18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 11. FFF
Arche Noah

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag01.10.2017 19:00
Arche Noah
von Eliane
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

„Es wird Sturm geben“, sagte Noah und schloss das Küchenfenster hinter dem Kater.

„Bist du sicher?“ Emma stellte den Brotkorb auf den Tisch und warf einen Blick aus dem Fenster. Draußen ging die Sonne unter. Strahlendes Orangegelb vor silbrigblauem Himmel.

„Ganz sicher.“ Er verscheuchte den Kater, der, die Vorderpfoten auf einem Stuhl abgestützt, nach der Wurst schnupperte.

Emma seufzte. „Ich hatte gehofft, wir könnten einmal in Ruhe essen.“

Noah zuckte nur mit den Schultern und holte die Butter aus dem Kühlschrank. Während Emma die Teller auf den Tisch stellte, ging Noah zur Haustür und öffnete sie. Einen Augenblick lang genoss er die Aussicht.

Vor ihm breitete sich das Tal aus, dünnes Gras, durchsetzt mit Moos. Hie und da ein Felsbrocken, der von den Hängen an den Seiten gestürzt war. Noah atmete die klare Luft tief ein. An seinem Fuß vorbei sauste ein kleines Tier ins Haus. Er brauchte nicht nach unten zu sehen, um zu wissen, dass es der Siebenschläfer war, dessen Nest sich im Apfelbaum hinter dem Haus befand. Dem Siebenschläfer folgten seine drei Jungen, dann der Hund. Schwanzwedelnd blieb er vor Noah stehen, während der Siebenschläfer das Schuhregal erklomm. In Emmas Wanderstiefel blieb das kleine Tier sitzen und rief fiepend nach seinen Jungen. Noah nahm den Hund mit in die Küche. Die Haustür ließ er weit offen.

Emma hatte inzwischen den Tisch fertig gedeckt. Das Wasser im Kessel kochte, und Noah goss noch schnell eine Kanne Tee auf. Dann setzte er sich neben Emma, lächelte ihr zu und sagte: „Fangen wir lieber schnell an. Wer weiß, wie viel Zeit uns bleibt.“ Sie erwiderte sein Lächeln, ein wenig resigniert, und schob den Brotkorb zu ihm hinüber.

Im Flur trippelte es. Erst kleine Pfoten (das Eichhörnchen, dachte Noah), dann größere. Der Fuchs. Hoffentlich erinnerte er sich an die Standpauke, die Noah ihm das letzte Mal gehalten hatte. Noah strich sich Butter aufs Brot und biss herzhaft hinein.

„Meinst du, der Flur wird reichen?“, fragte Emma.

Noah schloss die Augen und horchte in die Stille hinein, die das kleine Haus umgab. Die Stille vor dem Sturm, die sich, nur in seinen Ohren, mischte mit vielen Stimmen, die von dem kündeten, das kommen würde. Er schüttelte den Kopf. „Diesmal nicht.“

„So schlimm?“ Emma griff nach seiner Hand.

Er drückte sie. Ihre Finger waren zart und kalt. „Jedes Mal schlimmer. Jeder Sturm ist stärker als der vorige. Und ich sehe kein Ende.“

Im Flur rumpelte es. Emma erwiderte seinen Händedruck, bevor sie aufstand und in den Flur ging. Sie drückte sich eng an die Wand, um an dem Hirsch vorbeizukommen, der neugierig am Bilderrahmen des „Röhrenden Hirsches“ an der Wand schnüffelte. Zwischen seinen Hufen saßen neben einer Menge Kaninchen zwei Igel. Flügelrauschen erklang, und Emma beeilte sich, die Tür zum Wohnzimmer zu öffnen. Gerade noch rechtzeitig, bevor der Adler zur Haustür hereinflog. Etwas ungeschickt – seine Flügelspannweite übertraf die Breite des Flurs um ein Erhebliches – landete er und wackelte zweibeinig ins Wohnzimmer. Fünf Krähen folgten ihm.

Emma kehrte zurück in die Küche. Sie musste Slalom laufen, um auf keines der Tiere zu treten, die als stetiger Strom ins Haus fluteten.

„Es tut mir leid“, murmelte Noah, als sie sich auf ihren Stuhl setzte und nach dem Käse griff.

