18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2017

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag03.11.2017 17:08

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Oha - habe ich euch endlich gefunden hier.

Ich bin auch dabei - als Aniella (wie immer).

Wer mag und noch nicht verlinkt ist, gerne anschreiben, dann wird meine Buddyliste noch länger ... Cool

Viel Erfolg allen in der Runde!

Tante Edith: Danke fürs Verlinken! Very Happy


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sohndeslupus
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 187
NaNoWriMo: 25495



Beitrag03.11.2017 20:06

von sohndeslupus
Antworten mit Zitat

Danke ihr lieben Very Happy

Ich denke ich werde es jetzt so ähnlich machen wir ihr:
Mindestens 500
Ab 700 Ziel erreicht
1000 super
Alles über 1667 ist Bonus.


_________________
'Nummer 365 - Die Lichtbringer' ist jetzt beim Verlagshaus el Gato erschienen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag04.11.2017 14:14

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Zur Info: Boro weiß Bescheid und kümmert sich die Tage darum! smile


Danke, Pütchen, es motiviert doch immer noch ein wenig mehr, wenn man hier aktualisiert erscheint ... Smile

Ich versuche immer, dass ich im grünen Bereich bleibe. Manchmal schaffe ich das Tagessoll nicht, aber wenn es insgesamt noch passt, bin ich zufrieden. Den Zahlen "hinterherzuschreiben" ist nicht so mein Ding, aber Ende November nehme ich mir noch ein paar Tage frei, dann kann ich Defizite wieder ausgleichen und es am Ende - hoffentlich - wieder schaffen. Am allerschönsten wäre es, wenn man die Geschichte auch noch mit einem ENDE versehen könnte, aber das hat ganz oft bei mir nicht geklappt, obwohl alles fertig geplottet war/ist, sodass es eigentlich kein Problem sein sollte. Ist es aber für mich, weil dann andauernd neue Ideen kommen. Embarassed


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag04.11.2017 14:33

von Gast
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie macht ihr es denn? Setzt ihr Ziele, die ihr tatsächlich erreichen wollt, oder greift ihr eher nach den Sternen?


Ich schreibe ins Blaue. Mit dem Plotten habe ich es schon so oft versucht, doch es macht mir ganz einfach keinen Spaß.
Erst das Drauflosschreiben und die Erlaubnis, nicht gleich alles perfekt zu machen, sondern auch mal absoluten Bockmist produzieren zu dürfen, hat mir den Druck genommen und damit die Freude am Schreiben zurückgegeben. Und das ist für mich alles, was zählt. smile
Nach oben
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag04.11.2017 17:44

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich schreibe ins Blaue. Mit dem Plotten habe ich es schon so oft versucht, doch es macht mir ganz einfach keinen Spaß.


Ich bin auch kein großer Plotter. Mehr als einen ganz groben Plan gibt es vorher nie, die besten Ideen habe ich eh beim Schreiben. smile

Und Mensch, ink_in_mind, du hast ja ganz schön vorgelegt bis jetzt! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag04.11.2017 17:46

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ach, NaNo love

Das Wunderbare an NaNo finde ich u.a. auch, dass man dort Menschen aus aller Welt und allen Lebenslagen findet, was die Recherche ungemein erleichtert und vielleicht auch für lebensechtere Antworten sorgt.
Vor einigen Jahren hat mich ein NaNo-Buddy zu meinem derzeitigen transgender Prota inspiriert - und nun gibt es im englischsprachigen Forum sogar zwei Transmänner, die sich für Fragen zur Verfügung stellen. Hach smile extra


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sohndeslupus
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 187
NaNoWriMo: 25495



Beitrag04.11.2017 18:01

von sohndeslupus
Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich schreibe ins Blaue. Mit dem Plotten habe ich es schon so oft versucht, doch es macht mir ganz einfach keinen Spaß.


Für mich ist es es gerade beim NaNoWriMo wichtig, einen groben Plan zu haben. Sonst komme ich einfach sehr schlecht vorwärts.
Aber Platz für neue Idee brauche ich auch immer unbedingt, sonst ist es ja ein bisschen eintönig Wink

Habe heute übrigens meine 700 geschafft. Daumen hoch²
Mir hilft es auch, eine Wortzahl anzupeilen. Sonst höre ich dann auch zu früh auf, fürchte ich.


