18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Aqua
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 73
Wohnort: Berlin


Beitrag10.11.2017 12:45
Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Aqua
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was verdient ein Autor? In der Regel viel zu wenig. Kaum ein Autor kann allein von seinen Buchveröffentlichungen leben. Ich habe mich daher für einen Eigenverlag entschieden und verdiene jetzt pro Buch ca. 10 EURO (Nettogewinn). Leider ist die Stückzahl sehr gering smile

Es interessiert mich halt mal, was bei Euch so los ist. Lasst Ihr Euch abzocken oder bekommt Ihr auch gutes Geld für Eure Arbeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagini
Leseratte
N


Beiträge: 165



N
Beitrag10.11.2017 13:37

von Nagini
Antworten mit Zitat

Bei Verlagsbüchern ist üblich:

Zitat:
Eine Beteiligung an den verkauften Hardcoverausgaben in Höhe von acht bis zehn Prozent vom Nettoladenpreis sowie zusätzlich ein gestaffeltes Honorar bei besonderen Verkaufserfolgen.

Eine gestaffelte Beteiligung beim Verkauf von Taschenbuchausgaben abhängig von der Verkaufszahl: fünf Prozent bei einer verkauften Auflage von bis zu 20.000 Exemplaren, 6 Prozent bei bis 40.000, sieben Prozent bei bis 100.000 und acht Prozent bei über 100.000 Exemplaren. (...)

Bei der Verwertung von Nebenrechten wie der Nutzung in buchfremden Medien oder bei der Umsetzung zu Drehbüchern erhält der Autor 50 bis 60 % der Lizenzgebühren.


Quelle: Wikipedia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag10.11.2017 14:07
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von MoL
Antworten mit Zitat

Aqua hat Folgendes geschrieben:
Lasst Ihr Euch abzocken oder bekommt Ihr auch gutes Geld für Eure Arbeiten?


Weder noch.


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag10.11.2017 14:40
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Willebroer
Antworten mit Zitat

Aqua hat Folgendes geschrieben:
Lasst Ihr Euch abzocken oder bekommt Ihr auch gutes Geld für Eure Arbeiten?


Das macht doch jeder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag10.11.2017 14:43
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Harald
Antworten mit Zitat

Aqua hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich daher für einen Eigenverlag entschieden und verdiene jetzt pro Buch ca. 10 EURO (Nettogewinn). Leider ist die Stückzahl sehr gering


Wenn ein rund 300 Seiten starkes Softcover eines Großverlages  schon für unter 10 Euro zu haben ist, dann muss ein Buch, das 10 Euro Netto-Reingewinn bringen soll schon richtig Geld im Endverkaufspreis  bringen. Sollte es über den Großhandel gehen, werden da ja schon mal an die 50 Prozent einbehalten.

Das würde doch heißen, unter 30 Euronen geht gar nicht - und mit 30 und mehr geht ein Buch nicht, weil zu teuer.

Wird der Großhandel ausgeschlossen, dürften die Verkäufe im einstelligen oder zweistelligen Bereich liegen …

Mich würde jetzt mal Ausführung, Seitenzahl und Endverkaufspreis interessieren …


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag10.11.2017 14:58

von Murmel
Antworten mit Zitat

Nagini hat Folgendes geschrieben:
Bei Verlagsbüchern ist üblich:

Zitat:
Eine Beteiligung an den verkauften Hardcoverausgaben in Höhe von acht bis zehn Prozent vom Nettoladenpreis sowie zusätzlich ein gestaffeltes Honorar bei besonderen Verkaufserfolgen.

Eine gestaffelte Beteiligung beim Verkauf von Taschenbuchausgaben abhängig von der Verkaufszahl: fünf Prozent bei einer verkauften Auflage von bis zu 20.000 Exemplaren, 6 Prozent bei bis 40.000, sieben Prozent bei bis 100.000 und acht Prozent bei über 100.000 Exemplaren. (...)

Bei der Verwertung von Nebenrechten wie der Nutzung in buchfremden Medien oder bei der Umsetzung zu Drehbüchern erhält der Autor 50 bis 60 % der Lizenzgebühren.


Quelle: Wikipedia


Es wäre besser, Wikipedia würde schreiben: Zum Beispiel 5% und (noch wichtiger) ob sich die Prozentzahl auf den Nettoladenpreis oder den Nettoverlagserlös bezieht. Feine aber wichtige Unterschiede. Wer nicht weiß, was das ist, kann in der DFSoPedia darüber nachlesen.