„Deine Schuld ist das nicht“, sagte sie. „Du hast alles versucht. Jetzt ist da draußen nichts mehr, das ihnen Schutz gibt. Kein Wunder, das sie kommen.“ Sie legte eine Tomatenscheibe auf ihr Brot und aß weiter, als wäre alles vollkommen normal, obwohl im Flur ununterbrochen neues Hufgepolter, Pfoten- und Flügelklänge ertönten.

Noah biss von seinem Brot ab, doch es fühlte sich in seinem Mund an wie Sägespäne. Zäh und geschmacklos. Er kaute endlos lange darauf herum, bis er endlich schaffte, es herunterzuschlucken. Er wünschte so sehr, alles könnte wieder normal sein.

Draußen vor dem Fenster wurde es dunkel. Blaues Vollmondlicht floss über die Felsen. Es würde nie mehr werden wie früher. Der Sturm, der heraufzog, war nicht der erste, und er würde nicht der letzte sein.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag02.10.2017 12:58

von MoL
Antworten mit Zitat

Dieser Text bekommt von mir leider keine Punkte.

Zunächst einmal: Ganz tolle Idee, lieber Inco, Klasse!
Allerdings hätte ich den Namen der Frau weggelassen. Das verwirrt nur und kratzt an der Authentizität ("Emma"???).
Etwas weniger Tiere, etwas mehr Düsternis würden dem Text gut tun. Etwas mehr Tiefe: Wie vertragen sich die Tiere untereinander? Ist hinterher der ganze Flur voller Kot? Wieso ist draußen nichts mehr, worin die Tiere Schutz suchen können? Wo sind Noahs Söhne und Schwiegertöchter?
Ein "Warum" wäre auch noch schön gewesen, muss aber nicht sein. Noah als moderner Seher? Wer weiß.

Der Ansatz ist richtig klasse, lieber Inco, und gefällt mir richtig gut. Auf sowas muss man natürlich auch erstmal kommen! Ich fänd`s schön, Du würdest Deiner Geschichte noch etwas von Deiner Zeit und Deiner Energie widmen - sie ist es ganz sicherlich wert! Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag02.10.2017 17:40

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,
deine Geschichte gefällt mir sehr gut, ich mag die Umdeutung von Mythen echt gerne. Und zudem ist das noch witzig geschrieben und richtig absurd, wie da die ganzen Tiere in der Wohnung verteilt sind. Sie suchen Schutz vor dem Sturm (den Stürmen durch globale Erwärmung?), weil ihre Umwelt zerstört ist, nehme ich an. Noah als Öko-Aktivist, der nichts tun konnte, außer den Tieren hinterher sein Haus zur Verfügung zu stellen. Finde ich klasse, die Idee. Und schlecht geschrieben ist es auch nicht, das gibt garantiert Punkte.

Aber die verteile ich erst, wenn ich alles gelesen habe.

Meine Nummer 2, 10 Punkte


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag02.10.2017 20:31

von traumLos
Antworten mit Zitat

Ein lieber Gruß in deine Arche.

Das ist eine so schöne leichte Geschichte, dass dir die 12 Punkte hereinwehen. Verzeih, wenn es dadurch noch etwas enger wird, in diesem kleinen heimeligen, schützenden Haus.


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag03.10.2017 01:00

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Irgendwie schwer nachvollziehbar. Kann mich da nicht hinein versetzen.

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Bratbecker
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 43
Wohnort: Jenseits des Weißwurst-Äquators


Beitrag03.10.2017 06:20

von Frau Bratbecker
Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben, ich erbitte Welpenschutz Embarassed

_________________
LG
Frau Bratbecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag03.10.2017 10:21

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Eine süße Idee, mag ich, bekommt Punkte. Ich bezweifle zwar, dass Adler und kleinere Nagetiere in einem Haus sein können, ohne dass der Adler so ein Siebenschläferbaby verputzt, aber egal, das hier ist irgendwo mehr Sage als Wirklichkeit, insofern sollte man diese Maßstäbe nicht so streng anlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag03.10.2017 22:48

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Schöne Idee und wunderbar umgesetzt.
Ich wäre ja gerne da in dem Haus mit den Tieren.
Bin ich mir unsicher. ob die letzten beiden Abschnitte nötig sind.
Die Gelassenheit von Emma davor gefällt mir so gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag04.10.2017 21:39

von Constantine
Antworten mit Zitat

Bonjour

Feine Geschichte in Anlehnung des alttestamentarischen Noah. Tolle Idee und Umsetzung der Vorgaben.
Gut zu lesen, ich mag die Protas, die gelungenen Dialoge und die schönen Beschreibungen.
douce points

Merci beaucoup
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag04.10.2017 22:25

von hobbes
Antworten mit Zitat

Hihi. Feine Idee. Noah als Teil eines alten Ehepaares und Mensch, was hat er für einen nervigen Job. Dass man da nicht mal in Ruhe essen kann.

