13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Enhanced E-Book - Große Chance oder Finger weg?

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessy89
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 30
Beiträge: 13
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst am: 20.10.2017 12:29    Titel: Enhanced E-Book - Große Chance oder Finger weg? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein "Projekt" einen Ratgeber zum Thema:  „Kurze Sportübungen für Büro und Mittagspause“ zu schreiben, ist leider seit einiger Zeit ins Stocken geraten. Irgendwie fehlt mir die Motivation, weil es so viel in dieser Richtung gibt.

Daher hatte ich überlegt, vielleicht ein Idea enhanced E-Book Idea daraus zu machen. Also die Übungen mit animierten Grafiken zu zeigen und vielleicht das ein oder andere Video dabei zu tun.

Hat jemand schon Erfahrungen mit enhanced E-Books gemacht? Ich lese immer wieder, das sei die Zukunft. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
eure Jessy


_________________
LG Jessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Dichter und Denker


Beiträge: 1094



BeitragVerfasst am: 20.10.2017 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich keine Erfahrungen mit, aber klingt nach einer perfekten Anwendungsmöglichkeit für so ein Ebook.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy89
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 30
Beiträge: 13
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst am: 07.11.2017 11:37    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung, Stefanie.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass enhanced E-books noch tief in den Kinderschuhen stecken. Scheint daher noch riskant zu sein.

LG Jessy


_________________
LG Jessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Dichter und Denker


Beiträge: 1094



BeitragVerfasst am: 07.11.2017 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das musst du halt Pionierin sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 32
Beiträge: 336
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


BeitragVerfasst am: 08.11.2017 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre da auch bei Stefanie:
Nie gehört, aber wenn es sinnvoll klingt, dann auf jeden Fall bei deinem Thema. Und vielleicht wäre das ja ein Punkt, durch den du dich bei den, wie du schreibst doch recht zahlreichen, anderen Veröffentlichungen abheben kannst? Hast du denn Informationen zu etwaigen Kosten, Erfahrung mit der Erstellung der Grafiken/Videos etc.?

Liebe Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mokutro
Sonntagsschreiber


Beiträge: 25



BeitragVerfasst am: 08.11.2017 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Projekt interessant, aber kann mir schwer vorstellen, welche Zielgruppe Du im Kopf hast - nämlich von der technischen Seite her.
Wendet sich das an Benutzer/innen mit einem Tablet oder auch mit einem klassischen E-Reader wie Kindle usw.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Droemer, Goldmann oder Lübbe? zitronenkuchen Agenten, Verlage und Verleger 43 19.11.2019 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schnell (oder langsam) antworten ... JoLo Agenten, Verlage und Verleger 5 13.11.2019 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pronomen bei Mädchen: neutral oder fe... Daniel de Iguazu Rechtschreibung, Grammatik & Co 22 30.10.2019 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht ganz neu hier - oder wie? JuttaB Roter Teppich & Check-In 2 25.10.2019 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forenfrage: AG oder reicht "nur ... silke-k-weiler Sonstige Diskussion 6 24.10.2019 09:49 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!