18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 11. FFF
Neben der Schlucht

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag01.10.2017 19:00
Neben der Schlucht
von Terhoven
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

„Also, wir machen es so: Um 1 Uhr wird Joe die Tante wecken -- “
„Pete, psst! Ich glaube, sie geistert gerade draußen rum“, unterbrach Tom ihn.
Pete hörte auf, seinen Apfel zu schälen und lauschte kurz. Dann machte er ein verächtliches Geräusch und setzte wieder an: „Also um 1 Uhr weckt Joe die Tante --“
„Pete, wieso soll ich sie wecken?“, fragte Joe, der an einem Stück Brot kaute.
„Ja, wieso soll er sie wecken, Pete?“, fragte auch Tom, der auf eine Apfelschale wartete.
„Wenn ihr zwei Dummköpfe mich mal ausreden lassen würdet, dann könnte ich es euch ja erklären“, fauchte Pete. Er atmete tief durch, dann setzte er wieder an: „Die Tante bekommt doch ihre Medizin.“
Joe nickte. „Stimmt, um 6 Uhr morgens geb ich sie ihr immer.“ Er fing an, an einem großen Schinken herumzusäbeln.
„Genau und diesmal wirst du sie eben schon um 1 Uhr wecken“, sagte Pete und schob sich ein Stück Apfel in den Mund. „Mach mir auch mal was ab.“
Joe gab ihm den großen Fetzen Schinken, den er gerade abgerissen hatte. „Aber warum schon um eins Pete?“
„Da wird der Sturm am stärksten sein.“
Joe säbelte weiter an dem Schinken. „Aber wenn die Tante ihre Medizin schon um eins nimmt, dann wird sie sie ihr nicht helfen.“
So leise wie möglich haute Pete auf den Tisch „Der Tante ist nicht mehr zu helfen, verdammt!“
Joe starrte ihn an. Tom nahm sich eine Apfelschale.
Pete machte ein sehr freundliches Gesicht und sprach: „Seit Wochen liegt sie mir in den Ohren, dass sie keine Lust mehr auf das Leben hat. Gleichzeitig sitzt sie auf ihrem Geld und lässt uns nicht daran teilhaben. Ihre Botschaft an uns ist doch klar.“
„Was für eine Botschaft?“, fragte Joe.
„Wir sollen ihr helfen, diese kalte Welt zu verlassen.“ Pete biss erst in den Schinken und dann in den Apfel.
„Bist du sicher, dass heute Nacht wieder Sturm sein wird?“, fragte Tom zweifelnd.
Pete kaute. „Es ist Herbst. Im Herbst ist jeden Sonntagabend Sturm. Das ist schon seit zehn Jahren so.“
„Ja, gut. Stimmt.“ Tom nahm Joe das Stück Schinken aus der Hand. „Also um 1 Uhr weckt Joe die Tante, ja?“
„Genau, er weckt sie und lockt sie vor die Tür. Der Sturm erledigt den Rest.“
Joe hatte längst aufgehört, an dem Schinken herumzusäbeln. Er starrte Pete an. Tom angelte sich noch ein Stück Apfelschale.
„Joe, es gibt keine andere Möglichkeit, es ist für alle das Beste, glaub mir.“
„Ich finde, Pete hat völlig recht“, pflichtete Tom ihm bei.
Pete lächelte: „Genau, und danach teilen wir das Erbe fair auf, denn so hätte es die Tante gewollt und dann leben wir glücklich bis an unser Lebensende und sie ist ja dank uns sowieso in einer besseren Welt.“

Joe, Tom und Pete standen wenige Meter vom Haus entfernt am Felsenrand. Pete kaute immernoch abwechselnd an Schinken und Apfel. Der Wind wehte bereits stark aus der Richtung des Hauses.
„Das sind mindestens 50 Meter“, sagte Pete, der nach unten sah.
„Das müsste reichen“, sagte Tom und beugte sich leicht nach vorne.
„Für euch“, sagten Joe und die Tante.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag02.10.2017 03:13

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

Schöne Räuberpistole, gefällt mir, auch wenn der Text fast nur aus Dialogen besteht. Gegen Ende hin wird es etwas unverständlich, ist es schon eins und sie sind mit der Tante zur Schlucht gegangen oder wo kommt sie plötzlich her?
Das hindert einen aber nicht daran, die Geschichte zu verstehen, also von daher kein großes Problem.
Ich denke, ein bisschen mehr Zeit hätte der Geschichte gut getan, denn man merkt, dass du schnell zu einem Ende kommen musstest.

