.

Also nicht dutzende überflüssiger E-Mails schicken, sondern loslegen, das Manuskrip sauber überarbeiten und dann der Agentur wieder zusenden.
Einen Gefallen hast Du Dir mit diesen Mails vermutlich nicht getan, aber wenn Dein Projekt substantiell gut ist, sitzt das Kind vermutlich noch am Brunnenrand.

Und wenn es am Ende mit dieser Agentur doch nicht zu einem Abschluss kommt, schadet die Überarbeitung sicher nicht, denn ich gehe davon aus, dass der geschulte Blick des Agenten Dir eine Reihe guter Hinweise gebracht hat, die Dir helfen, zumindest einmal marktgerechter zu schreiben als bisher. Ob das dann Dein Ding ist, das bleibt natürlich Dir selbst überlassen, aber Du schreibst ja weiter oben, dass Du mit den Anregungen etwas anfangen konntest und sie umsetzen möchtest.
Ans Werk!

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag23.07.2016 15:06
Re: Missverständnis zwischen mir und Agentur?????
von meerenblau
Antworten mit Zitat

Nidos hat Folgendes geschrieben:
... und theoretisch beginnen könnte das Skript zu bearbeiten ...


Das wäre vermutlich genau das, was die Agentur nun erwartet. Dann mach das doch. Schreib der Agentur, dass Du Dich an die Arbeit machst, und dann, wenn Du fertig bist, ruf bei Ihnen an, sag, dass Du damit durch wärest und frage, ob Du Ihnen nun das komplette Manuskript noch einmal schicken sollstest oder nur die überarbeiteten Stellen. Dient dazu, Dich in Erinnerung zu bringen. Und dann wirst Du weitersehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag23.07.2016 15:08
Re: Missverständnis zwischen mir und Agentur?????
von meerenblau
Antworten mit Zitat

Nidos hat Folgendes geschrieben:
... und theoretisch beginnen könnte das Skript zu bearbeiten ...


Das wäre vermutlich genau das, was die Agentur nun erwartet. Dann mach das doch. Schreib der Agentur, dass Du Dich an die Arbeit machst, und dann, wenn Du fertig bist, ruf bei Ihnen an, sag, dass Du damit durch wärest und frage, ob Du Ihnen nun das komplette Manuskript noch einmal schicken sollstest oder nur die überarbeiteten Stellen. Dient dazu, Dich in Erinnerung zu bringen. Und dann wirst Du weitersehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nidos
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 39



Beitrag23.07.2016 17:24

von Nidos
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank an euch alle!!!! Gut ich habe mich nun bereits hingesetzt und arbeite schon daran! Danke aufs Höchste!! Ich hoffe ich habe es mir nun nicht versemmelt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KanKan
Geschlecht:männlichSchneckenpost
K

Alter: 26
Beiträge: 12
Wohnort: Frankfurt


K
Beitrag23.07.2016 22:21

von KanKan
Antworten mit Zitat

Ich hab das hier mitverfolgt und finde das gerade richtig spannend. Hältst du uns bitte auf dem Laufenden, falls die Agentur sich noch einmal meldet und wie das ganze weiterging? Würde mich echt interessieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nidos
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 39



Beitrag24.07.2016 00:57

von Nidos
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja mache ich natürlich, so wie es Fortschritte gibt, melde ich es sofort! Vielen Dank nochmal für eure Anteilnahme!!! Und wie gesagt; bei ähnlichen Erfahrungen oder weiteren Ansichten, nur her damit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag25.07.2016 17:47

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo Nidos,

außer mir scheint sich keiner mit dir darüber zu wundern, dass du einerseits eine ausführliche Antwort bekommst, umgekehrt aber ziemlich naheliegende Fragen nach der Konkretion der nächsten Schritte nicht umgehend beantwortet werden oder ein Telefonat angeregt wird.

Wenn man dir quasi eine Zusammenarbeit in Aussicht stellt, sollte man in Fragen der Zusammenarbeit klar und auskunftsbereit sein, das ist ja im Sinne beider Seiten.

Ich schreib dir mal eine pn.

LG,

fjodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nidos
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 39



Beitrag25.07.2016 18:49

von Nidos
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja genau das selbe denke ich ja auch, genau darum bin ich nun ja so konfus! Wie gesagt, ich schreibe und bearbeite nun nach der Arbeit wie ein Irrer und werde das Ding so schnell wie möglich absenden und hoffe dass ich inzwischen nicht in Vergessenheit gerate...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZatMel
Eselsohr
Z


Beiträge: 438
Wohnort: Köln


Z
Beitrag25.07.2016 22:11

von ZatMel
Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielleicht ist da einfach jemand im Urlaub... Ruf an und frag einfach nach.
Aber ich bin bei denen, die sagen "schick das überarbeitete MS hin". So läuft das nämlich. Kritik und Vorschläge annehmen und ggf. umsetzen, dann erneut einreichen und warten.

LG und viel Glück!
Zat


_________________
Entweder ist es ganz einfach, oder ganz und gar unmöglich. (S. Dali)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag25.07.2016 22:57

von Murmel
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nidos,

außer mir scheint sich keiner mit dir darüber zu wundern, dass du einerseits eine ausführliche Antwort bekommst, umgekehrt aber ziemlich naheliegende Fragen nach der Konkretion der nächsten Schritte nicht umgehend beantwortet werden oder ein Telefonat angeregt wird.

