18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
WO und wie Einzelexemplar drucken lassen?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Toad
Wortedrechsler
T


Beiträge: 59



T
Beitrag19.09.2017 16:25
WO und wie Einzelexemplar drucken lassen?
von Toad
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Schreibende,

ich habe leider keine passende Rubrik gefunden.

Ich würde gerne mein erstes Buch drucken lassen, und gucke mich gerade nach einer passenden Druckerei um.

Ich möchte nur ein bis zwei Exemplare drucken lassen. Ein passendes Layout für den Bucheinband habe ich schon.

Kann mir jemand eine gute "Online-Druckerei" empfehlen, an die ich mich wenden kann?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag19.09.2017 16:30

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Du könntest es bei Bod drucken lassen. Bei Bod-fun zahlst Du nur für die Bücher, die Du bestellst.
Es gibt natürlich noch eine Menge anderer Online-Druckereien. Die sind leicht zu googeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag19.09.2017 17:20

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Druckereien gibt es zuhauf. Ich empfehle einen Preisvergleich, meist wird es ab einer bestimmten Menge günstiger.
Gleich gegenüber meiner Wohnung druckt "Welfenmedia" (wohl wissend, dass dir diese Angabe rein gar nichts nutzt, es sei denn, du bist mein Nachbar Cool ) Texte direkt vom USB-Stick aus und wahrscheinlich binden sie auch.
Letztlich kommt es sowieso darauf an, wie gut das Endergebnis aussehen soll. Ein Luxuseinband kostet sicherlich wesentlich mehr als ein Ringbuch.
Aber mal im Ernst: Was willst du mit nur ein, zwei Büchern? Von Druide zu Druide weiterreichen, bis sie komplett zerlesen sind?


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag19.09.2017 17:54

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ich finde es schon irgendwie romantisch. UHG, der Toad hat ein Buch für seine Liebste geschrieben und das will er ihr nun gebunden zu Weihnachten schenken und nur ihr. love

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag19.09.2017 18:20

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
... der Toad hat ein Buch für seine Liebste geschrieben ...

Oder die Toad hat ein Buch für ihre Liebste geschrieben - was es nicht weniger romantisch macht.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag19.09.2017 18:31

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Ob so etwas romantisch ist, hängt doch sehr vom Inhalt ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag19.09.2017 18:38

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Die Geste ist romantisch - der Inhalt ist nur zweitrangig.
Falls die beschenkte Person auf bluttriefende Thriller steht, gefällt ihr sicherlich ein Roman mit dem Titel "Das große Kreissägen-Massaker", wohingegen "Prinz Schönling und seine Blümchenzucht" eher ungeeignet wäre.
(Na ja, genaugenommen hängt es also doch vom Inhalt ab. Twisted Evil)


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag19.09.2017 19:03

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ich geh mal davon aus, dass er weiß, was seiner Liebsten gefällt.
Aber ich denke Bod wäre ne gute Idee


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag19.09.2017 19:03

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Die Geste ist romantisch - der Inhalt ist nur zweitrangig.
Falls die beschenkte Person auf bluttriefende Thriller steht, gefällt ihr sicherlich ein Roman mit dem Titel "Das große Kreissägen-Massaker",


Haltlose Spekulationen:
Ob es ihr auch gefiele, wenn der Täter den Namen Toads tragen würde, und das Opfer ihren eigenen Namen?
Oder ein Buch mit dem Titel: Warum ich dich Scheiße finde.
  
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag19.09.2017 22:35

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Falls du in einer Universitätsstadt lebst, such nach den Druckereien (manchmal nur bessere Copyshops), die Facharbeiten und Dissertationen drucken. Die sind an Kleinmengen gewöhnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag19.09.2017 23:16

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Eigentlich ist der Druck gar nicht so wichtig bzw. leicht zu bewerkstelligen. Wirklich dekorativ wird es, wenn es richtig eingebunden ist. Eben zu einem richtigen Buch. Das kann man notfalls auch selber machen - es gibt Sets und Anleitungen dafür. Und man kann vorher etwas üben. Kein Problem, wenn man nur ein oder zwei Exemplare braucht. Die Copyshops bieten meist nur einfache Klebebindungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toad
Wortedrechsler
T


Beiträge: 59



T
Beitrag20.09.2017 08:20

von Toad
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Leute,
 
das Buch hat DER Toad in der Tat für seine Freundin geschrieben. Sie weiß bereits davon und kann es kaum mehr abwarten. Deswegen wird es auch nur zwei Exemplare geben.
Eins für den Schreiberling, eins für die Dame. Um ein passendes und hochauflösendes Layout in PDF-Format habe ich mich bereits gekümmert, und gucke mich nun nach
den Möglichkeiten um es auch zu Papier zu bringen. Werde mir BOD mal genauer angucken.
 
Meine Frage bezog sich auch eher auf Erfahrungswerte. Hab etwas „Angst“ das eine kleine Druckerei/Copyshop nicht die Qualität aufbringt wie ein bisher namentlich Unbekannter
anderer Anbieter. Wenn hier aber einige mit BOD positive Erfahrungen gesammelt haben, werde ich mir die Seite mal genauer angucken.
Vielen Dank dafür J
 
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag20.09.2017 10:04

von Lapidar
Antworten mit Zitat

nun... was ich an Bod nich mochte, war dass man keine Vorabdrucke bekommt. Aber bei zwei Exemplaren, kann man ja nachbessern, wenn es einem nicht gefällt und halt nochmal "blechen" Das ist wohl ein Risikio, das man eingehen muss.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag20.09.2017 12:02

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Toad hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen liebe Leute,
 
das Buch hat DER Toad in der Tat für seine Freundin geschrieben. Sie weiß bereits davon und kann es kaum mehr abwarten. Deswegen wird es auch nur zwei Exemplare geben.
Eins für den Schreiberling, eins für die Dame. Um ein passendes und hochauflösendes Layout in PDF-Format habe ich mich bereits gekümmert, und gucke mich nun nach
den Möglichkeiten um es auch zu Papier zu bringen. Werde mir BOD mal genauer angucken.
 
Meine Frage bezog sich auch eher auf Erfahrungswerte. Hab etwas „Angst“ das eine kleine Druckerei/Copyshop nicht die Qualität aufbringt wie ein bisher namentlich Unbekannter
anderer Anbieter. Wenn hier aber einige mit BOD positive Erfahrungen gesammelt haben, werde ich mir die Seite mal genauer angucken.
Vielen Dank dafür J
 
Gruß


Im anderen Thread schreibt Du, dass Du schon über 700 Seiten hast.
Das könnte ein Problem bei BoD sein: insofern, als da die Höchstseitenzahl bei Hardcover-Ausgaben 700 beträgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toad
Wortedrechsler
T


Beiträge: 59



T
Beitrag20.09.2017 14:27

von Toad
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi, Danke für den Hinweis. Ich bin gerade bei der Überarbeitung, und unterziehe dem Buch eine kleine Diät. Es wird mit Sicherheit noch etwas schlanker smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von BerndHH

von Einar Inperson

von czil

von nebenfluss

von Mercedes de Bonaventura

von EdgarAllanPoe

von jon

von MT

von Mana

von sleepless_lives

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!