Das Ende ist mir ein bisschen zu dramatisch, tragisch, tränendrüsig. Nun ja, muss wohl so. War schließlich eine Sintflut. Vermutlich schwingt da leichte Enttäuschung bei mir mit, denn nach diesem meinem Lieblingssatz
Zitat:
Emma seufzte. „Ich hatte gehofft, wir könnten einmal in Ruhe essen.“

habe ich wohl insgeheim auf ein amüsanteres Ende gehofft.

Ansonsten fällt mir recht wenig dazu ein. Im Grunde überhaupt nichts. Vielleicht beim nächsten Lesen.


Punkte-Edit:
Hallo siebter Gewinner-Text smile
Auch du landest wegen "zu gewollt tränendrüsig" viel weiter hinten als zuerst vermutet. Irgendwie schade, aber ich gehe schwer davon aus, du wirst andere begeisterte Leser finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag05.10.2017 12:02

von Michel
Antworten mit Zitat

Noah reloaded. Nein: Re-re-reloaded, denn der Sturm kommt immer wieder. Sturm? War es nicht der Regen und die Arche? Aber so nah klammert sich die Geschichte nicht ans Original.
Was mir gefällt, ist der leise Erzählton, etwas melancholisch, der viel offen lässt und im Detail ein paar komische Situationen einfängt (der ungeschickte Adler). Was mir nicht gefällt: Ich schwimme. (Nicht in der Sintflut, in der Geschichte.) Das ist für mich keine Kurzgeschichte, sondern ein Fragment, das zu viel andeutet, ohne es in die Geschichte hereinzunehmen. Warum gibt es keinen weiteren Schutz? Das Haus selbst scheint noch zu stehen, der Apfelbaum auch. Worin besteht die Bedrohung durch die Stürme? Usw.. Zu viel offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag06.10.2017 13:46

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Hm. Eine originelle Fantasy(?)-Geschichte, würde ich mal sagen. Spontan kam mir beim Lesen in den Sinn: "Scheißen die jetzt das ganze Haus voll?"

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 42
Beiträge: 1424
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag06.10.2017 20:36

von Heidi
Antworten mit Zitat

Eine interessante Idee, Noah (und Emma) immer wieder dem Sturm auszusetzen und jedes Mal wird er heftiger. Am Stil könntest du noch feilen, auch hätte es mir gefallen, wenn du die Gefühle der Figuren mehr zum Ausdruck gebracht hättest, die fallen etwas hinten runter.
Insgesamt könnten die letzten Zeilen dramatischer sein, wenn ich bedenke, dass hier bald der Sturm toben und die Welt vom Wasser verschluckt wird.

Zitat:
Vor ihm breitete sich das Tal aus, dünnes Gras, durchsetzt mit Moos. Hie und da ein Felsbrocken, der von den Hängen an den Seiten gestürzt war. Noah atmete die klare Luft tief ein. An seinem Fuß vorbei sauste ein kleines Tier ins Haus. Er brauchte nicht nach unten zu sehen, um zu wissen, dass es der Siebenschläfer war, dessen Nest sich im Apfelbaum hinter dem Haus befand. Dem Siebenschläfer folgten seine drei Jungen, dann der Hund. Schwanzwedelnd blieb er vor Noah stehen, während der Siebenschläfer das Schuhregal erklomm.


Diese Stelle mag ich am liebsten.

