18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2017

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
die Füchsin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 33
Beiträge: 13
Wohnort: Neuseeland


Beitrag23.11.2017 09:56

von die Füchsin
Antworten mit Zitat

Ich bin stolz auf euch, wie ihr alle in die Tasten haut!
Ich bin leider mehr oder weniger schon raus aus dem Nano, ich hab einfach keine Zeit mehr... Ich könnte höchstens weniger schlafen, um zu schreiben  Schlafen
bei meiner arbeit brauch ich aber jede Minute Schlaf, die ich kriegen kann.

Naja, ein paar Tage sinds ja noch. Vielleicht schaff ich ja doch noch ein- oder zweitausend. Und selbst danach werde ich mein Projekt nicht so schnell wieder aufgeben. Der November war ja nur der Anfang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag23.11.2017 17:32

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich bin ein paar Tage offline, aber positiv, dass ich den Rest auch noch schaffe Very Happy
Euch viel Erfolg! smile

@Füchsin: Trotzdem dranbleiben wink


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag24.11.2017 04:43

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

die Füchsin hat Folgendes geschrieben:
Naja, ein paar Tage sinds ja noch. Vielleicht schaff ich ja doch noch ein- oder zweitausend. Und selbst danach werde ich mein Projekt nicht so schnell wieder aufgeben. Der November war ja nur der Anfang


Das ist doch prima, so mache ich es ja auch und habe mir Ende Januar als Ziel gesetzt. Mit der Goal Tracker Funktion im NaNo-Profil kann man sich gut bei der Stange halten, finde ich smile extra


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag24.11.2017 12:20

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Super, wie tapfer ihr alle dabei seid. Weiter so! Daumen hoch²

Mir funkt leider auch mal wieder der Alltag zwischenrein. Die 50.000 werde ich vermutlich dieses Jahr nicht schaffen.

Ich bin trotzdem zufrieden. Ich konnte meinen Kurzroman beenden, der am 1. Advent erscheinen wird. Damit habe ich mein persönliches Ziel für den November erreicht.


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A-post-roph
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 41
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg


A
Beitrag24.11.2017 12:40

von A-post-roph
Antworten mit Zitat

Upsi, da bin ich wohl bisschen spät dran.

Ich finde die Idee auch bisschen fragwürdig, also blindlings 50.000 Wörter in nem Monat rauszuhauen. Dieser Quantitätsansatz drückt sicherlich stark das inhaltliche und stilistische Niveau.

Bringt das wirklich was, nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert?

Hat man sich danach freigeschrieben oder ist man froh wenn man diese wortwulstige Geschreibselmasse nach dem Monat einfach löschen kann?

Ach ja und zum timemanegement, wie schaffen das Berufstätige?
Schlaflos am Schreibtisch? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A-post-roph
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 41
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg


A
Beitrag24.11.2017 12:45

von A-post-roph
Antworten mit Zitat

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:
Keine Sorge, Nr. 5, ich bin auch mal wieder das Schlußlicht.
Ich schreibe ja eine eigentlich detailliert durchgeplottete Geschichte, und dachte daher, ich würde gut vorankommen. Bin dann aber rasch an eine Szene geraten, in der ich mich fragte: "Warum sollte sie das tun?" Auf dem Plan sah das so logisch aus, aber jetzt, wo ich in dem Kopf meiner Figur stecke, merke ich, dass die Figurenmotivation irgendwie ... dünn ist.
Arrgh.
Bin jetzt so ins Stocken geraten deswegen, ich überlege, einfach die Szene zu überspringen, und später dahin zurückzukehren, aber irgendwie fehlt mir dann bei jedem 2. Satz die innere Geisteshaltung der Figur.
Ist halt doch sehr wichtig, die Motivation. Muss wohl nochmal über die Figur nachdenken und mich ein bißchen freischreiben, mit einem fiktiven Figureninterview oder sowas. (Darf ich das dann zu der Nano- Wortzahl dazu zählen?) wink


Ach cool, genau das kenne ich auch. Dann ist der ganze Esprit versiegt, weil der innere Kritiker nur sagt unlogisch, unnötig, Unsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag24.11.2017 13:14

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

A-post-roph hat Folgendes geschrieben:

Ich finde die Idee auch bisschen fragwürdig, also blindlings 50.000 Wörter in nem Monat rauszuhauen. Dieser Quantitätsansatz drückt sicherlich stark das inhaltliche und stilistische Niveau.

Bringt das wirklich was, nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert?

Die Idee kann ja jeder für sich selbst interpretieren. Wenn für dich die Idee ist "Hauptsache die 50000 erreichen", ja dann ist der NaNo wirklich nicht dafür geeignet, etwas Brauchbares zu produzieren.