_________________
'Nummer 365 - Die Lichtbringer' ist jetzt beim Verlagshaus el Gato erschienen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag08.11.2017 10:08

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Gestern mit 15935 Wörtern den 5. Band der Island Hearts Kurzromanreihe beendet, der im Dezember erscheinen wird.

Jetzt stürze ich mich auf das MS, das ich ursprünglich im NaNo fertigschreiben wollte.

Und ihr so? Laughing


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag08.11.2017 13:44

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

BiancaW. hat Folgendes geschrieben:

Und ihr so? Laughing


Prima! Das klingt doch schon jetzt nach einem erfolgreichen NaNo! Daumen hoch

Bei mir läuft es bis jetzt noch besser als erwartet, ich schaffe das Tages-Soll meistens. Heute gibt's allerdings wieder eine Pause, hab gerade mein anderes Manuskript zum dritten Mal von der Lektorin zurückgekriegt, weil noch immer ein paar Stellen drin sind, die wir besser machen könnten. "Wir haben ja noch Zeit", meinte sie, weil sie natürlich nicht weiß, dass ich überhaupt keine Zeit habe! Aber gut, sie hat ja Recht. Prioritäten setzen. Dozey

Und das kleine Polster, das ich mir vor dem Urlaub erarbeiten wollte, ist bis jetzt auch nicht da...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag08.11.2017 17:26

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Hui, bei den meisten läuft es doch superst Daumen hoch²

Beim Rennen um den letzten Platz habe ich allerdings auch sehr bemühte Mitstreiter  Laughing Ich habe zwei Tage lang nichts geschrieben und muss nun wieder ran - wobei ich mir ja Ende Januar als Ziel gesetzt habe, da lässt sich das noch easy wieder aufholen. Es darf nur nicht zur Gewohnheit werden Embarassed


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Füchsin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 33
Beiträge: 13
Wohnort: Neuseeland


Beitrag10.11.2017 10:37

von die Füchsin
Antworten mit Zitat

Ihr seid alle so fließig! smile

Ich hab jetzt auch endlich die 10.000 Marke geschafft, aber ich hab trotzdem noch das Gefühl, gerade erst angefangen zu haben.

Wie sieht das bei euch eigentlich aus? Glaubt ihr, dass ihr bei 50.000 Wärtern beim Ende eures Manuskripts angelangt seid oder müssen noch viele tausend mehr folgen, um es zu einem Ende zu bringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag10.11.2017 12:18

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Ich denke, mein Buch wird bei etwa 70.000 Wörtern landen (aber nicht bis Ende November, das ist sicher Sich kaputt lachen ). Das peile ich auch in etwa an, die Länge finde ich für ein Jugendbuch angenehm.

50 000 Wörter ist ja generell recht wenig für einen Roman, kommt aber aufs Genre an. Wobei ich auch schon sehr kurze, absolut gute Bücher gelesen habe. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag10.11.2017 15:48

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich habe die NaNoWriMo-Seite kaputt gemacht sad
Jetzt bin ich endlich mal wieder zum Schreiben gekommen und jetzt lässt es mich nicht meinen Wordcount aktualisieren. Naja, ich schaue später nochmal rein, vielleicht ist es dann besser drauf.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 779



F
Beitrag10.11.2017 19:35

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

50.000 Wörter sind nur ca. 180 Normseiten - das ist eher der Umfang einer Novelle und für die meisten Geschichten zu wenig. Deswegen ist das Motto "einen Roman in einem Monat zu schreiben" auch ein wenig irreführend, die meisten müssen noch einmal das doppelte an Wortzahl oben drauf legen, um zu ihrem Roman zu kommen.
Macht aber nichts, ich finde das Ziel schon recht hoch, und komme auch dieses mal wieder nur sehr langsam voran, weil ich mal wieder den Fehler mache, für die Wochenenden (von denen ich weiß, dass ich dort nicht zum schreiben kommen werde) vorauszuplanen. Ich müsste also an zwei Tagen die doppelte Wortzahl vorarbeiten ... *seufz*
Macht nichts, mir sitzt das schlechte Gewissen im Nacken, und das tut auch mal wieder gut Mr. Green
Frohes Vorankommen euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag10.11.2017 22:03

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Bei mir ist jetzt hoffentlich endlich der Knoten geplatzt Rolling Eyes

