18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2017

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ImBanne
Wortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag05.10.2017 19:30
NaNoWriMo 2017
von ImBanne
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

zwar hat der Oktober gefühlt erst angefangen, aber um an den NaNo zu denken ist es bekanntlich nie zu früh Very Happy Möchte jemand von euch wieder mitmachen? Vielleicht sogar als NaNoNeuling? Haltet ihr euch an die Regeln und beginnt eine ganz neue Geschichte oder schreibt ihr irgendwo dran weiter, woran ihr schon laaaange sitzt und das seine Vollendung verdient hat? Ich bin gespannt auf eure Beiträge zu unser allen Lieblingsmonat . Twisted Evil

Grüße an euch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebefroh
Geschlecht:weiblichEselsohr
L

Alter: 43
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Der bronzene Durchblick


L
Beitrag05.10.2017 21:09

von lebefroh
Antworten mit Zitat

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal mitgemacht und es ist für mich sehr gut gelaufen. Hätte nie gedacht, dass das so motivieren kann.

Aber dieses Jahr habe ich noch keinen Plot, der ausgereift genug ist, so dass ich vermutlich nicht mitmachen werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melina
Schneckenpost


Beiträge: 8



Beitrag06.10.2017 15:14

von Melina
Antworten mit Zitat

ich werde wohl eher nächstes jahr am nano sommercamp teilnehmen, dieses jahr habe ich im november 3 Textaufträge die aus dem lektorat wieder kommen und einen neuen den ich dann schreiben muss, aber nichts roman-ähnliches leider. bis zum sommer versuch ich aber einen neuen plot gesponnen zu haben smile

allen einen erfolgreichen nanowrimo 2017 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag08.10.2017 15:46

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Yeah NaNo Daumen hoch²

Ich bin dieses Jahr zum dritten Mal dabei und plane, mein aktuelles Manuskript fertigzustellen.


Postet hier doch mal euren NaNo-Usernamen, damit ich euch als Buddies adden kann. Ich bin als Bianca-fastandfurious smile extra angemeldet.


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BirgitJ
Klammeraffe


Beiträge: 651
NaNoWriMo: 51762
Wohnort: DD


Beitrag08.10.2017 18:39

von BirgitJ
Antworten mit Zitat

Ich bin nicht dabei, bin gerade am Überarbeiten, da passt das mit den NaNo nicht. Die beiden Male, die ich bisher mitgemacht habe, hat es mir aber Spaß gemacht und hinterher war ich jedesmal froh, als der Monat vorbei war.

Besten Gruß von BirgitJ


_________________
"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau Taschenbuch Juli 2021
"Die Maitresse" Aufbau Taschenbuch Juli 2020
"Das Erbe der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Juni 2019
"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin" Aufbau Taschenbuch Oktober 2018
"Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Dezember 2017
"Der Duft des Teufels" Aufbau Taschenbuch Juli 2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KiaKahawa
Schneckenpost

Alter: 30
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover


Beitrag08.10.2017 18:42

von KiaKahawa
Antworten mit Zitat

Ich hab mich noch nicht richtig entschieden. Ich muss zufällig noch ca. 50k schreiben im aktuellen Manuskript, sollte das bis zum 1.11. fertig haben. Oder ich könnte das kombinieren. Oder einen Überarbeitungs-NaNo machen. Bin total unentschlossen, halte aber von quantitativen Schreibzielen nicht. An guten Tagen kann ich auch -4000 Worte schreiben, an ebenso guten Tagen +500 oder +10k

_________________
"Je mehr du liest, desto Autor" – Kia Kahawa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sohndeslupus
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 187
NaNoWriMo: 25495



Beitrag08.10.2017 20:03

von sohndeslupus
Antworten mit Zitat

Ich willl wieder mitmachen.

