18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 11. FFF
Am Fluß

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:29
Re: Am Fluß
von MoL
Antworten mit Zitat

Terhoven hat Folgendes geschrieben:

Sehr schön fand ich das eng anliegende Fell des Wasserschweins.


Vielen lieben Dank, Terhoven!
Nur Dein Lob bezüglich des Fells irritiert mich: Meinst Du das ernst oder ironisch? lol2


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:30

von MoL
Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Den olfaktorischen Teil der Geschichte kenn ich aus eigener Erfahrung. Megacool!


Laughing


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:31

von MoL
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Tja. Das ist leider höchst widerwärtig. Mehr will ich dazu gar nicht sagen und noch einmal lesen will ich es auch nicht.


Punkte-Edit:
Hallo fünfter Gewinner-Text smile
Ja nun. Das ist jetzt fürwahr eine Überraschung. Du bist hauptsächlich deshalb hier, weil mir die anderen Texte ein wenig auf die Nerven gingen und dass du auf die Tränendrüse drückst, kann man dir nun wirklich nicht vorwerfen. Vermutlich kann man dir sowieso nicht allzuviel vorwerfen, wenn man Texte deiner Art gern liest.


Dies, lieber Hobbes, ist der einzige Kommentar, den ich überhaupt nicht verstehe, lol2

WAS ist widerwärtig?
WO drücke ich auf die Tränendrüse?
lol2

Danke für die Punkte! Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:32

von MoL
Antworten mit Zitat

traumLos hat Folgendes geschrieben:
Einer der Texte, die nicht nur das Thema "Vor dem Sturm" umsetzen, sondern auch Motive von Joseph Conrad einfließen lassen.

Das Scheitern des Menschen an sich selbst und an seiner Umgebung.

Der Sturm bläst einen Punkt in den Dschungel.


Dankeschön! Smile
Das mit dem Motiv war aber ehrlich gesagt eher Zufall, *räusper*


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:33

von MoL
Antworten mit Zitat

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Bonjour
Es ist kein gutes Zeichen, wenn ich beim Lesen mehrfach abbreche, weil das Lesevergnügen rapide abnimmt.(...) zéro points.


Ja nu, man kann sie nicht alle kriegen. Cool

An dieser Stelle übrigens nochmal meinen herzlichen Glückwunsch! Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:34

von MoL
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
(...)Die Charaktere lesen sich holzschnittartig, wie aus dem Landser-Heft ausgeschnitten und mit etwas Chili bestreut. Konflikte entfalten sich routiniert, reißen mich aber nicht mit. Das kann auch die eigentlich gelungene Pointe mit dem Wortspiel nicht mehr herausreißen. Und: Der Sturm kommt (mir) zu früh. Sorry, nicht meins.


Diese Runde geben wir uns beide nicht viel, was? Laughing
Ich mag Dich trotzdem! Wink


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:36

von MoL
Antworten mit Zitat

Eliane hat Folgendes geschrieben:
Armer Martin.

Die ist gruselig. Also, nicht gruselig schlecht wink sondern gruselig gut. Schön umgesetzt und geschrieben, liest sich prima.


Vielen Dank für das schöne Lob, Eliane! Smile
Und ja: armer Martin! Ich stelle mir immer vor, wie er irgendwann feststellt - trotz des trüben Wassers - dass er von Krokodilen umringt ist. Niemand reagiert, als er an der Sicherheitsleine zieht, er weiß nicht, was los ist und langsam geht ihm der Sauerstoff aus ... Keine schöne Situation, *schauder*!


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:36

von MoL
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Der brutale Schlusssatz am Schluss (wo sonst?) in Verbindung mit der vorangegangenen Bemerkung haut so richtig schön rein, ein gezielter Schlag in die Magengrube des Lesers.