Punkte vergebe ich erst, wenn ich alles gelesen habe.

4 Punkte


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag02.10.2017 15:20

von MoL
Antworten mit Zitat

Dieser Text hat von mir leider keine Punkte bekommen.

Die Idee an sich ist gut, zündet aber nicht. Vielmehr stolpert die Idee meiner Ansicht nach eben über das VOR dem Sturm. Mal ehrlich: "Im Herbst ist jeden Sonntagabend Sturm. Das ist schon seit zehn Jahren so." ???

WÄHREND eines Sturmes hätte das Ganze sicherlich besser funktioniert. Daher (und weil ich eine gewisse Person hinter Inco vermute) tut`s mir leid, aber da waren andere einfach besser.


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4293

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag02.10.2017 22:08

von hobbes
Antworten mit Zitat

Oh, das ist schwer.

Ich fang mal mit dem an, was mir leicht fällt, das ist dummerweise das, was mir nicht gefällt. Nämlich das Ende. So, liebe Leserin, damit hättest du jetzt aber nicht gerechnet, was? Da habe ich dich aber schön überrumpelt.
Dabei hätte man durchaus damit rechnen können, das ist schon in sich stimmig. Die herumgeisternde Tante, der entgeisterte Joe.
Vielleicht wäre ich nicht so missgelaunt darüber, hättest du mehr Zeit gehabt und das ganze noch ein wenig aufgeplustert. Andererseits, was soll man da aufplustern, mit Aufplustern habe ich es ja auch nicht so.

Ich musste ein bisschen überlegen, an was mich das erinnert, dann fielen mir die Daltons ein. Der Anführer, der sich aufregt, der Bekloppte (der vielleicht gar keiner ist), der eine, der nicht weiter auffällt und tut, was der Anführer sagt.
Das finde ich übrigens gut, dass mich das an die Daltons erinnert.
Ich mag auch die Dialoge. Schön lebendig.

Ein bisschen absurd ist das ja schon auch. Was wiederum auch nicht unbedingt etwas schlechtes ist. Was ich meine: Wie kommt es, dass die drei bei der Tante wohnen? Und:
Zitat:
Im Herbst ist jeden Sonntagabend Sturm. Das ist schon seit zehn Jahren so.

Ja klar.
Und was macht Tom eigentlich mit den Apfelschalen?

Der Titel ist jetzt auch nicht so doll. Aber ich merke, ich suche nach Gründen, warum mir die Geschichte nicht gefällt, dabei gefällt sie mir ja, nur das Ende, das gefällt mir nicht. Also nicht das Ende an sich, sondern der Eindruck, überrumpelt zu werden.
Schwierig.

Punkte-Edit: Hallo zweiter Gewinner-Text smile
Das Ende finde ich immer noch saublöd. Dass du auf dem zweiten Platz landest, hast du den gelungenen Dialogen/Figuren zu verdanken und vielleicht auch ein bisschen den Daltons.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag03.10.2017 00:45

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Gefällt mir irgendwie gar nicht.

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag03.10.2017 09:11

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Das ist sprachlich konsequent gemacht, liest sich kurzweilig. Ein Weglesetext. Und das ist für einen Wettbewerb wie diesen hier auch genau richtig. Mag ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag03.10.2017 16:45

von Tjana
Antworten mit Zitat

Eine kurze Mordgeschichte mit überraschendem Ende. Vergnüglich, aber auch nicht mehr.
Merkwürdiges Abendessen: Schinken mit Apfelschale.  Laughing
Leider beginnt die Geschichte nicht, schon gar nicht unmittelbar, damit.
Vorgaben 2. Und 3. Sehe ich deshalb hier nicht erfüllt


