18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
weggerissen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
broken
Geschlecht:männlichErklärbär
B


Beiträge: 3



B
Beitrag17.12.2007 18:52
weggerissen
von broken
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

weggerissen

Nun lag er auf seinem Bett und dachte nach. Er liebte sie, das Mädchen, das neben ihm in der Klasse saß, so sehr. Wenn er nur einen kurzen Augenblick ihn ihre ozeanblauen Augen blickte, Augen, in denen er so viel Hoffnung und Schmerz sah, überkam ihm immer eine Sehnsucht, die stille Sehnsucht, sie zu umarmen und nie mehr loszulassen; denn sie war sein Lebensinhalt. Schlagartig wurde er durch einen düsteren Gedanken aus seinen stillen, von anderen Menschen unerforschten Träumen gerissen. Das alles würde nicht mehr sein. Das alles ist gleich Vergangenheit.
 Seine Mutter wollte ihn nicht mehr, wollte ihn so schnell wi möglich in ein Internat stecken. Er würde, er wird, alles verlieren, was er hier besaß, und er wird ihre Nähe verlieren.
Doch wird er das aushalten können ?
Er spürte, wie die Gegenwart ihn langsam aber sicher einholte. Es war ein Lauf gegen die Zeit. Am nächsten, letzten, Schultag, wird er ihr sagen, wie sehr er sie doch liebte, dachte er, und dann wird sie ihn umarmen und ihm Liebe schenken, die Liebe, die er schon sehr lange ersehnte. Wird sie ihn umarmen? Wohl eher nicht, dachte er.
 Dann war er entschlossen, er schluckte alle Schlafpillen auf einmal. Das war's dann wohl, dachte er und viel in einen tiefen Schlaf, der vielleicht unendlich andauern wird.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag17.12.2007 18:55

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Der Text ist anständig geschrieben, allerdings muss ich leider sagen, dass hier die Einordnung "Melodram" leider stimmt, (aber nicht für alle bedeutet melodramatisch ja gleich schlecht). Es ist mir zu wenig. Du erzählst hier die Kurzfassung einer Geschichte, die viele Seiten in Anspruch nehmen könnte. Gerade durch die Umsetzung aber wirkt sie klischeehaft, teilweise ein bisschen flach - es tut mir Leid, das so zu sagen, denn dein Ansatz ist schon mal ganz gut. Eine ausgearbeitetere Geschichte, in der du die aufgezählten "Fakten" dieser Story anschaulich ausarbeitest, würde das ganze wesentlich aufwerten.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Meg
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 33
Beiträge: 127
Wohnort: kleine Insel in der Karibik... *träum*


Beitrag18.12.2007 15:57

von Meg
Antworten mit Zitat

Ich muss mich da Terrorkrümel leider anschließen. Aus der Geschichte könnte man wirklich viel mehr rausholen.
Bei einem 500 Seiten Roman mag es ja von Vorteil sein, wenn man icht erst mal zwei Seiten geheimnisvoll um den heißen Brei herum redet, aber dafür, dass deine Geschichte von den einzelnen Faktoren, die zum Selbstmord führen, lebt, ist das alles viel zu knapp gehalten. Man kann sich unmöglich in den Protagonisten hinein versetzten.
Außerdem sind die einzelnen Aspekte viel zu aprubt aneinander gereiht, teilweise nicht mal mit Absatz. Beispiel:
Zitat:
...die stille Sehnsucht, sie zu umarmen und nie mehr loszulassen; denn sie war sein Lebensinhalt. Schlagartig wurde er durch einen düsteren Gedanken aus seinen stillen, von anderen Menschen unerforschten Träumen gerissen...

Das wirkt wie eine Ladung kaltes Wasser ins Gesicht, man muss gleich zweimal gucken, ob man nich in der Zeile verrutscht ist.

Was mir dann noch auffgefallen ist: Du hüpfst fröhlich und ohne Rücksicht auf Verlste durch die einzelnen Zeiten, mal erzählst du in der Vergangenheit, dann wieder in der Gegenwart. Das ist auch ein bisschen verwirrend, dürfte aber mit wenig Aufwand korrigiert werden.

Also, es ist nicht gerade die neueste Idee, und braucht noch einige chirurgische Eingriffe, aber wenn du dich da dran setzt, kann ich mir gut ein schönes Endergebnis vorstellen.  smile extra


_________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Ich rauche nicht, denn es gibt coolere Wege zu sterben...

Here I am! So what are your two other wishes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broken
Geschlecht:männlichErklärbär
B


Beiträge: 3



B
Beitrag18.12.2007 21:35

von broken
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke für die kritik.
Das ist mein erster Versuch, und es war auch wenig zeitaufwendig, beim nächsten mal werd ich mehr dransetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Micki

von EdgarAllanPoe

von Rufina

von JGuy

von fancy

von Schmierfink

von Ralphie

von Magpie

von Enfant Terrible

von anuphti

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!