Vor zwei Jahren hat mir das richtig was gebracht. Ich hoffe, dass ich so mit der Fortsetzung zu 'Nummer 365' ordentlich weiter komme Very Happy


_________________
'Nummer 365 - Die Lichtbringer' ist jetzt beim Verlagshaus el Gato erschienen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realTJL
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 25
Beiträge: 17



Beitrag13.10.2017 00:44

von realTJL
Antworten mit Zitat

Tut mir leid, falls ich das schon selbst hätte rausfinden können, aber was ist der "NaNo"? Rolling Eyes Es hört sich ziemlich interessant an, aber leider finde ich einfach keine Information dazu - wäre also lieb, wenn mich jemand aufklären könnte Laughing

Edit
Ich kam auf die glorreiche Idee, mal nach NaNoWriMo zu googlen, und schäme mich nun ein wenig dafür, überhaupt gefragt zu haben. Auf jeden Fall werde ich aber versuchen, so gut es geht, teilzunehmen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImBanne
Wortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag14.10.2017 17:10

von ImBanne
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der NaNo (eig. NaNoWriMo National Novel Writing Month) findet alljährig im November statt. Es ist ein Event für (Hobby)autoren, das dafür gedacht ist, dich dazu zu bringen in kurzer Zeit sehr intensiv an einem Schreibprojekt deiner Wahl zu arbeiten. Innerhalb des besagten Monats musst du midestens 50.000 Wörter einer neuen Geschichte auf Papier bringen, um den NaNo zu "schaffen" (laut den "offiziellen" NaNo-Regeln muss es eine neue Geschichte sein, die du auch im November zu schreiben begonnen hast, wenn du an einer bereits begonnenen Geschichte weiterschreibst, wird dich aber selbstverständlich keiner dafür lünchen Very Happy).
Auf https://nanowrimo.org/
 kannst du deine Fortschritte mit den anderen Teilnehmern teilen. Den Account dort kannst du auch mit deinem DSFO-Account verbinden, dann wird der Stand der bereits geschriebenen Wörter unter deinem Nick hier angezeigt.

Das Projekt ist, soweit ich weiß, von einem Amerikaner ins Leben gerufen worden, aber Schreiberlinge aus der ganzen Welt machen mit. (das wirst du auch auf der Seite sehen, zu der der Link führt) Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass du auch möglichst viel schreiben sollst, also auch nicht überarbeiten etc.


Sooo, das wäre das Wichtigste in Kürze zusammengefasst. Wenn du noch Fragen haben solltest, gerne her damit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImBanne
Wortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag14.10.2017 17:13

von ImBanne
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da war ich wohl zu spät Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realTJL
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 25
Beiträge: 17



Beitrag14.10.2017 21:09

von realTJL
Antworten mit Zitat

Danke trotzdem für die Erklärung! Das mit dem Verlinken der beiden Platformen wusste ich zum Beispiel noch nicht smile Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paleking
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 33
Wohnort: Hinterland


Beitrag18.10.2017 08:44

von paleking
Antworten mit Zitat

Ich werde wohl teilnehme.

Aktuell arbeite ich Plot und Charaktere aus, so dass einem produktiven November eigentlich nichts entgegen steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag20.10.2017 22:21

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Ich habe 2014 teilgenommen und fand es super Smile
Damals war ich allerdings mitten in der Einarbeitung in einen neuen Job, die Schreibzeit war also arg begrenzt und deshalb hatte ich mir nur die Hälfte vorgenommen.

Dieses Jahr habe ich Zeit - das Einzige, das dazwischenkommen könnte, ist ein Geburtstag. Der ist zwar erst für Anfang Dezember geplant, aber man weiß ja nie.
Ich werde an Band 3 weiter schreiben, von dem bisher erst der Plot steht. Als Vorbereitung darauf habe ich letzte Woche Band 1 gelesen und bin grade dabei, mir Band 2 nochmal reinzuziehen.

Oh, da fällt mir ein, ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf der NaNo Seite heiße Shocked Muss meinen Account mal wieder zum Leben erwecken.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag24.10.2017 13:25

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

So, bin jetzt angemeldet. Ich kam nicht mehr in meinen alten Account rein und die Funktion "Passwort vergessen" funktioniert nicht.
Also neuer Account: Nummer 5 (war ja klar Razz)


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag24.10.2017 16:45

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ich habe mich gestern auch gerade wieder angemeldet ("wintermoose"), allerdings peile ich "nur" 1000 Wörter/Tag an. Und auch das könnte noch eine Null zu viel sein Shocked

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bawali
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 80
Beiträge: 538
Wohnort: Wettingen, Schweiz