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag04.10.2017 21:35

von Constantine
Antworten mit Zitat

Bonjour

Tom spielt ein Doppelspiel und wird mit der Komplizen_Tante die andern beiden los. Brüllend komisch. Leider nicht.
Humorvoll zu sein, ist in der Kürze der Zeit sehr schwer und mMn wäre etwas weniger mehr gewesen. Z.B. weniger Infodump, der mir über den sinnlos_Dialog vermittelt wird. Dadurch gerätst du zusehends in Erklärnot, um mir als Leser das warum zu erklären. Macht den Text für mich leider zu einer verkrampften Sache und verkommt für mich eher zu einem zu aufgeblähten Witz, der aufgrund der geschwätzigen Länge schon wieder langweilt.
Vieles an der Geschichte bleibt mir leider im Unklaren, was das Lesevergnügen deutlich schmälert. Ich denke, man soll die Story auch nicht zu ernst nehmen, dennoch bleibe ich an der Story zu sehr hängen und außen vor.

Zitat:
„Seit Wochen liegt sie mir in den Ohren, dass sie keine Lust mehr auf das Leben hat. Gleichzeitig sitzt sie auf ihrem Geld und lässt uns nicht daran teilhaben. Ihre Botschaft an uns ist doch klar.“

Die drei scheinen Neffen von der Tante zu sein und werden ihr Vermögen erben, sollte sie sterben.

Es wird mir zu oft Apfel und Schinken gegessen, die hin und her gereicht werden. In diesem Übermaß fand ich das nicht mehr ironisch, sondern eher ermüdend.
Dafür ist das Musizieren und Morden von Alec Guiness, Peter Sellers & Co in "Ladykillers" deutlich abwechslungsreicher und definitiv zu empfehlen.

Insgesamt haben mich andere teilnehmende Texte mehr überzeugt und du bekommt von mir leider: zéro points.

Merci beaucoup
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag05.10.2017 11:24

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Logo, diese morbide Geschichte gefällt mir (trotz einiger Flüchtigkeitstippfehler, aber das ist dem 2-Stunden-Tempo geschuldet)!
Und wenn Joe die Tante jetzt noch hinterherschubst, wäre er Alleinerbe. Doch ich denke, der Neffe und seine Anverwandte leben von nun an glücklich bis ans natürliche Ende ihrer (also des Tantchens) Tage.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag05.10.2017 12:20

von Michel
Antworten mit Zitat

Eine Geschichte, die auf die letzte Zeile zielt. Ein bisschen in der Art von "Geht ein Mann zum Arzt ..." - Leerformeln. Die Figuren sind hier nicht wichtig, das ist okay. Aber warum soll ich mich mit einer Geschichte beschäftigen, die gefühlt zur Hälfte aus "sagte"-Inquits besteht und zur anderen Hälfte aus Infodumps in den Dialogen? Der Wendepunkt kommt überraschend, das ja, aber da habe ich das Interesse schon verloren. Da habe ich den Verdacht, dass jemand eine (schlechte) Parodie schreibt, aber worauf? Auf den Wettbewerb? Sorry, aber nicht meins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag06.10.2017 11:26

von Eliane
Antworten mit Zitat

Hier finde ich das Thema eher peripher umgesetzt - sprich, es fehlt mir so ein bisschen. Nur weil jemand abends etwas isst, ist das noch kein Abendessen wink Außerdem macht der letzte Satz ("sagten Joe und die Tante") die Pointe irgendwie kaputt - wobei ich ehrlich gesagt leider auch nicht weiß, wie es besser ginge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag06.10.2017 21:37

von Heidi
Antworten mit Zitat

Typische Gaunergeschichte mit "fiesem" Ausgang. Natürlich gewinnen die Guten - was auch sonst?
Aber ich mag den Text, deinen Stil und den Witz. Deshalb gibt es auch Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4937
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag08.10.2017 15:48

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo Inco,

Thema:

Gut umgesetzt.
Irgendwie finde ich den Text witzig. Verstehe nur nicht, dass der eine Protagonist immer Apfelschale kaut.
Textinhalt:

Irgendwie finde ich den Text witzig. Verstehe nur nicht, dass der eine Protagonist immer Apfelschale kaut.
Schade, dass der Schluss so unvermittelt kommt.
Da fehlt m.E. eine Überleitung, sodass der Leser sich auf etwas Unerwartetes einstellen kann.