Ach Uwe, ich weiß doch, was Dir gefält! Wink


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:39

von MoL
Antworten mit Zitat

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir Mühe gegeben die Geschichte zu Ende zu lesen, aber sie zieht mich nicht rein. Ist nicht schlecht geschrieben, interessantes Setting, aber inhaltlich überzeugt mich der Text nicht. Es liegt wohl auch am Stil, der recht füllig ist in seiner Beschaffenheit. Ich komme kaum zum Durchatmen. Schon im ersten Drittel fühle ich mich erdrückt.


Danke für die konstruktive Kritik, liebe Heidi! Ja, im Nachhinein hätte ich auch Einiges anders gemacht. Ich habe den Text - es ergab sich witziger Weise - gestern Abend vor Publikum gelesen. Hatte nämlich ab 19:30 Uhr eine Lesung zum Thema "Unheimliche Geschichten". Dafür hatte ich die Geschichte nochmal überarbeitet, an manchen Stellen gestrafft, an anderen mehr erklärt. Sie ist beim Publikum sehr gut angekommen. Aber während des FFF fehlte mir einfach die Zeit, sie nochmal irgendwie zu überarbeiten oder zu reflektieren.


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:42

von MoL
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
Hallo Inco,

Thema: Gut getroffen. Aber leider liegt mir das Genre nicht.
Inhalt: Sehr spannend. Nur habe ich die Stelle mit dem Baumstamm nicht verstanden, wie konnte der Prota von ihm getroffen werden? Wie hat man sich das vorzustellen?
Das Verhalten der Kaimane, sowie die Charaktere der Männer ist sehr gut beschrieben.


Vielen lieben Dank, Gold! Smile

Ich saß neulich zufällig daneben, als mein Mann auf DMAX eine Doku über Goldsucher am Amazonas schaute. So ganz genau weiß ich auch nicht, wieso, aber anscheinend fallen da wohl dauernd irgendwie Bäume ins Wasser bzw. kippen bei Unwetter rein. Das Dumme ist da eben, dass man die erst so spät erkennt, weil die sich sehr schnell vollsaugen und nur noch zu einem sehr geringen Teil über Wasser sichtbar sind. Ach ja, und wenn man Pech hat, ist es gar kein Baumstamm, sondern ein Krokodil, Laughing
Mit entsprechender Flußströmung kann einen so ein Ding also fies erwischen. Beantwortet das Deine Frage hinreichend?


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:44

von MoL
Antworten mit Zitat

shatgloom hat Folgendes geschrieben:
Wow, was für ein langer Text für die kurze Zeit. OK, ich persönlich brauche eindreiviertel Stunden der Zeit, um überhaupt zu wissen, was ich schreiben soll, bin also kein Maßstab.
Es gefällt mir, dass hier mal keine Familie am Tisch sitzt, sondern eine richtige Abenteuergeschichte entstanden ist. Spannend geschrieben, hat mir gefallen und ich mag Krokodile.
Punkte von mir.


Vielen Dank für Lob und Punkte! Smile

Mir schwirren dauernd Ideen für Geschichten im Kopf herum. Manchmal habe ich Glück und es passt einfach, es funkt und wie aus dem Nichts formt sich eine Idee, wie ich die Grundidee und die Vorgaben des Wettbewerbs zu einer Geschichte verschmelzen kann. Ich wollte schon seit Wochen (genauer gesagt. seit der Doku, siehe mein Kommentar oben) mal etwas mit Krokodilen schreiben. Oder mit einer etwas anderen Verfolgungsjagd. Oder mit einem Tintenfässchen, aber das ... werden irgendwann andere Geschichten, lol2


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:45

von MoL
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
hmm..sehr brutal, aber gut umgesetzt


Wow, ich danke Dir! Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag14.10.2017 08:48

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

holg hat Folgendes geschrieben:
Ums kurz zu machen: Ich glaube nicht, dass der Text den Regeln entsprechend zustande gekommen ist.