Aber trotzdem: Wegen der Idee bekommst du so einige Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag07.10.2017 18:46

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Hier wird wohl das Wohnhaus von Noah zur zweiten oder wievielten? Arche.
Ich finde die Idee originell, nett geschrieben und Tiere retten gefällt mir.
Habe erst gezögert, aber nun gibt es doch Punkte von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag08.10.2017 21:48

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ich finde, du hast die Vorgaben sehr kreativ umgesetzt. Gerne gelesen.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TZH85
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 300
Wohnort: Essen
Pokapro 2017


Beitrag11.10.2017 12:02

von TZH85
Antworten mit Zitat

Vielleicht ist meine philosophische Ader unterentwickelt. Wann spielt die Szene? Nachdem die Menschheit die Wälder zerstört hat? Ist Noah der biblische Noah oder eine Allegorie? Ich glaube nicht, dass du eine konkrete Antwort auf diese Fragen im Sinn hattest. Für mich ist diese Art von Text immer wie ein Gang durch ein Museum für moderne Kunst. Ich kann die generelle Ästhetik würdigen, aber mit den Hintergedanken nicht viel anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag11.10.2017 14:08

von Tjana
Antworten mit Zitat

Was für eine wunderbare Parabel!
Sämtliche Ängste, Hilflosigkeit und dennoch entschlossene Hilfsbereitschaft, die im Zusammenhang mit einem „Flüchtlingsproblem“ auftauchen können, werden hier in Sprache und Aufbau hervorragend transportiert.  Das vordergründige Geschehen so lebhaft mit angenehm kleinen Bildern eingeflochten, dass ich mich mitten zwischen den Tieren wiederfand, die Sorgen und das Brot mit Emma und Noah teilte.
Ein Favorit!


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2395
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag11.10.2017 18:14

von holg
Antworten mit Zitat

Hallo Inko.
Entschuldige, wenn ich mich kurz fasse und eventuell nicht mehr zum Bewerten komme. Bin gerade eher mit existentiellen Dingen beschäftigt und einer immer wieder Streikenden iPad-Tastatur.

Das ist eine nette kleine Geschichte. Ein Sturm zieht auf. Abendbrot wird bereitet. Bei Noah, einer modernen, lakonischen Inkarnation der biblischen Figur stellen sich die Tiere ein. Vornehmlich im Hasuflur. Das wird so nebenbei und unaufgeregt erzählst, dass es ein Vergnügen ist.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag11.10.2017 20:11

von rieka
Antworten mit Zitat

Hallo Inko.
Ja das sind ja mal Ideen. Eine seltsame Mischung aus Ironie, zur Herzen gehendem und biblischem Geschehen, die es vermag, mich einzunehmen in deine Geschichte. Es hat eine Weile gedauert, bis mir dir Parallele zur Arche deutlich war, obwohl du sie sofort aufgezeigt hast und im Titel doch auch eindeutig benannt hast. Das nenne ich Geschick, wenn es gelingt, die Geschichte erst am Ende aufzudröseln.
Punkte für die Fantasie und das saubere Arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag12.10.2017 20:44

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Die Geschichte gefällt mir. Auch wenn sie sich gegen Ende etwas wiederholt, eine sehr schöne Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabian
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 606



Beitrag13.10.2017 17:35

von fabian
Antworten mit Zitat

Einfach, bescheiden, lieb und etwas fatalistisch erzählt, schön in den Details, ich mag den Text. Auch noch oberstes Drittel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag13.10.2017 22:12

von Eliane
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, danke, danke Euch allen! Für die vielen Punkte und die tollen konstruktiven und gedankenreichen Kommentare, die mich grade mit einem dämlich-breiten Grinsen im Gesicht vor dem Rechner hocken lassen! Hätte ich mir nie träumen lassen, dass meine kleine, schnell hingeworfene Geschichte, die eigentlich mit unserem Kater anfing, der beim Abendessen nach der Themenbekanntgabe zum Fenster hereinkam, und sich dann vermischte mit eben gehörten Nachrichten über den Klimawandel, auf den zweiten Platz kommt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 11. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
26. Februar 2016 Ludwigsburg: "T...
von Fjodor
Fjodor Veranstaltungen - Termine - Events 5 11.02.2016 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Tims Arche
von Fjodor
Fjodor Verlagsveröffentlichung 46 07.09.2014 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Noah
von Noaaah
Noaaah Roter Teppich & Check-In 8 07.06.2013 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchrezensionen
Noah Gordon - Der Medicus
von SchreibeOhneStift
SchreibeOhneStift Buchrezensionen 3 17.06.2008 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Selbstbefriedigung mit Noah
von kuehlbox
kuehlbox Redlight District 5 15.03.2008 21:07 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Valerie J. Long

von JT

von Leveret Pale

von KeTam

von jon

von fabian

von Enfant Terrible

von nebenfluss

von Nora_Sa

von Epiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!