10 € pro Buch bedeutet, dass dein Buch zu teuer für den SP-Markt ist. Das Gros der Autoren verdient in etwa um die 50 ct bis 1 € pro verkauften Buch, sei es im Verlag oder als Selbstveröffentlicher, manchmal etwas mehr (yay!) und selten noch weniger.

Wenn du in den ersten Jahren nach Stundenlohn durchs Schreiben fragst, kannst du eh gleich aufhören. Man kann vom Schreiben leben, aber das bedeutet harte Arbeit für einen anfänglichen Hungerlohn und Durchhaltevermögen. Die berühmte Ausnahme gibt es überall, aber auch J.K. Rowling wurde nicht über Nacht steinreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aqua
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 73
Wohnort: Berlin


Beitrag10.11.2017 15:04
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Aqua
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Harald hat Folgendes geschrieben:
Wenn ein rund 300 Seiten starkes Softcover eines Großverlages  schon für unter 10 Euro zu haben ist, dann muss ein Buch, das 10 Euro Netto-Reingewinn bringen soll schon richtig Geld im Endverkaufspreis  bringen. Sollte es über den Großhandel gehen, werden da ja schon mal an die 50 Prozent einbehalten.

Das würde doch heißen, unter 30 Euronen geht gar nicht - und mit 30 und mehr geht ein Buch nicht, weil zu teuer.

Wird der Großhandel ausgeschlossen, dürften die Verkäufe im einstelligen oder zweistelligen Bereich liegen …

Mich würde jetzt mal Ausführung, Seitenzahl und Endverkaufspreis interessieren …



Es liegt schon in dem Bereich knapp unter 30 EURO vom Endverkaufspreis her. Ich glaube wenn ich es günstiger angeboten hätte, würde es auch nicht besser laufen, weil die Zielgruppe nicht so groß ist. Für mich war einfach wichtig nicht umsonst gearbeitet zu haben. Jetzt bekomme ich 10 EURO pro Buch und das ist OK für mich.

Klar ist es auch OK wenn man nur 50 Cent pro Buch bekommt, wenn die verkaufte Auflage über 100.000 ist.
Es gibt aber auch Autoren die einfach nur veröffentlichen wollen, egal wie viel sie dann dafür bekommen.

Nervig ist halt Libri und Amazon, die haben eine Art Monopolstellung und da darf man dann als Verlag erstmal ca. 50% vom EVP abdrücken, nur dass es bei denen verkauft wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag10.11.2017 15:13

von Harald
Antworten mit Zitat

Seitenzahl?

Hardcover oder Softcover?

Wäre interessant zu wissen …

Wo finde ich eine Leseprobe?


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isabelle34
Klammeraffe
I


Beiträge: 570



I
Beitrag10.11.2017 15:44

von Isabelle34
Antworten mit Zitat

Mir ist nicht sonderlich wichtig, wie viel ich pro Buch verdiene, sondern, wie viele verkauft werden. Davon hängt am Ende mein Verdienst ab. Also lieber bekomme ich fünfzig Cent pro Buch bei dreitausend verkauften Büchern als zehn Euro bei dreißig verkauften Büchern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aqua
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 73
Wohnort: Berlin


Beitrag10.11.2017 15:49

von Aqua
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Harald hat Folgendes geschrieben:
Seitenzahl?

Hardcover oder Softcover?

Wäre interessant zu wissen …

Wo finde ich eine Leseprobe?



Das Buch hat 322 Seiten, Hardcover mit gutem Design.
Leseprobe gibt es leider nicht, da dass Buch hier anonym bleiben soll.

Ich hatte 1000 Stück drucken lassen aber es liegen immer noch einige hundert im Lager. Das Problem ich halt immer die Lagerhaltung und die Auslieferung, weil sie Zeit kosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag10.11.2017 16:03

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Aqua hat Folgendes geschrieben:
Harald hat Folgendes geschrieben:
Seitenzahl?

Hardcover oder Softcover?

Wäre interessant zu wissen …

Wo finde ich eine Leseprobe?



Das Buch hat 322 Seiten, Hardcover mit gutem Design.
Leseprobe gibt es leider nicht, da dass Buch hier anonym bleiben soll.