Zugegeben, der Text ist unnatürlich lang für zwei Stunden (die Länge bemängele auch ich in meinem Kommentar), sodass man leicht annehmen könnte, er lag schon bereit und ist nachträglich den Vorgaben entsprechend angepasst worden.
Aber wer sagt denn, dass dies nicht auch bei vielen kürzeren Storys der Fall war? Ich selbst verfüge vermutlich von allen Teilnehmern über die größte Auswahl an veröffentlichten und unveröffentlichten kurzen und langen Texten und habe, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, fünf davon für eine mögliche Adaption ins Auge gefasst. Letztlich passte keine wirklich ins Konzept, also schrieb ich einfach zwei Stunden lang drauflos und landete damit auf Platz zwölf.
MoL/Monika trau ich durchaus zu, einen derart langen Part in kürzester Zeit aus dem Stegreif in die Tastatur zu hauen. Wenn ich daheim mein letztes 199-Seiten-Buch neben ihren 431-Seiten-Wälzer lege, kommt mir meins ziemlich kümmerlich vor. Manche sind halt die geborenen Vielschreiber.

@Erstplatzierter V.K.B. (Mein 12-Punkte-Favorit!) Dass ich dieser Geschichte hier trotz meiner Negativ-Längen-Kritik 7 Punkte gegeben habe, lag vor allem an dem, was du wiederum in deinem Kommentar bemängelst: das brutal-konsequente isst/ist-Wortspiel. So unterschiedlich werden halt Geschichten beurteilt, und so soll es auch sein, denn das ist ja ein Teil des Spaßes an der FFF-Sache.

Edit: Wie ich sehe, postete MoL fleißig Kommentare zu ihren Kommentaren, während ich dies hier geschrieben habe. Sorry, ich wollte dir nicht dazwischenfunken und lese gleich mal alles, was du gerade "verzapft" hast.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:48

von MoL
Antworten mit Zitat

TZH85 hat Folgendes geschrieben:
Das Wortspiel ganz zum Schluss - Martin ist Abendessen - scheint mir nicht ganz in die Szene zu passen. Was für ein Psychopath würde so einen Witz reißen, wenn er jemanden zum Sterben zurücklässt?


So hast Du das gelesen? lol2 Ja, stimmt, das ist natürlich eine Möglichkeit und wohl auch naheliegend. Ich hatte das allerdings genau anders herum gemeint, und zwar im Sinne einer momentanen und absoluten Verdrängung. Weil Johnny einfach ausblenden will / ausblenden muss, was er im Begriff ist zu tun, um sein eigenes Leben zu retten bzw. nicht in tödliche Gefahr zu bringen.

Ich danke Dir für Dein Lob, die konstruktive Kritik und vor allem für Deine Punkte! Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:49

von MoL
Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Eine Abenteuergeschichte. Spannend geschrieben. Makaberes Ende.
Die Vorgaben, von einem Abendessen zu erzählen und unmittelbar mit dem Essen zu beginnen, erscheinen mir allenfalls im übertragenen Sinn erfüllt.
Dennoch gerne gelesen.


Vielen Dank, liebe Tjana!
Wie Du meinem Kommentar weiter oben entnehmen kannst, war das Abendesse-Konzept eigentlich anders. Na ja, so gab es zwei: Eins für die Menschen, eins aus einem Menschen. Wink


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:50

von MoL
Antworten mit Zitat

holg hat Folgendes geschrieben:

Ums kurz zu machen: Ich glaube nicht, dass der Text den Regeln entsprechend zustande gekommen ist.
Falls ich dir unrecht tue, bitte ich um Entschldigung.


Ja, Du tust mir Unrecht. Was Du mir hier unterstellst, ist mehr als verletztend.
-


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag14.10.2017 08:53

von MoL
Antworten mit Zitat

rieka hat Folgendes geschrieben:
Hallo Inko.
Du zeigst eine ausgesprochen lebendige Fantasie, lebendige Dialoge, anregendes Ambiente, mit der Logik hapert es etwas. Ein paar Fehlerchen, ein paar Doppelungen. Aber hallo, ich find es beachtlich und beneidenswert, in zwei Stunden solch einen stimmigen und auch recht umfangreichen  Text heraushauen zu können. (...)