Mir hilft es, dass ich erstmal wieder ins Schreiben gekommen bin. Und das ich "Schreiben der Rohform" und "Überarbeiten" nicht vermische. Daran kann ich mich nicht immer halten, aber was ich bisher zustandegebracht habe, klingt gut. Ich werde nicht auf die 50000 kommen, aber hey, jedes Wort mehr ist ein Wort mehr, das später überarbeitet werden kann.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag24.11.2017 14:54

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

A-post-roph hat Folgendes geschrieben:
Upsi, da bin ich wohl bisschen spät dran.

Ich finde die Idee auch bisschen fragwürdig, also blindlings 50.000 Wörter in nem Monat rauszuhauen. Dieser Quantitätsansatz drückt sicherlich stark das inhaltliche und stilistische Niveau.

Bringt das wirklich was, nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert?


Die Qualitaet, die am Ende Des Monats rauskommt, ist ja nicht die, die das Buch bei Veroeffentlichung hat. Wink
Das, was beim NaNo fabriziert wird, ist die Grundlage fuer zahlreiche Ueberarbeitungsgaenge.Damit man was bearbeiten kann, muss man es halt erst Mal runterschreiben. Dann sieht man zum Beispiel schon, wo eventuelle Schwaechen sind, was Charaktere oder Plot angeht. Ausserdem kriegt man beim Schreiben tolle Ideen, die man noch mit einbauen moechte. Und jetzt stell dir Mal vor, wie bitter das waere, wenn du schon monatelang Kapitel fuer Kapitel in Glanzform geschrieben haettest. Wink

Was der NaNo vor allem bringt, ist der Anreiz, jede freie Minute am Projekt zu arbeiten. Eben nicht die Zeit mit fernsehen oder sonstwas zu verschwenden. So produktiv wir diesen Monat war ich glaub ich noch nie, obwohl ich das Ziel nicht Mal erreichen werde. smile


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneewitzchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 42
Wohnort: Hinter den sieben Bergen bei meinen Zwergen


Beitrag25.11.2017 14:38

von Schneewitzchen
Antworten mit Zitat

Ich habe Anfang des Monats auch gedacht, das schaffe ich nie, ich hab ja nur die Hälfte der Tage ein paar Stunden kinderfrei! Also mein "Beruf" fordert mich ca. 13 Stunden pro Tag.
Und trotzdem peile ich jetzt die 40.000 an... ich bin glücklich, aber erschöpft. Musste halt doch ab und an mal Schlaf dran glauben.

Ich hab es übrigens aufgegeben, chronologisch zu schreiben. Wenn es an einer Stelle hängt, mach ich einfach später weiter. Dadurch weiß ich dann am Schluss schon irgendwann, was mein Held anfangs alles lernen muss (da bin ich mir nämlich noch nicht im Detail klar drüber).

Ich find ihn spannend, diesen NaNo!

Lieben Gruß!
Schneewitzchen


_________________
Und nun also ich: mit dem Brett vor dem Kopf
und dem Balken im Auge.
Und ich (lacht nur), ich will ihm nachgehn.
Lothar Zenetti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag29.11.2017 23:31

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Yeah smile

Heute die 50.000 geknackt Daumen hoch²


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag29.11.2017 23:46

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Wow! Ihr habt ja echt nochmal Gas gegeben! Daumen hoch²
Gluechwunsch, Bianca! smile

Tja. Bei mir muesste schon ein Wunder geschehen, damit ich das noch schaffe. Sich kaputt lachen


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag30.11.2017 06:20

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

RememberDecember59 hat Folgendes geschrieben:
Wow! Ihr habt ja echt nochmal Gas gegeben! Daumen hoch²
Gluechwunsch, Bianca! smile

Tja. Bei mir muesste schon ein Wunder geschehen, damit ich das noch schaffe. Sich kaputt lachen


Vielen Dank love

Mein Endspurt war einem neuen Projekt zu verdanken und den vielen Ideen, die dadurch in meinem  Kopf rumschwirren.


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 779



F
Beitrag01.12.2017 13:08

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Bianca W. Puetchen, Aniella und allen, die es noch geschafft haben!

Schreiben ist kein Ponyhof ... hab mich auch ablenken lassen und der Dezember ist nun schon wieder terminmäßig genauso vollgepackt, wie der November *grmbl*

Ich werde mir jetzt mal ein 3-Monats-Ziel setzen mit dem neuen Goal-Tracker auf der Nano-Seite. Auch wenn ich den nano nicht mal ansatzweise geschafft habe, hat es doch mein Projekt wieder angeschoben, jetzt muss ich einfach weitermachen - wer ist noch dabei über den November hinaus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneewitzchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 42
Wohnort: Hinter den sieben Bergen bei meinen Zwergen


Beitrag01.12.2017 14:41

von Schneewitzchen
Antworten mit Zitat

Jaa, ich auf jeden Fall. Ich will die Rohfassung gerne dieses Jahr noch fertig haben. Also, vor Weihnachten. Also, in dreieinhalb Wochen, bevor es in den Urlaub geht. O weh. Ehm, wie war das mit dem 3-Monats-Ziel? Laughing

Und nu hab ich mich heute wieder hinreißen lassen, in meine Lieblingskapitel reinzulesen, hier und da etwas zu verbessern, eine zweite Perspektive einzubauen (ok, es war nötig) und jetzt ist die Schreibzeit schon wieder rum, weil ich die Kinder abholen muss. Dabei sollte heute doch noch einer sterben. Menno.