Ich kann es ja so schwer lassen, mir das schon Geschriebene zumindest teilweise durchzulesen und finde dann wie üblich alles grauenhaft schlecht. Das demotiviert mich immer völlig, dann fange ich an umzuschreiben und zu überarbeiten und komme mit der Story nicht weiter. Ich bräuchte eine App, die einem das Geschriebene sofort unter den Fingern wegzieht und irgendwo sichert, wo man es nicht sieht und nicht rankommt, bis man fertig ist Laughing

Jedenfalls habe ich ENDLICH gemerkt (vom Kopf her weiß ich es ja eigentlich eh), dass das Überarbeiten von Geschriebenem immer noch schneller geht, als sich vorm Schreiben zu drücken und überhaupt nicht vom Fleck zu kommen. Wobei das Überarbeitete sicher auch noch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber zumindest kann man damit ja arbeiten. Später. Wenn erst mal eine Rohfassung des Ganzen vorliegt und ein paar Monate abgehangen ist.

Und der anderen Schwierigkeit, nämlich als Plotter ein Buch zu schreiben, in dem es wenig Plot gibt, sondern es hauptsächlich um die Entwicklung der beiden Hauptfiguren geht, bin ich nun hoffentlich auch Frau geworden. Und zwar mit lauter Papierschnipseln, auf denen ich diese Entwicklung in Einzelteile aufgedröselt habe - worauf welche Schwierigkeit der Figur beruht, welche Erkenntnis kommt, warum was beschlossen wird.
Damit kann ich nun doch plotten, nämlich unter welchen Umständen sich was bemerkbar macht und wodurch die Figuren zu welchen Erkenntnissen kommen.

So habe ich mich jetzt mit mir selbst darauf geeinigt, die Story einfach erst mal runter zu schreiben, meinetwegen unfassbar schlecht, who cares, zumindest ist sie dann raus aus meinem Hirn, und wenigstens das jeweils nächste Kapitel zu plotten.

Warum das nun alles so lange gedauert hat, weiß der Geier hmm Zumindest fließt die Story wieder. Den letzten Platz will ich nicht mehr!!! Nr. 5, komm, bei dir klappt es bestimmt auch bald wieder!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag10.11.2017 22:11

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:

So habe ich mich jetzt mit mir selbst darauf geeinigt, die Story einfach erst mal runter zu schreiben, meinetwegen unfassbar schlecht, who cares, zumindest ist sie dann raus aus meinem Hirn, und wenigstens das jeweils nächste Kapitel zu plotten.


Ja genau, so denke ich mir das auch. Überarbeiten kann man später, erstmal muss was da sein, was man überarbeiten kann.


Hm, ich habe leider grade einen kleinen NaNo-Durchhänger. Sad
Meine Lektorin wünscht sich eine Sexszene in dem Buch, an dem wir grade arbeiten, und da ich noch nie eine geschrieben habe, bin ich grade statt mit Wordcount vollkriegen damit beschäftigt, eine gute, jugenbuchgeeignete Sexszene zu schreiben. Gar nicht so leicht, muss ich sagen. Ich bin gerade bei Version 3. Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag10.11.2017 22:45

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Bei mir ist jetzt hoffentlich endlich der Knoten geplatzt Rolling Eyes

Ich kann es ja so schwer lassen, mir das schon Geschriebene zumindest teilweise durchzulesen und finde dann wie üblich alles grauenhaft schlecht. Das demotiviert mich immer völlig, dann fange ich an umzuschreiben und zu überarbeiten und komme mit der Story nicht weiter. Ich bräuchte eine App, die einem das Geschriebene sofort unter den Fingern wegzieht und irgendwo sichert, wo man es nicht sieht und nicht rankommt, bis man fertig ist Laughing


Das wäre eine tolle Idee, die Phase habe ich auch gerade erst hinter mir Laughing

Aber ja, überarbeiten hat mir dann auch geholfen, jetzt finde ich die Story gerade mal wieder (für 5 Minuten oder so) selbst spannend Laughing

Hau rein! Ich will deine Geschichte doch bald lesen Very Happy

Zitat:

Wie sieht das bei euch eigentlich aus? Glaubt ihr, dass ihr bei 50.000 Wärtern beim Ende eures Manuskripts angelangt seid oder müssen noch viele tausend mehr folgen, um es zu einem Ende zu bringen?