Danke, liebe Rieka!
Ja, es haben sich Fehlerchen eingeschlichen, die ich auch nach dem Absenden gesehen bzw. erkannt habe. Ich hatte nur schlicht keine Zeit mehr, da noch irgendwas anderes zu machen, als einmal die OO-Rechtschreibüberprüfung und Gerold durchlaufen zu lassen. Immer wieder erstaunlich, was auch die Programme alles übersehen.
Dank all Eurer konstruktiven Kritik werde ich die Tage nochmal dran gehen und die Geschichte noch einmal überarbeiten.

Danke für die Punkte! Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.10.2017 22:11

von hobbes
Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Dies, lieber Hobbes, ist der einzige Kommentar, den ich überhaupt nicht verstehe, lol2

Scheint so, als kämen wir immer wieder an diesen Punkt smile

Du drückst eben gerade nicht auf die Tränendrüse (hatte ich doch auch so geschrieben?).

Das Widerwärtige sind diese Typen. Ich meine, hallo, Johnny Englund. Da weiß man immerhin gleich, dass das ein Vollspacko ist. Mit so einem Namen. Aber die anderen sind auch nicht besser. Gierige Testosteronbolzen, die große Sprüche kloppen, vom "Scheißindianer" reden, und ja, dass sie um den Typen im Käfig nicht groß kämpfen werden, das kam jetzt auch nicht wirklich überraschend. Noch dazu sind es ziemliche Klischee-Widerlinge, da ist kein "mehr" dahinter, nichts, was mich einhaken lässt, nichts, was Fragezeichen an ihrer Widerwärtigkeit weckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag14.10.2017 23:04

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich tatsächlich, dass ich auch erst relativ spät im Leben erfahren habe, dass es sich bei "Kaimanen" um Krokodile handelt, also don`t worry, lol2
Nee, was daran richtig blöd bzw merkbefreit war, ist, dass ich eigentlich sehr wohl weiß, was Kaimane sind, weil wir mal so ein Vieh im lokalen Baggersee hatten (hat irgendwer mitgebracht und da ausgesetzt). War zwar ein ganz kleiner, aber trotzdem Riesenpanik. Ich hab also das Wort "Kaimane" gesehen und mein Gehirn hat Komodowarane gedacht und gelesen (warum auch immer, wahrscheinlich wegen der Drachen (Komodo Dragons heißen die international) und weil beides Echsen sind und mit K anfangen und mit -ane aufhören?) und ist die ganze Zeit nicht mehr davon runtergekommen, Komodowarane statt Kaimane zu lesen (Trost: Das beweist jedenfalls, dass ich die Fähigkeit zum Ganzwortlesen erworben habe, wenn auch anscheinend nicht fehlerfrei) . Erst beim zweiten Lesen am nächsten Tag merkte mir dann auf: Da steht KAIMANE, du dämlicher Vollidiot! *facepalm*

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag15.10.2017 12:42

von Constantine
Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Constantine hat Folgendes geschrieben:
Bonjour
Es ist kein gutes Zeichen, wenn ich beim Lesen mehrfach abbreche, weil das Lesevergnügen rapide abnimmt.(...) zéro points.


Ja nu, man kann sie nicht alle kriegen. Cool

Kennt sicherlich jeder. Es ist, wie es ist.

MoL hat Folgendes geschrieben:

An dieser Stelle übrigens nochmal meinen herzlichen Glückwunsch! Smile

Danke. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag15.10.2017 12:55

von gold
Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
gold hat Folgendes geschrieben:
Hallo Inco,

Thema: Gut getroffen. Aber leider liegt mir das Genre nicht.
Inhalt: Sehr spannend. Nur habe ich die Stelle mit dem Baumstamm nicht verstanden, wie konnte der Prota von ihm getroffen werden? Wie hat man sich das vorzustellen?
Das Verhalten der Kaimane, sowie die Charaktere der Männer ist sehr gut beschrieben.