Lieben Gruß vom Schneewitzchen!


_________________
Und nun also ich: mit dem Brett vor dem Kopf
und dem Balken im Auge.
Und ich (lacht nur), ich will ihm nachgehn.
Lothar Zenetti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag01.12.2017 14:48

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Ich bleibe auch weiter dabei, ein Dreimonatsziel klingt gut, bis dahin sollte ich die Rohfassung fertig haben. Ab jetzt hab ich auch wieder ein bisschen mehr Zeit, bis Ende Januar war es das erstmal mit Urlaub.

Die Motivation kommt grade auch so langsam zurück. smile
Doof ist nur, dass ich mich wieder von einem anderen Projekt habe ablenken lassen und jetzt am liebsten beide gleichzeitig machen würde. Rolling Eyes


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag01.12.2017 15:28

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Dankeschön! love

Herzlichen Glückwunsch allen, die drangeblieben sind (welche Zahl auch immer rauskommt) und wieder drin in ihren Projekten sind! smile extra

Mein Manuskript ist noch nicht ganz fertig (ich bin bei rund 100.000), aber ich hoffe, es ist bald soweit! smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag01.12.2017 17:14

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Daumen hoch² Herzlichen Glückwunsch an alle 50,000-Knacker!!! Daumen hoch² Eine Wahnsinnsleistung smile extra

Ich schließe mich dem Slow-Book-Movement an und bleibe bei meinem Ziel, zum 31. Januar fertig zu werden. Da kriegen wir doch eine gute Gruppe zusammen! Nr. 5, wie steht's?


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Füchsin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 33
Beiträge: 13
Wohnort: Neuseeland


Beitrag05.12.2017 05:47

von die Füchsin
Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei!

Auch von mir Glückwunsch an alle Gewinner und diejenigen, die der Nano voran gebracht hat! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag05.12.2017 19:48

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Mein Wordcount ist noch da, wo er vor ein paar Tagen war, weil ich inzwischen wieder mit nem anderen Projekt beschäftigt bin. Weiß nicht, wie ich das jetzt zählen soll. Aber ich bin fleißig, glaubt mir das einfach. Laughing

_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag06.12.2017 00:46

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ach, könnte man den Wordcount weiter aktualisieren? Laughing

Das muss ich doch glatt mal testen! Ich bin so drin, dass die Wörter nur so aus mir rausquellen lol2 Eigentlich schon über meiner Gesamtplanzahl, aber ... wat mut, dat mutt Very Happy


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag06.12.2017 00:48

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt für das zweite Projekt einfach einen neuen Goal-Tracker gemacht. smile

_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneewitzchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 42
Wohnort: Hinter den sieben Bergen bei meinen Zwergen


Beitrag06.12.2017 03:37

von Schneewitzchen
Antworten mit Zitat

Ich habe erst nicht begriffen, dass man beim Goal Tracker selbständig die neuen Wörter dazurechnen muss und dann den neuen Wert eintragen. Jetzt sieht das etwas wirr aus die ersten Tage. Aber was solls. Ich bin im Schwung. Meine Helden sind am Boden und wollen wieder aufgebaut werden, ich kann die ja nicht über Weihnachten so lassen Shocked  

Zitat meiner Schwester: "schreib ihm doch temporär nen Heizkörper rein über Weihnachten, kannst ja nachher wieder löschen." (in seine Kerkerzelle)

Ja sicher. Dabei bin ich es doch, die (mit)leidet. Selber schuld, ich weiß...

Jedenfalls bin ich bis Ende Januar dabei, erstmal, und hoffe, dass ich bis dahin wirklich durch bin. Ich muss das Ganze korrigiert haben, bevor die Gartensaison wieder los geht... Cool


_________________
Und nun also ich: mit dem Brett vor dem Kopf
und dem Balken im Auge.
Und ich (lacht nur), ich will ihm nachgehn.
Lothar Zenetti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 7 von 8 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo (CampNano) 2024
von Tony T
Tony T Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 11.03.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023 - Fortschritte Sammlung
von Anniee_schreibt
Anniee_schreibt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 132 01.11.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023
von MrT
MrT Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 17 31.10.2023 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2021
von Alexandra
Alexandra Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 26 26.10.2021 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Camp NaNoWriMo 2021
von teegebeutelt
teegebeutelt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 3 01.04.2021 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MartinD

von Selanna

von MT

von EdgarAllanPoe

von Traumfänger

von nebenfluss

von Traumtänzerin

von Uenff

von Münsch

von Versuchskaninchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!