Ich hatte 1000 Stück drucken lassen aber es liegen immer noch einige hundert im Lager. Das Problem ich halt immer die Lagerhaltung und die Auslieferung, weil sie Zeit kosten.


Ich nehme mal an, dass die 10 € Nettogewinn unter der Voraussetzung, dass du alle 1000 Stück verkaufst, errechnet wurden.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 58
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag10.11.2017 16:52
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Gerling
Antworten mit Zitat

Aqua hat Folgendes geschrieben:
Was verdient ein Autor? In der Regel viel zu wenig. Kaum ein Autor kann allein von seinen Buchveröffentlichungen leben.

Es gibt natürlich sehr viele Autoren. Das da nicht jeder vom Schreiben leben kann, ist logisch. Denn sie können ja nicht alle so richtig gut sein.
Aber die, die es ernsthaft betreiben, die über Talent verfügen, denen die Ideen nicht ausgehen, die vielleicht sogar pro Jahr ein Buch schreiben, die werden zumindest einen Teil ihres Lebensunterhaltes damit bestreiten können. Um ganz vom Schreiben leben zu können, gehört auch eine Portion Glück.


Es interessiert mich halt mal, was bei Euch so los ist. Lasst Ihr Euch abzocken oder bekommt Ihr auch gutes Geld für Eure Arbeiten?

Alleine schon dieses Wort zeigt mir, dass du dich mit dem Buchmarkt nicht ausreichend beschäftigt hast. Denn von einer "Abzocke" bei einem normalen Verlagsvertrag kann nicht die Rede sein. Recherchiere doch mal die Kalkulation eines Verlages bezogen auf ein Buch. Ist im Internet zu finden. Hab ich hier schon mal gepostet.



_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1286
Wohnort: Bayern


Beitrag10.11.2017 17:50
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von preusse
Antworten mit Zitat

Aqua hat Folgendes geschrieben:
Kaum ein Autor kann allein von seinen Buchveröffentlichungen leben.


Das hängt u.a. auch davon ab, was du unter "Leben" verstehst. Embarassed


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag10.11.2017 18:37
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Lapidar
Antworten mit Zitat

preusse hat Folgendes geschrieben:
Aqua hat Folgendes geschrieben:
Kaum ein Autor kann allein von seinen Buchveröffentlichungen leben.


Das hängt u.a. auch davon ab, was du unter "Leben" verstehst. Embarassed


Champagner und Kaviar für alle!* Hicks.*

Nun... ich würde mich eventuell eher über den Tisch gezogen fühlen, wenn ich 1000 Bücher drucken lassen müsste - in guter Qualität - um dann in Vorleistung zu gehen, auch die Werbung machen zu müssen, Lagerhaltung zahlen und Versand. Auch wenn ich dann evtl. auf die Produktionskosten soviel draufhauen kann wie ich will.
Denn wenn ich von den 1000 Büchern "nur" sagen wir mal 100 verkaufe und auf den anderen 900 sitzen bleibe, hab ich auch mit einer Marge von 10,-/verkauftem Buch sicherlich weniger Gewinn gemacht, als wenn ich von einem Verlag "nur 5%- 10% des Verkaufspreises bekomme.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach ganz mies in Buchhaltung.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aqua
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 73
Wohnort: Berlin


Beitrag10.11.2017 18:56
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Aqua
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Aber wahrscheinlich bin ich einfach ganz mies in Buchhaltung.


Der Faktor "Zeit" fehlt.
Bücher werden nicht schlecht, das ist der Vorteil.
Bei Optionsscheinen hätte man schon verloren.

Ein Eigenverlag ist halt ein Verlag, selbst wenn der Autor nur seine eigenen Titel produziert und verkauft, so muss er doch alle Verlagstätigkeiten selbst übernehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 779



F
Beitrag10.11.2017 19:42
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Aqua hat Folgendes geschrieben:
Ein Eigenverlag ist halt ein Verlag, selbst wenn der Autor nur seine eigenen Titel produziert und verkauft, so muss er doch alle Verlagstätigkeiten selbst übernehmen.


Und deswegen kannst du einen Verleger nicht mit einem Autor vergleichen. Der Autor verdient vielleicht nur 50 ct. pro Buch, aber der Verlag steckt mehrere tausend Euro in Vertrieb und Werbung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 58
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag10.11.2017 20:08
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Gerling
Antworten mit Zitat

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:
  Und deswegen kannst du einen Verleger nicht mit einem Autor vergleichen. Der Autor verdient vielleicht nur 50 ct. pro Buch, aber der Verlag steckt mehrere tausend Euro in Vertrieb und Werbung.