Vielen lieben Dank, Gold! Smile

Ich saß neulich zufällig daneben, als mein Mann auf DMAX eine Doku über Goldsucher am Amazonas schaute. So ganz genau weiß ich auch nicht, wieso, aber anscheinend fallen da wohl dauernd irgendwie Bäume ins Wasser bzw. kippen bei Unwetter rein. Das Dumme ist da eben, dass man die erst so spät erkennt, weil die sich sehr schnell vollsaugen und nur noch zu einem sehr geringen Teil über Wasser sichtbar sind. Ach ja, und wenn man Pech hat, ist es gar kein Baumstamm, sondern ein Krokodil, Laughing
Mit entsprechender Flußströmung kann einen so ein Ding also fies erwischen. Beantwortet das Deine Frage hinreichend?



Ja, danke. Schade, dass ich das nicht vor der Bepunktung wusste.
Wir geben uns gegenseitig sieben Federn, das ist ja lustig. Wink

Liebe Grüße
gold

Edit: Ich finde es bewundernswert, so eine lange und auch spannende Geschichte in so einer kurzen Zeit zu schreiben. Chapeau!!!


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag15.10.2017 13:20

von rieka
Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
rieka hat Folgendes geschrieben:
Hallo Inko.
Du zeigst eine ausgesprochen lebendige Fantasie, lebendige Dialoge, anregendes Ambiente, mit der Logik hapert es etwas. Ein paar Fehlerchen, ein paar Doppelungen. Aber hallo, ich find es beachtlich und beneidenswert, in zwei Stunden solch einen stimmigen und auch recht umfangreichen  Text heraushauen zu können. (...)


Danke, liebe Rieka!
Ja, es haben sich Fehlerchen eingeschlichen, die ich auch nach dem Absenden gesehen bzw. erkannt habe. Ich hatte nur schlicht keine Zeit mehr, da noch irgendwas anderes zu machen, als einmal die OO-Rechtschreibüberprüfung und Gerold durchlaufen zu lassen. Immer wieder erstaunlich, was auch die Programme alles übersehen.
Dank all Eurer konstruktiven Kritik werde ich die Tage nochmal dran gehen und die Geschichte noch einmal überarbeiten.

Danke für die Punkte! Smile


Na, MoL, Blink
ich denke doch, du hast dir nicht nur die Rosinen der ersten Zeilen aus meiner Kritik herausgepickt  wink
 und hoffe, du subsumierst den weiteren Teil meiner Stellungnahme
rieka hat Folgendes geschrieben:
   
Jedoch.
Für mich etwas zu langatmig, habe nach gut der Hälfte erst mal abgebrochen und später erst wieder weitergelesen,  was aber sicher an meinen Leseinteressen liegt, die sich wenig mit solchen Themen beschäftigen. Zu viel Äktschen, zu wenig Emotion. Das Tiefgründige fehlt mir. Geht mir auch mit anderen Büchern so. Z.B. mit Dan Brown. Spätestens nach dem zweiten Buch wird’s langweilig, weil zwar unterschiedliche Szenerien auftauchen aber das gleiche Geschehen. Man weiß schon sehr schnell, wo es lang geht.  

zu dem, was du konstruktive Kritik nennst.  
 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 11. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
gedanken am fluss
von Berni
Berni Feedback 6 11.01.2024 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hinterm Fluss
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 6 08.01.2023 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
sie sagt sie findet den fluss nicht
von anuphti
anuphti Werkstatt 20 17.09.2022 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Land hinter dem Fluss
von Tula
Tula Werkstatt 9 02.12.2017 02:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa 05/2017
"Fluss ohne Ufer" von Gábo...
von lupus
lupus Postkartenprosa 05/2017 22 21.05.2017 19:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Terhoven

von Kojote

von silke-k-weiler

von Sun Wukong

von Lapidar

von Gefühlsgier

von Rufina

von Elisa

von hobbes

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!