Beitrag24.10.2017 17:45

von Bawali
Antworten mit Zitat

In diesem Jahr muss ich mir den NanoWriMo verbieten. Es liegt einfach nicht drin. Ich gehöre nicht zu jenen Schreibern, die Multitasking beherrschen.
Erstens ist die dringende Gesamtüberarbeitung meines Romans fällig (die ersten 50 K hatte ich am letzten Nano geschrieben). Und dann hänge ich da auch noch in einem Schreibkurs drin, den ich bis Ende Jahr fertig haben soll.
Auch wenn es mich noch so reizt was Neues anzufangen: Erst mal das Angefangene beenden, danach macht auch Neues wieder wirklich Spaß.
Allen Teilnehmern viel Spaß und Power beim Nano, ich schaue neidisch zu.


_________________
Ein Freund ist ein Mensch der dich mag, auch wenn er dich kennt. (frei nach Elbert G. Hubbard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daath
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 19
Wohnort: Kuala Lumpur


Beitrag25.10.2017 16:44

von Daath
Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe durch das Studium und die Musik meine Schreiberei in den letzten Jahren massiv vernachlässigt. Nun werde ich aber doch beim NaNoWriMo mitmachen.
Die Krux: Ich bin gerade in einem Erasmus-Aufenthalt in Griechenland und habe mir eigentlich vorgenommen, mich in dieser Zeit, wo mich das Studium etwas weniger auslastet, wieder mehr den Künsten zu widmen. Die letzten Wochen waren allerdings sehr ereignisreich und die kommenden werden es wohl auch, mit einigen kleineren Reisen hierhin und dorthin.
Einerseits vielleicht etwas Gutes, aber andererseits wurmt es mich schon, dass ich die letzten Wochen schon mit gar nichts weitergekommen bin.

Selbst wenn ich es nicht schaffe auf die 50 000 zu kommen wird mich der NaNoWriMo zumindest zum schreiben antreiben.
Eine konkrete Idee ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit da. Nur andere Dinge waren bis jetzt tatsächlich immer wichtiger.

In diesem Sinne schon einmal ein frohes Schaffen an euch alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag25.10.2017 17:46

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Ich bin auch noch am Überlegen. Hätte auf jeden Fall Lust, aber grade der November ist schon ziemlich voll mit Überarbeiten und Urlaub und ich bezweifle, dass ich viel zustande bringen würde. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag27.10.2017 23:33

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Sagt mal. Entweder bin ich doof, oder die NaNo-Siete hat einen Fehler.
Wie und wo kann ich Writing Buddies hinzufügen? Kennt sich jemand aus?


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag28.10.2017 00:42

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert da nicht mal die Anmeldung. Laughing Ich kriege zumindest keine Bestätigungsmail. Naja, mal schauen, ein paar Tage hab ich ja noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Füchsin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 33
Beiträge: 13
Wohnort: Neuseeland


Beitrag28.10.2017 00:47

von die Füchsin
Antworten mit Zitat

Ich hab davon bis jetzt noch nie etwas gehört, aber ich finde die Idee super. Auch wenn 50.000 für mich etwas hoch angesetzt sind. So viel habe ich bis jetzt noch in keinem Projekt überhaupt zustande gebracht Embarassed

Aber ich schätze, dann wird es mal Zeit. Ich bin jedenfalls hochmotiviert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag28.10.2017 12:07

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

RememberDecember59 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir funktioniert da nicht mal die Anmeldung. Laughing Ich kriege zumindest keine Bestätigungsmail. Naja, mal schauen, ein paar Tage hab ich ja noch.

Ging mir genauso! Scheint ein generelles Problem zu sein.
Schreibe den Support an, der schaltet dich dann frei. Dauert 1 / 2 Tage.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo (CampNano) 2024
von Tony T
Tony T Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 11.03.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023 - Fortschritte Sammlung
von Anniee_schreibt
Anniee_schreibt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 132 01.11.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023
von MrT
MrT Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 17 31.10.2023 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2021
von Alexandra
Alexandra Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 26 26.10.2021 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Camp NaNoWriMo 2021
von teegebeutelt
teegebeutelt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 3 01.04.2021 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Kojote

von Einar Inperson

von preusse

von MosesBob

von Ralphie

von fancy

von Enfant Terrible

von Sue Ulmer

von V.K.B.

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!