Und ins Lektorat, in den Druck, ins Backoffice ...


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 779



F
Beitrag10.11.2017 20:25
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:

Und ins Lektorat, in den Druck, ins Backoffice ...


... und schickt Vertreter los, die Thalia überreden, sich dein Werk stapelweise ins Schaufenster zu legen. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag10.11.2017 21:08
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Harald
Antworten mit Zitat

Aqua hat Folgendes geschrieben:

Der Faktor "Zeit" fehlt.
Bücher werden nicht schlecht, das ist der Vorteil.
.


Irrtum!

Abertausende von Autoren, die in "Eitelkeitsverlagen" die berühmten Erstauflagen von 1000 Exemplaren starteten, können ein Lied davon singen!

Was im ersten Jahr nicht verkauft ist liegt wie Blei in den Regalen und kostet im weiteren Verlauf noch Geld, bis am Ende noch kostenpflichtig "makuliert" werden muss, d.h. die angeblich gedruckten 700, 800 oder gar 900 und mehr Exemplare eingestampft werden, die von den 1000 der Erstauflage nach 5 Jahren noch da sind!

Wie willst Du über Jahre neue Leser für ein Buch gewinnen, was nicht ab Start floriert?

Ich kenne Autorinnen persönlich, die ihre Bücher ausgelöst haben und mehr schlecht als recht zumindest den finanziellen Verlust fast eliminiert haben. Andere haben tausende von Euros verloren …


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arcularius
Geschlecht:männlichEselsohr
A


Beiträge: 202



A
Beitrag10.11.2017 21:58
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Arcularius
Antworten mit Zitat

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:
... und schickt Vertreter los, die Thalia überreden, sich dein Werk stapelweise ins Schaufenster zu legen. lol

Und bekommt eine Rechnung von Thalia, wenn die das Buch tatsächlich ins Regal stellen ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag10.11.2017 22:04
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Harald
Antworten mit Zitat

Arcularius hat Folgendes geschrieben:

Und bekommt eine Rechnung von Thalia, wenn die das Buch tatsächlich ins Regal stellen ... Rolling Eyes


Nein, das bestimmt der Verlag, welche Werke mit welcher Anzahl in dem vom Verlag "gesponserten" Bereich liegen … wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aqua
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 73
Wohnort: Berlin


Beitrag11.11.2017 03:18
Re: Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauftem Buch ???
von Aqua
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Harald hat Folgendes geschrieben:
Wie willst Du über Jahre neue Leser für ein Buch gewinnen, was nicht ab Start floriert?


Mein Buch ist ja ein Lehrbuch und veraltet von der Thematik nicht. Wenn ich weitere Bücher über die Thematik schreibe, werden einige Leser des neuen Buches auch das ältere kaufen. Es gibt schon jedes Jahr neue Leser aber nicht so viel wie am Anfang.

Harald hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne Autorinnen persönlich, die ihre Bücher ausgelöst haben und mehr schlecht als recht zumindest den finanziellen Verlust fast eliminiert haben. Andere haben tausende von Euros verloren …


Bei mir gibt es so gut wie keine laufenden Kosten die von der Laufzeit des Verkaufs abhängig wären. Ich habe alle Zeit der Welt.

Das System finde ich aber besser als eigene Lagerhaltung:
https://www.bod.de/verlage/distribution.html

Da schickst Du Dein Buch einfach in die Pipeline und hast danach so gut wie keine Arbeit mehr. Die Produktion ist natürlich teurer... sparst aber Portokosten, Lagerhaltung und vor allem Lebenszeit.

Und was Verlage generell angeht:
Ich denke letztendlich hat ein Verlag keinen Einfluss darauf, ob ein Buch ein Bestseller wird oder nicht. Der Leser entscheidet und nicht der Verlag, so war es immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibt ihr ein Buch oder arbeitet i...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 29.03.2024 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Das lustigste Buch, das ihr je gelese...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 8 27.03.2024 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von hexsaa

von versbrecher

von Leveret Pale

von Pickman

von Hitchhiker

von Constantine

von Carizard

von Probber

von MT

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!