Sprache:

Klar formuliert.Die Dialoge sind logisch aufgebaut und nachvollziehbar.

Federn: Zwei


LG gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag08.10.2017 23:31

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Twisted Evil schöner Twist.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TZH85
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 300
Wohnort: Essen
Pokapro 2017


Beitrag09.10.2017 21:13

von TZH85
Antworten mit Zitat

Sorry, aber mit dem Text kann ich so gar nichts anfangen. Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch, aber mir kam es wie eine ziemlich cartoonige Szene vor. Interessante Herangehensweise, aber nicht mein Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag12.10.2017 10:33

von holg
Antworten mit Zitat

Hallo Inko.
Entschuldige, wenn ich mich kurz fasse und eventuell nicht mehr zum Bewerten komme. Bin gerade eher mit existentiellen Dingen beschäftigt und einer immer wieder Streikenden iPad-Tastatur.

Sehr einfache Geschichte, sehr simpler Plan, sehr seltsame Pointe. Sterbenskranke, des Lebens müde Tante plant mit einem der Neffen den Tod der anderen, noch bevor die ihren Tod an einem der regelmäßigen Sturmsamstage planen können.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 20:44

von Terhoven
pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Hallo Inko,

Schöne Räuberpistole, gefällt mir, auch wenn der Text fast nur aus Dialogen besteht. Gegen Ende hin wird es etwas unverständlich, ist es schon eins und sie sind mit der Tante zur Schlucht gegangen oder wo kommt sie plötzlich her?
Das hindert einen aber nicht daran, die Geschichte zu verstehen, also von daher kein großes Problem.
Ich denke, ein bisschen mehr Zeit hätte der Geschichte gut getan, denn man merkt, dass du schnell zu einem Ende kommen musstest.

Punkte vergebe ich erst, wenn ich alles gelesen habe.

4 Punkte


Hallo V.K.B.,

vielen Dank für deinen Kommentar und für die Punkte.

Zur Unverständlichkeit des Endes: Es ist noch nicht eins, denn es stürmt ja noch nicht richtig. Der Boss Pete will Joe quasi die Abwurfstelle für die Tante zeigen. Weil sich Joe ja vorher etwas begriffststuzig gezeigt hat. Deshalb stehen sie an der Schlucht.

 Und du hast völlig recht, ich war entsetzt, dass die Zeit schon fast rum war, als die drei immernoch beim Abendbrot sitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 20:51

von Terhoven
pdf-Datei Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Dieser Text hat von mir leider keine Punkte bekommen.

Die Idee an sich ist gut, zündet aber nicht. Vielmehr stolpert die Idee meiner Ansicht nach eben über das VOR dem Sturm. Mal ehrlich: "Im Herbst ist jeden Sonntagabend Sturm. Das ist schon seit zehn Jahren so." ???

WÄHREND eines Sturmes hätte das Ganze sicherlich besser funktioniert. Daher (und weil ich eine gewisse Person hinter Inco vermute) tut`s mir leid, aber da waren andere einfach besser.


Hallo MoL, vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich hatte die Sturmbehauptung einfach so aufgestellt, bisschen wie im Improtheater, wo man auch fröhlich behaupten kann. Vielleicht hätte es noch ein paar mehr Behauptungen gebraucht, um eine alternative Realität glaubhaft festzuzurren.

Weils mich interessiert, wen hattest du denn im Verdacht, die Story geschrieben zu haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:02

von Terhoven
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Oh, das ist schwer.

Ich fang mal mit dem an, was mir leicht fällt, das ist dummerweise das, was mir nicht gefällt. Nämlich das Ende. So, liebe Leserin, damit hättest du jetzt aber nicht gerechnet, was? Da habe ich dich aber schön überrumpelt.
Dabei hätte man durchaus damit rechnen können, das ist schon in sich stimmig. Die herumgeisternde Tante, der entgeisterte Joe.
Vielleicht wäre ich nicht so missgelaunt darüber, hättest du mehr Zeit gehabt und das ganze noch ein wenig aufgeplustert. Andererseits, was soll man da aufplustern, mit Aufplustern habe ich es ja auch nicht so.