Meine Geschichte wird insgesamt so um die 110.000 Wörter haben, schätze ich. Ich bin aktuell bei 72.000. Ich wäre gern Ende November fertig mit der Rohfassung.

Nachdem ich vorgestern die zündende Idee hatte, wie ich meine Geschichte noch verbessern kann, musste ich gestern erst mal viel löschen und umschreiben. Und bin noch dabei, wobei ich heute, morgen und übermorgen eher nicht viel schreibe. Aber ich bin positiv, die 50.000 noch zu schaffen. Wenn ich mal drin bin, läuft es meist (oder auch nicht Laughing )


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag11.11.2017 01:27

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Meine Geschichte wird insgesamt so um die 110.000 Wörter haben, schätze ich. Ich bin aktuell bei 72.000. Ich wäre gern Ende November fertig mit der Rohfassung.


 Shocked Brauchst du überhaupt noch Anfeuerungsrufe? Laughing

Leg doch mal Boro das mit der unsichtbarmachenden Schreibsoftware an sein Programmiererherz! Invisible Wörterfresser Ink by Boro. Ich würd's kaufen.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag11.11.2017 01:32

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Meine Geschichte wird insgesamt so um die 110.000 Wörter haben, schätze ich. Ich bin aktuell bei 72.000. Ich wäre gern Ende November fertig mit der Rohfassung.


 Shocked Brauchst du überhaupt noch Anfeuerungsrufe? Laughing


Auf jeden Fall, damit das auch klappt! Very Happy

Zitat:
Leg doch mal Boro das mit der unsichtbarmachenden Schreibsoftware an sein Programmiererherz! Invisible Wörterfresser Ink by Boro. Ich würd's kaufen.


Ich wäre dabei! Laughing

Jetzt müssen wir Boro aber gemeinsam erst mal hierher hexen Very Happy


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ImBanne
Wortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag11.11.2017 15:09

von ImBanne
Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

leider breche ich den NaNo dieses Jahr ab Embarassed heute ist erst der dritte Tag, wo ich im November ans Schreiben komme, da ich doch mehr zu tun habe diesen Monat, als angenommen Crying or Very sad daher werde ich einfach diesen Monat, wie sonst auch immer, nur nebenher ein wenig schreiben. Euch anderen natürlich weiterhin viel Glück beim Erreichen eurer Ziele Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag11.11.2017 17:08

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Oh, das ist schade, ImBanne! Vielleicht kannst du ja mit dem goal tracker feature auf NaNo an einem Langzeitziel arbeiten (wobei sich da maximal 3 Monate einstellen lassen)?

@Pute: Mir hat jemand den Tipp gegeben, beim Schreiben doch einfach die Schriftfarbe auf Weiß zu stellen Idea Werde ich probieren. Also, bis Boro die App designt hat. Denn den aktuellen Satz zu sehen wäre ja schon gut zwecks ausmerzen von Tipperleins.

EDITH berichtet: WOW Shocked So schreibt es sich ganz wunderbar - tausenddreihundert noch was ganz locker in unter einer Stunde smile extra
Wobei ich die Schriftfarbe nun auf helles Hellgrau gestellt und per gradient-Einstellung verschleiert habe, sodass nur in der Mitte des Dokuments ein paar Worte zu erahnen sind. Fein wäre, wenn es sich so einstellen ließe, dass tatsächlich zwei Zeilen vor dem Cursor alles unsichtbar wird, aber so ist es auch okay. Mal sehen, ob das Wunder von Dauer ist!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag12.11.2017 00:56

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hihi, cool, Nordlichtle! Laughing Das muss ich glatt mal testen!

Ich bin heute überhaupt nicht zum Schreiben gekommen, dafür habe ich einen neuen Herd, viel Regenwald, einen tollen Strand und ein Stück Trinidad gesehen Laughing
Und ganz viel überlegt, was ich übermorgen schreiben werde! smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 8 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo (CampNano) 2024
von Tony T
Tony T Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 11.03.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023 - Fortschritte Sammlung
von Anniee_schreibt
Anniee_schreibt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 132 01.11.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023
von MrT
MrT Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 17 31.10.2023 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2021
von Alexandra
Alexandra Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 26 26.10.2021 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Camp NaNoWriMo 2021
von teegebeutelt
teegebeutelt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 3 01.04.2021 16:48 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!