Wenn man dir quasi eine Zusammenarbeit in Aussicht stellt, sollte man in Fragen der Zusammenarbeit klar und auskunftsbereit sein, das ist ja im Sinne beider Seiten.

Ich schreib dir mal eine pn.

LG,

fjodor


Ich bin bei meiner dritten Agentur (wegen besonderer Umstände), und ich kann dir sagen, es wundert mich nicht.

smile


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag26.07.2016 09:33

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:

außer mir scheint sich keiner mit dir darüber zu wundern, dass du einerseits eine ausführliche Antwort bekommst, umgekehrt aber ziemlich naheliegende Fragen nach der Konkretion der nächsten Schritte nicht umgehend beantwortet werden oder ein Telefonat angeregt wird.


Nach meinen eigenen und den Erfahrungen anderer, mir persönlich bekannter Autoren wundert mich das nicht.

Offen gesagt, wundert mich bei Agenturen sowieso überhaupt nichts mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag26.07.2016 16:34

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Hallo Nidos,

ich lese sonst eigentlich nur mit, aber hier möchte ich eine Sache zu schreiben, weil sie m.E. wichtig ist:

Du schreibst im "Absagegründe"-Thread, dass du mit der Geschichte, die du jetzt bei Agenturen angeboten hast, bei Verlagen schon durch seist.
Der "Verlagszug" sei bereits "abgefahren".

Geht es dabei um die Geschichte, von der hier die Rede ist; also die du für die Agentur hier überarbeiten sollst?

Weiß die Agentur das mit den Verlagen?

Viele Grüße
Niederrheiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nidos
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 39



Beitrag26.07.2016 17:40

von Nidos
pdf-Datei Antworten mit Zitat

[u]Ja das weiß die Agentur von Anfang an, da ich im Exposé von Beginn an klargestellt hatte, dass ich bereits Verlage angeschrieben hatte. Auch habe ich angegeben welche Verlage.

Denkst du das hängt irgendwie damit zusammen?

Das MS wollten sie darauf ja dennoch sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag26.07.2016 17:50

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Nidos hat Folgendes geschrieben:
Denkst du das hängt irgendwie damit zusammen?


Nein. Ich sehe es wie die meisten anderen hier, dass es jetzt deine Aufgabe ist, es zu überarbeiten und ihnen dann wieder zu schicken. In der Zwischenzeit muss nichts mehr gesagt oder gemailt werden. Unterstützt haben sie dich ja durch die Änderungswünsche und werden es dann weiterhin machen, wenn sie mit deinen Überarbeitungen einverstanden sind.

Ich finde es nur ungewöhnlich, dass einer Agentur es nichts ausmacht, wenn das Projekt vorher schon bei Verlagen lag. Eigentlich ist das für Agenturen ein NoGo.

Mir ist nicht ganz klar, auf welchen Zug denn die Agentur aufspringen will, wenn du selbst sagst, der Verlagszug sei abgefahren. Question

Was waren das denn für Verlage? Große oder eher mittlere bzw. kleine?
Und wie viele waren es?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nidos
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 39



Beitrag26.07.2016 19:08

von Nidos
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun lieber Niederrheiner, genaugenommen ist es so:

1.Es waren große "und" kleine Verlage.
2.Soviel ich weiß, wollen Agenturen nur darum wissen welchen Verlagen man es angeboten hat, damit sie es dem selben Verlag nicht nocheinmal anbieten. Dass es für Agenturen eine Abschreckung ist, von Verlagen bereits abgelehnt worden zu sein, ist natürlich klar; dennoch habe ich erfahren, dass es sogar Fälle gibt, in denen eine Agentur so sehr von einem MS angetan war, dass sie es dem selben Verlag, welcher es bereits abgelehnt hatte, mit einem überarbeiteten Exposé nochmals angeboten hatte und es schließlich sogar angenommen wurde. Zudem stellte sich letztlich sogar heraus, dass es bei besagtem Verlag damals noch nicht mal gelesen wurde (wunderbar sowas…).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nidos
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 39



Beitrag26.07.2016 19:21

von Nidos
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zudem habe ich mal einen Artikel gelesen, in welchem ein Verlagslektor beschreibt nach welchen Kriterien er eingegangene Exposés filtert. Was ich da gelesen habe war erschreckend. Sätze wie: …wenn das Exposé mit den Worten #### beginnt, landet es sofort im Müll. …wenn farbenprächtige Überschriften das Exposé zieren, landet es sofort im Müll, da der Autor offenbar nicht verstanden hat, dass der Inhalt wichtig sei und nicht das Visuelle. Usw usw usw …
Nun ich für meinen Teil habe bei der Agentur explizit klargemacht, dass ich mein Exposé in genau dieser Form den Verlagen zugesendet habe LOL, somit könnten sie sich Ihr Urteil selbst bilden, ob es denn bei den Verlagen gelesen wurde oder wahrscheinlich eher nicht…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 1 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Valerie J. Long

von Probber

von Berti_Baum

von Minerva

von Jenni

von V.K.B.

von d.frank

von EdgarAllanPoe

von nicolailevin

von Keren

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!