14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein kleines Experiment. Fühlt sich jemand angesprochen?


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kika
Sonntagsschreiber


Beiträge: 10
Wohnort: Grebenstein


BeitragVerfasst am: 17.09.2017 13:58    Titel: Ein kleines Experiment. Fühlt sich jemand angesprochen? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe etwas geschrieben.
Es handelt sich um eine autobiografische Erzählung im Tagebuchstil.  
(54 Seiten lang).
Mein Ziel ist es, durchgehend ansprechend zu schreiben, anstrengendes Wortgestrüpp, durch das man sich hindurchmühen muß zu vermeiden, und  ein unterhaltsames Kopfkino heraufzubeschwören, wobei die Handlung selber eher nebensächlich ist.   

Leider kann ich den Text so wie er jetzt ist, aus jenem Grunde nicht in´s Forum stellen, da ich (noch) keine Namen und Orte verändert habe, was nicht weiter schlimm ist - so jedoch für die Öffentlichkeit eher etwas unpassend scheint.
Aber vielleicht meldet sich jemand bei mir per PN?
Eventuell interessierte möchte ich bitten, es wirklich nur zu lesen, wenn es   Vergnügen bereitet. Auf gar keinen Fall möchte ich, daß sich jemand dazu zwingt.
Und noch eine Bitte hätte ich im Falle, daß sich jemand findet: bitte nicht durch die Lektorenbrille lesen, ( das mache ich schon selber ) sondern lieber als Lesefreund der sich ein wenig unterhalten möchte.
Lektoren und Tonmeister sind meiner Ansicht nach mit Vorsicht zu genießen! Twisted Evil
Wenn mir dann jemand seine Eindrücke schreibt, so freue ich mich und bin  (sowieso!) im Gegenzug auch gerne bereit Texte zu lesen, und meine Eindrücke kundzutun.  
Vielleicht meldet sich jemand?   Ich würde dann bald reagieren, da ich fast jeden Tag in´s Internet schaue.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
Kika

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichHobbyautor


Beiträge: 390



BeitragVerfasst am: 17.09.2017 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

54 Seiten klingen ganz schön viel, wie wär es denn, wenn du nur die ersten 1000 Wörter hernimmst und darin Namen und Orte mit Suchen und Ersetzen veränderst?

Dann kannst du es in diesem Faden hier als "Neue Version" reinstellen und es lesen es vielleicht mehr Leute und du bekommst einen größeren Meinungsquerschnitt.

Wenn du dann 3 Monate hier dabeibist und selber fleißig kommentiert hast, kannst du auch deine eigene AG aufmachen und darin den ganzen Text  interessierten Lesern servieren, die sich dann auch noch untereinander mit dir austauschen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kika
Sonntagsschreiber


Beiträge: 10
Wohnort: Grebenstein


BeitragVerfasst am: 17.09.2017 14:22    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn´s geht, möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt lieber all jene, die es lesen kurz "persönlich" kennenleren.
Ich weiß allerdings nicht, ob das funktioniert, und bin gespannt! Confused
Liebe Grüße
Kika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warnblinkanlage
Sonntagsschreiber


Beiträge: 21



BeitragVerfasst am: 20.11.2017 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mal hineinlesen, oder hast du mittlerweile schon genügend Leser? Kann aber nicht versprechen, dass ich es zu Ende lesen kann/werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie können meine Charaktere ein Eigen... Outsider Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 12 03.06.2020 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine paranoide Schizophrenie als Grun... Eva-Katharina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 3 02.06.2020 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein Vorschüler Kidney Roter Teppich & Check-In 5 01.06.2020 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein herzliches Hallo ccc Roter Teppich & Check-In 3 29.05.2020 02:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stimmt ihr euch auf das Schreiben... Dyade Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 16 28.05.2020 10:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Micki

von versbrecher

von Fao

von EdgarAllanPoe

von Cheetah Baby

von Franziska

von EdgarAllanPoe

von Bawali

von Enfant Terrible

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!