18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Tartarus


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
uma1
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
U

Alter: 64
Beiträge: 34



U
Beitrag07.10.2017 10:57
Tartarus
von uma1
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Höllenwächter stehen bereit
empfangen die erstarrten Gestalten
Tatarus heißt euch willkommen
Keine Gnade soll euch dort walten

Entblättert eure verdrehten Seelen
tretet ein in die dunklen Kammern
Schuld soll euch quälen
hört auf zu jammern

Legt eure vergammelten Herzen
auf den Altar der Offenbarung
fühlt die grauenhaften Schmerzen
seid Luzifers Nahrung

Schmoren sollt ihr im Hadesbrand
es gibt kein Erbarmen
Gelächter zählt nicht als Pfand
Ihr seid verflucht im Niemandsland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butenlänner
Leseratte
B


Beiträge: 120



B
Beitrag07.10.2017 12:50
auf in die Hölle:
von Butenlänner
Antworten mit Zitat

Der Soundcheck offenbart mir eine Mixtur aus Trochäen und Jamben, die Mixtur mythologischer Gestalten und Begriffe ein Niemandsland!


>>Schmoren sollt ihr im Hadesbrand
es gibt kein Erbarmen
Gelächter zählt nicht als Pfand
Ihr seid verflucht im Niemandsland<<

Etwas mehr Ausdruck (Härte) könnte eine Präzisierung bringen:

Schmort im Hadesbrand
kein Erbarmen
Lachen ist kein Pfand
Seid verflucht im Niemandsland

Inhaltlich wirkt der Text auf mich wie eine schriftliche "Willkommens"karte, nachdem Irgendwer die Hölle betreten hat, wer es genau ist, sowie der Zeitpunkt, blieb für mich dabei offen.

mit freundlichen Gruß
Butenlänner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uma1
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
U

Alter: 64
Beiträge: 34



U
Beitrag07.10.2017 20:08

von uma1
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Butenlänner,


dankeschön für`s Lesen. Deine Anmerkungen klingen interessant (was bin ich nur für ein Laie...). Den Vorschlag übernehme ich sehr gerne...Vielen Dank!

Liebe Grüße Uma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butenlänner
Leseratte
B


Beiträge: 120



B
Beitrag09.10.2017 12:35

von Butenlänner
Antworten mit Zitat

uma1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Butenlänner,


dankeschön für`s Lesen. Deine Anmerkungen klingen interessant (was bin ich nur für ein Laie...). Den Vorschlag übernehme ich sehr gerne...Vielen Dank!

Liebe Grüße Uma


Alles unverbindliche Vorschläge zur gegenseitigen Inspiration, irgendwo müssen wir interessierten Laien ja anfangen.

Was inspirierte zu diesem Höllentrip?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uma1
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
U

Alter: 64
Beiträge: 34



U
Beitrag10.10.2017 19:49

von uma1
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Butenlänner,

gegenseitige Hilfe finde ich schön, aber ich glaube, auf meine Hilfe wartet keiner, dafür bin ich einfach ein viel zu blutiger Anfänger, der oft aus reinem Gefühl schreibt.

Auf den "Höllentripp" bin ich mitten in der Nacht gekommen, es ist in meinem Leben gerade privat etwas schwierig und irgendwie flossen dann die Worte aus mir heraus...vielleicht aus Enttäuschung...jedenfalls, danach ging es mir besser...

LG Uma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silvie111

von Flar

von Probber

von Fistandantilus

von Alien78

von fabian

von nicolailevin

von Rike

von Traumtänzerin

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!