Ich musste ein bisschen überlegen, an was mich das erinnert, dann fielen mir die Daltons ein. Der Anführer, der sich aufregt, der Bekloppte (der vielleicht gar keiner ist), der eine, der nicht weiter auffällt und tut, was der Anführer sagt.
Das finde ich übrigens gut, dass mich das an die Daltons erinnert.
Ich mag auch die Dialoge. Schön lebendig.

Ein bisschen absurd ist das ja schon auch. Was wiederum auch nicht unbedingt etwas schlechtes ist. Was ich meine: Wie kommt es, dass die drei bei der Tante wohnen? Und:
Zitat:
Im Herbst ist jeden Sonntagabend Sturm. Das ist schon seit zehn Jahren so.

Ja klar.
Und was macht Tom eigentlich mit den Apfelschalen?

Der Titel ist jetzt auch nicht so doll. Aber ich merke, ich suche nach Gründen, warum mir die Geschichte nicht gefällt, dabei gefällt sie mir ja, nur das Ende, das gefällt mir nicht. Also nicht das Ende an sich, sondern der Eindruck, überrumpelt zu werden.
Schwierig.

Punkte-Edit: Hallo zweiter Gewinner-Text smile
Das Ende finde ich immer noch saublöd. Dass du auf dem zweiten Platz landest, hast du den gelungenen Dialogen/Figuren zu verdanken und vielleicht auch ein bisschen den Daltons.


Hallo hobbes,

vielen Dank für den ausführlichen Kommentar und die Punkte.
Es freut mich sehr, dass du die Dialoge gut fandest. Die Daltons hab ich einmal in einem Theaterstück gesehen, die mochte ich sehr. Direkt vor Augen hatte ich sie nicht beim Schreiben, aber jetzt, wo du es so sagst, sehe ich die Ähnlichkeit auch.

Tom isst die Apfelschalen. Er kriegt sozusagen die Reste vom Anführer. Joe muss das erste Stück Schinken, das er abmacht, komplett an den Anführer Pete abgeben. Ich wollte damit etwas die Hackordnung der drei illustrieren.

Absurd find ich auch gut. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:03

von Terhoven
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Gefällt mir irgendwie gar nicht.


Hallo Schlomo, vielen Dank für deinen Kommentar. Schade, dass ich deinen Humor nicht getroffen habe. Vielleicht klappt es Ende des Jahres beim 10.000er-Wettbewerb besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:05

von Terhoven
pdf-Datei Antworten mit Zitat

femme-fatale233 hat Folgendes geschrieben:
Das ist sprachlich konsequent gemacht, liest sich kurzweilig. Ein Weglesetext. Und das ist für einen Wettbewerb wie diesen hier auch genau richtig. Mag ich.


Hallo femme-fatale233,
vielen Dank für deinen Kommentar und für die Punkte. Über die positive Bewertung der sprachlichen Konsequenz freue ich mich sehr.
Das ein Weglesetext mich so viel Anstrengung kostet, hätte ich ehrlichgesagt gar nicht gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:12

von Terhoven
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Eine kurze Mordgeschichte mit überraschendem Ende. Vergnüglich, aber auch nicht mehr.
Merkwürdiges Abendessen: Schinken mit Apfelschale.  Laughing
Leider beginnt die Geschichte nicht, schon gar nicht unmittelbar, damit.
Vorgaben 2. Und 3. Sehe ich deshalb hier nicht erfüllt


Hallo Tjana, vielen Dank für deinen Kommentar.
Die drei sitzen am Tisch und essen, ich find schon, dass Punkte 2 und 3 damit erfüllt sind.
Pete schält ja den Apfel, während er seinen Plan erläutert.
Schinken mit Apfel ist ein sehr einfaches Abendessen, das ist schon richtig. Aber man kann davon satt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 11. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Nemo

von Tiefgang

von fancy

von Einar Inperson

von Nina

von Jocelyn

von nebenfluss

von pna

von Boro

von Schreibmaschine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!